*werkel*

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Gina
AdminAdmin

*werkel*

Beitrag von Gina »

Ich hab mich auch mal wieder ins Forum getraut und bin grade nebenbei noch am Aufräumen *g*

TOP 1:
Warum ich eigentlich herkam: Ich wollte euch fragen, welche Links aus dem Hogwarts-Menü ihr besonders wichtig findet, damit ich sie bei dem neuen Design (das ich soeben versuche zu machen; aus dem sowieso wieder nix wird... ^^) als "Direktlink" kann.
Meine Ideen wären gewesen:
- Schwarzes Brett
- Eigenes Profil/Gästebuch
- Punktegläser
- Forum

Ich weiß ja nicht, was ihr immer so macht, wenn ihr euch in Hogwarts einloggt, also schreibt doch mal.... ^^

TOP 2:
Findet ihr das besser oder schlechter, dass bei der Unterforen-Ansicht die Seitenlinks unterm Titel jetzt in anderer Farbe und kleiner sind? ^^

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Also, bei dem Forum als Direktlink stimme ich zu, das ist ganz wichtig ^^
Und noch was anderes: Was vielleicht ganz praktisch wäre, wäre eine kleine Benachrichtigung per PopUp wenn man einen neuen GB-Eintrag hat, so wie hier im Forum bei neuen Eulen. Wäre aber nicht unbedingt nötig :)

Barty Crouch
EuleEule

Oh ein neues Design ?

Beitrag von Barty Crouch »

Naja erstmal...*gg* Ich freu mich schon aufs neue Design wird sicher toll aussehen *gg*

Ich fang mal mit TOP 2 an...
Also Ich finde die andere Farbe sticht irgenwie zusehr ins Auge und ist schwer zulesen (*gg* Nicht das ich Kurzsichtig bin *gg*)

Zu Top 1...

Also Ich finde Die die du aufgezählt hast sind schon mal toll und *gg* das Forum habe Ich sowieso in den Favoriten...*gg*

Man könnte doch machen das das aktuelle "Event" wie Adventskalender und Halloween da immer rein kommen und ansonsten finde Ich...
-Kaffekränzchen
-und der Unterricht *gg*
-andererseits möchte Ich mal Fragen ob es möglich wäre das sich das jeder Schüler in seinem Steckbiref manuell einstellen kann zum Beispiel man darf sich bis zu 5 ausssuchen und die kommen dann wenn man sich einloggt in das individuelle Menü *gg* ? ist das möglich?
[i]Mod in "Charaktere" & "Reklamationen".[/i]
[b]I'm using:[/b] Php, MySQL, JS, Ajax, HTML, CSS and some FFs for coding.
So far,
Ellinor von den Hochelfen [b][url=http://www.Talendria.net/?ref=1863]Talendrias[/url][/b]

Gina
AdminAdmin

Re: Oh ein neues Design ?

Beitrag von Gina »

Prof-Dumbledore hat geschrieben:andererseits möchte Ich mal Fragen ob es möglich wäre das sich das jeder Schüler in seinem Steckbiref manuell einstellen kann zum Beispiel man darf sich bis zu 5 ausssuchen und die kommen dann wenn man sich einloggt in das individuelle Menü *gg* ? ist das möglich?
Das wär natürlich auch mal ne Idee :D *tollfind*

Barty Crouch
EuleEule

Re: Oh ein neues Design ?

Beitrag von Barty Crouch »

Gina hat geschrieben:
Prof-Dumbledore hat geschrieben:andererseits möchte Ich mal Fragen ob es möglich wäre das sich das jeder Schüler in seinem Steckbiref manuell einstellen kann zum Beispiel man darf sich bis zu 5 ausssuchen und die kommen dann wenn man sich einloggt in das individuelle Menü *gg* ? ist das möglich?
Das wär natürlich auch mal ne Idee :D *tollfind*
*gg* Ist mir nur grade aufgefallen und ist denn sowas überhaupt möglich ?
[i]Mod in "Charaktere" & "Reklamationen".[/i]
[b]I'm using:[/b] Php, MySQL, JS, Ajax, HTML, CSS and some FFs for coding.
So far,
Ellinor von den Hochelfen [b][url=http://www.Talendria.net/?ref=1863]Talendrias[/url][/b]

Hermine13
MinimuffMinimuff

Re: *werkel*

Beitrag von Hermine13 »

Gina hat geschrieben:Meine Ideen wären gewesen:
- Schwarzes Brett
- Eigenes Profil/Gästebuch
- Punktegläser
- Forum
Zu Ginas Ideen fänd ich auch den Unterricht und das Kaffekränzchen wichtig. Aber auch in den Gemeinschaftsraum des Hauses sollte man schnell kommen. Die Idee von Prof. Dumbledore fänd ich auch Klasse. Dann müsste ich bestimmte Dinge nicht immer auf Umwegen erreichen. Aber natürlich fänd ich auch einen Link zu meinen geliebten Schokofröschen schön.

Was ich bisher schade find, ist dass die Endlosgeschichte in der Bibliothek gar nicht so viel Beachtung findet. Manchmal ist die echt gut. :lol:

Brian Dumbledore

Beitrag von Brian Dumbledore »

Also die wichtigsten dinge meiner meinung nach sind
Schwarzes Brett
Forum
Unterricht
Gemeinschaftsraum

Und das mit dem selbst einstellen ist wirklich eine gute Idee

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

stimmt - das mit dem selbst einstelle find ich auch gut. schon alleine deswegen weil ja nicht jeder von uns das gleiche für "wichtig" hält.

und noch was anderes.

wie ich dir ja schon gesagt hab gina, würd ich es gut finden wenn es ein extra archiv fürs hilfeforum begrüssen. (die gründe hab ich die ja schon gesagt :wink: )
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Marry Mcgonagall
KnieselKniesel

Beitrag von Marry Mcgonagall »

ja, also selbsteinstellen wär natürlich the best.
:lol:
Ansonsten fänd ich gut:
- Forum
- Gästebuch
- Event (Advendskalender, Halloween-special, Prüfungen)
- Schwarzes Brett
- Bibliothek

LG Marry

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

mir ist grad noch as eingefallen gina, wäre es möglich so ne art freundesliste zu proggen?

also wo man sich seine wichtigsten kontakte speichern kann und eben direkten zugriff auf das gb oder so hat?

ähnlich wie bei der favoritenseite die prof-dumbledore vorgeschlagen hat.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Gesperrt