Nickname in Hogwarts: Emilia01
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse (vor den Prüfungen)
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne Muggelkunde unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin eine Muggelstämmige Hexe und kenne mich daher sehr gut in der Muggelwelt aus. Mir ist es, nicht nur aus persönlichen Gründen, sondern auch weil ich den Frieden liebe, sehr wichtig, dass wir uns mit den Muggeln gut verstehen. Der erste Schritt um nicht magische Menschen – oder jene Zauberer/Hexen – verstehen und akzeptieren zu können, ist sich mit deren Geschichten, Bräuchen und Gedanken auseinander zu setzen. Dann werden wohl alle sehen, dass wir mehr gemeinsam haben, als alle denken ... Lieben wir nicht unsere Familien? Haben wir nicht alle Herz, Blut und Seele? Feiern wir nicht auch gemeinsam Feste wie Halloween oder Weihnachten?
Ich würde den Schülern durch dieses Fach gerne, eine ganz neue Welt zeigen, aus der sie am Ende des Schuljahres bestimmt einiges lernen und mitnehmen können. Gemeinsamkeiten des Lebens oder Geschichten und deren Unterschiede. Mir als Lehrerin ist es wichtig, immer auf den Frieden und die Zusammenarbeit zwischen den Muggeln und uns Hexen und Zauberern, zusetzen. Ich würde mich sehr freuen diesen Unterricht unterrichten zu dürfen, da ich schon viele wundervolle Ideen habe und sowohl die Zauberwelt als auch die Muggelwelt liebe und diese gerne ein Stück weit näher bringen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Emilia01
Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse
Moderator: Modis
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse
Hallo,
Name in Hogwarts: Peggya
Klasse: fertig mit der Schule
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG und Muggelkunde
Warum möchtest du dieses Fach unterrichten? Ich möchte diese Fächer unterrichten, da ich zum einen schon mal auf ZH Professorin war und zum anderen, weil ich die Pflege von Tieren liebe und am liebsten den ganzen Tag bei Tieren bleiben würde. Muggelkunde dagegen würde ich gerne unterrichten,
weil das auf Hogwarts mein Lieblingsfach ist und ich viele Muggelfreunde habe, die es lieben durch dieses Fach ihre Lebenswelt durch die Augen der Zauberer sehen. In Muggelkunde kam ich auch das erste Mal in Berührung mit dem was sich Internet nennt. Echt eine komische Erfahrung!
Aus diesem Grund möchte ich den Erstklässlern das ebenfalls näher bringen, in der Hoffnung, dass sie ebenfalls Feuer fangen für PmG/Muggelkunde.
Mit magischen Grüßen
Peggya
Name in Hogwarts: Peggya
Klasse: fertig mit der Schule
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG und Muggelkunde
Warum möchtest du dieses Fach unterrichten? Ich möchte diese Fächer unterrichten, da ich zum einen schon mal auf ZH Professorin war und zum anderen, weil ich die Pflege von Tieren liebe und am liebsten den ganzen Tag bei Tieren bleiben würde. Muggelkunde dagegen würde ich gerne unterrichten,
weil das auf Hogwarts mein Lieblingsfach ist und ich viele Muggelfreunde habe, die es lieben durch dieses Fach ihre Lebenswelt durch die Augen der Zauberer sehen. In Muggelkunde kam ich auch das erste Mal in Berührung mit dem was sich Internet nennt. Echt eine komische Erfahrung!
Aus diesem Grund möchte ich den Erstklässlern das ebenfalls näher bringen, in der Hoffnung, dass sie ebenfalls Feuer fangen für PmG/Muggelkunde.
Mit magischen Grüßen
Peggya
-
- Newbie
Nickname in Hogwarts: Maximilian J. Smith
Klasse: 6
PmG
Ich bin bereits Lehrer für das Fach Drachenkunde Klasse 2 in den letzten zwei Schuljahren gewesen und hatte große Freude daran, Unterricht vorzubereiten und Hausaufgaben zu kontrollieren. Für magische Geschöpfe und ihre Pflege interessiere ich mich schon von klein auf, sodass ich schon als Kind zahlreiche Bücher, von verschiedensten Autoren (vor allem aber Newt Scamander) über die magischen Wesen, durchstöberte. Mein Ganzes, mir angeeignetes Wissen würde ich mit großer Freude und Leidenschaft an die Schülerschaft weitergeben und freue mich, für die Stelle in Betracht gezogen zu werden.
Klasse: 6
PmG
Ich bin bereits Lehrer für das Fach Drachenkunde Klasse 2 in den letzten zwei Schuljahren gewesen und hatte große Freude daran, Unterricht vorzubereiten und Hausaufgaben zu kontrollieren. Für magische Geschöpfe und ihre Pflege interessiere ich mich schon von klein auf, sodass ich schon als Kind zahlreiche Bücher, von verschiedensten Autoren (vor allem aber Newt Scamander) über die magischen Wesen, durchstöberte. Mein Ganzes, mir angeeignetes Wissen würde ich mit großer Freude und Leidenschaft an die Schülerschaft weitergeben und freue mich, für die Stelle in Betracht gezogen zu werden.
Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Muggelkunde
Hallo,
Ich würde gerne das Fach Muggelkunde Unterrichten, weil ich in diesem Fach sehr Erfahrung habe und es auch schon in der 3. Klasse und in der 7. Klasse unterrichte.
Nebenbei habe ich Freude hier in Zauberhogwarts als Lehrer Stunden zu schreiben und zu kontrollieren.
LG Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Muggelkunde
Hallo,
Ich würde gerne das Fach Muggelkunde Unterrichten, weil ich in diesem Fach sehr Erfahrung habe und es auch schon in der 3. Klasse und in der 7. Klasse unterrichte.
Nebenbei habe ich Freude hier in Zauberhogwarts als Lehrer Stunden zu schreiben und zu kontrollieren.
LG Philipp
Vielen Dank für eure Bewerbungen.
Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*