Renovierung in einem neuen Gebäude
- MichaelHofmann
- Newbie
Renovierung in einem neuen Gebäude
Endlich habe ich die Schlüssel für die Wohnung in einem neuen Gebäude bekommen. Meine Freude ist grenzenlos, aber es stellt sich die Frage der Renovierung. Mir ist klar, dass es viel zu tun gibt: Rohbau, Wände, Böden.
Generell brauchen wir in diesem Bereich Spezialisten. Ich wohne in Berlin, können Sie mir ein paar Kontakte von Meistern nennen?
Generell brauchen wir in diesem Bereich Spezialisten. Ich wohne in Berlin, können Sie mir ein paar Kontakte von Meistern nennen?
- AndreasKrause
- Newbie
Re: Renovierung in einem neuen Gebäude
Herzlichen Glückwunsch! Nun, ähm. als Erstes kann ich Ihnen raten, sich über den Grundriss und die Lage aller Steckdosen und Einbauten Gedanken zu machen, denn spätere Renovierungsarbeiten sind schwieriger und teurer. Das gilt besonders für Küchen und Bäder, wo es wichtig ist, alles im Voraus zu planen. In Berlin hat mir die Firma Maler Berlin - Malerarbeiten vom Profi in Berlin - sehr geholfen. Sie haben nicht nur die Malerarbeiten ausgeführt, sondern mich auch bei den Materialien beraten und mir geholfen, typische Fehler zu vermeiden. Ich kann Ihnen daher die Kontaktdaten der Firma nennen.
- StefanWolf
- Newbie
Ich würde Ihnen raten, zunächst Ihre Wohnung richtig einzuteilen. Wenn Sie zum Beispiel planen, zu Hause einen Arbeitsplatz einzurichten, ist es besser, im Voraus einen Platz mit natürlichem Licht zu schaffen. Vergessen Sie auch nicht die Schalldämmung, vor allem wenn Sie laute Nachbarn haben. Dies wird Ihren Komfort erheblich steigern.
Oh, Reparaturen zu organisieren ist immer schwierig, verstehe ich Sie vollkommen? Ich wünsche dir viel Glück
-
- Newbie
Es ist wirklich sehr interessant, ich bin dankbar für Ihre Empfehlungen
-
- Newbie
Danke, interessantes Thema
-
- Newbie
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Die Renovierung wird sicher eine spannende Herausforderung, aber mit den richtigen Spezialisten wird es sicherlich ein Erfolg.
Hey, falls die Räume noch mit viel Müll und alten unbrauchbaren Möbeln voll gestellt sind, dann würde ich dir zu einer professionellen Entrümpelung in Berlin raten, damit die Renovierung im Anschluss schnell starten kann. Viel Erfolg bei deinen Plänen. LG
-
- Newbie
Dieser Beitrag gefällt mir.