1. Nymphadora, ich bin zwar nicht Moderator in dieser Forumecke, aber du könntest die Off-Topic-Gespräche privat, das heißt z. B. per Eule, führen.
2.
*Nymphadora* hat geschrieben:Wenn du dir aber mal Harry anguckst, hat er ein glückliches Jahr bei seinen Eltern verbringen können, bevor sie gestorben sind, und seine Mutter hat ihm die Liebe ja quasi mit auf den Weg gegeben... wogegen Tom gar nichts davon erfahren hat, sondern schon immer & ewig allein war.
Ja, schon klar. Aber kannst du dich noch darin erinnern, wie du warst, wie du deine Eltern fandest, usw. als du ungefähr ein jahr alt gewesen bist? (nicht moggeln! - die meisten sachen kennst du doch auch eher als erzählungen oder fotoalben....)
Außerdem hat Harry immer schon von seiner tante und seinem Onkel gehört, wie schrecklich seine Eltern waren, und da er seine Tante und seinen Onkel nicht mag, hat er es wohl eher positiv aufgenommen, dass sie seine Eltern nicht mögen/mochten....
LG nympha

Man kann sich vielleicht nicht bewusst daran erinnern, aber im Unterbewusstsein vermitteln die Erfahrungen ein positives Gefühl... also, manchmal z. B. stehst du morgens auf und hast total gute Laune, aber weißt nicht warum? Das ist das Unterbewusstsein xP Und dann hält das den ganzen Tag lang an, obwohl scheinbar jeder mit dir meckert, und du weißt nicht warum es dir trotzdem gut geht... und später fällt dir ein oder erzählt dir jemand, dass vielleicht dein Lieblingslied im Radio lief und du das nicht bewusst mitgekriegt hast, weil du noch so verschlafen warst. Aber das Unterbewusstsein merkt sich das.
An anderen Tagen hast du morgens noch gar keine Stimmung; dann hackt aber irgendwie jeder auf dir herum und alles wird doof... vergleich das mal mit Harry und Tom, dann weißt du, was ich meine.
Mein Beispiel mit Sirius wurde wohl übergangen? Wenn Sirius "böse" geworden wäre, hätte auch jeder gesagt, das liegt in der Familie, liegt im Blut - ist er aber nicht. Woran liegt es? Weil es eben niemandem im Blut liegt, "böse" zu sein. Anfangs sind alle Menschen gleich; erst ihr Leben prägt sie zu Individuen.