Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Antworten
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1425
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.6.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. und 2. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Spanisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst -Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Dänisch
Finnisch
Französisch
Geschichte
Norwegisch
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Türkisch
Ungarisch
Wahrsagen
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Demiguise
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2023 08:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Demiguise »

Nickname in Hogwarts: Demiguise
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke es ist wichtig und überaus spannend die historischen Details der WW zu kennen, da sie vergangene Zeiten abbilden und neue Blickwinkel auf die uns alles bekannte Geschichte "des Jungen der überlebte hat" gibt. Ich recherchiere gerne über die unterschiedlichen Themen, um es um Besen, Spiele, Personen, Organisationen oder Gebäude geht. Ich würde mich riesig freuen den Job zu bekommen, da ich es liebe solche Geschichten zu erzählen und zu lehren und das nicht so trocken und öde wie wir es von unserem guten alten Prof. Cuthbert Binns kennen. Zudem bin ich oft online und stehe immer für Fragen zu Verfügung.

Zauberhafte Grüße

Marnie Enola Black
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2024 15:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Marnie Enola Black »

Nickname in Hogwarts: Marnie Enola Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Dänisch, Französisch, Norwegisch und/oder Runenkunde

Warum sollte ich den Job bekommen?
In den Fremdsprachen habe ich bereits Vorkenntnisse. Ich möchte den Schülern Spaß und Freude am Lernen einer Sprache vermitteln. Zudem möchte ich ihnen die Kultur näher bringen und zeigen, was ihnen in den jeweiligen Ländern erwarten kann.
Runenkunde stelle ich mir als spannend vor. Ich kann mit einem Runenalphabet fließend schreiben und möchte den Schülern Runen näherbringen und ihnen die Bedeutung von Symbolen erläutern.
Ich erstelle bereits für Geschichte (2. Klasse) einige Stunden, habe somit Erfahrung. Ich bin paar Mal in der Woche online und kontrolliere Hausaufgaben. Außerdem bin ich gut in der Rechtschreibung. Ich werde versuchen, abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten.

Mit magischen Grüßen
Marnie E. Black

C. Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2023 05:44
Wohnort: Schweiz (früher Deutschland)

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von C. Granger »

Name auf Zauberhogwarts: C. Granger
Klasse (vor den Prüfungen): 3. Klasse
Haus: Ravenclaw
Alter: 14

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich möchte gerne das Fach Französisch, Runenkunde, Geschichte und Schreibwerkstatt unterrichten

Warum solltest du den Job bekommen?

Französisch: Ich spreche fließend Französisch da ich seit ein paar Jahren in der französisch sprachigen Schweiz lebe und jeden Tag auf eine französische Schule gehe. Ich liebe diese Sprache einfach.

Runenkunde: Ich habe schon viel über Runen gelesen, es ist ein Thema, welches mich sehr interessiert. Außerdem möchte ich mit meiner Bewerbung verhindern, dass das Selbe passiert wie in meiner Klasse dieses Jahr: Unser Lehrer hat immernoch keine Stunden hochgeladen. Das ist schade, da ich mich sehr auf das Fach gefreut habe.

Geschichte: Ich mag alles, was geschichtliche Ereignisse und Daten angeht. Ich wäre sehr glücklich, mein Wissen mit den Schülern zu teilen.

Schreibwerkstatt: Ich mochte schon immer alles was mit Sprachen (vor allem deutsch) zu tun hat. Ich habe eine gute Rechtschreibung und liebe es, Texte und Aufsätze zu schreiben. Ich mache ausschließlich gute Noten in Diktaten und würde sehr gerne den Schülern mein Wissen vermitteln.

Ich liebe es, anderen etwas beizubringen und habe in dem letzten Schuljahr als Lehrerin sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin täglich auf Zauberhogwarts (mit Außname mancher Ferien) und korrigiere die Abgaben so schnell wie möglich.
Zusätzlich bin ich recht gut in Rechtschreibung und Grammatik und schreibe gerne Texte, weshalb ich denke, dass es mir Spaß machen wird, den Unterricht zu schreiben.
Alles in Allem denke ich, dass ich sehr gut für den Job geeignet bin und hoffe, dass ich den Posten bekomme.

Magische Grüße,
C. Granger
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

Lyla Winston
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2023 10:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lyla Winston »

Nickname in Hogwarts: Lyla Winston
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 14

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke ich würde Spaß daran haben anderen Dinge beizubringen, besonders in diesem Bereich, außerdem bin ich ziemlich kreativ und habe eine gute Rechtschreibung, ich habe Spaß am Schreiben und würde diese Freude gerne an andere Leute weitergeben

Liebe Grüße, Lyla Winston

Cilia11
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2023 23:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Cilia11 »

Nickname in Hogwarts: Cilia
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schwedisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin zweisprachig mit Deutsch und Schwedisch aufgewachsen, da ein großer Teil meiner Familie aus Schweden kommt und dort auch wohnt. Mein Schwedisch ist dementsprechend sehr gut. Neben Schwedisch und Deutsch spreche und lerne ich noch weitere Sprachen, darunter Norwegisch, welche ich seit Beginn dieses Schuljahres unterrichte. Dadurch habe ich schon Erfahrungen mit Erstellen der Stunden und Korrigieren der Hausaufgaben gesammelt. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse, sowohl im Deutschen als auch im Schwedischen. Ich bin mehrmals die Woche online und darüber hinaus sehr freundlich und motiviert.

Ich würde mich sehr über diese Stelle freuen!
Liebe Grüße
Cilia

Kaida Lighttale
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2024 14:00

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Kaida Lighttale »

Nickname in Hogwarts: Kaida Lighttale
Haus: Gryffindor
Klasse: noch 4
Alter: fast 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin zweisprachig (Deutsch + Französisch) aufgewachsen, spreche fließend Französisch und liebe einfach die Sprache.
Ich bin im Durchschnitt 2mal oder mehr in der Woche online und kann mindestens 1 Stunde pro Woche einstellen.

Ich bin sehr motiviert und würde mich sehr freuen wenn ich angekommen werde!
Zuletzt geändert von Kaida Lighttale am 11.06.2024 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Saphira Moon
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2024 16:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Saphira Moon »

Nickname in Hogwarts: Saphira Moon
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (vor der Prüfung)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich sehr gut mit der Sprache aus und ich lerne es auch selber zurzeit in der „echten“ Schule. Das Fach macht mir sehr viel Spaß und ich wollte Erfahrung sammeln und sehen wie es ist, wenn ich es auch mal selber unterrichten darf. Ich bin außerdem sehr gut was die Grammatik in Französisch angeht. Ich kenne viele Regeln und auch viele Vokabeln für den Alltag. Ich war auch schon mal in Frankreich, wo ich selber französisch reden durfte und somit meine Kenntnisse zeigen konnte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Beruf bekommen würde.

Antworten