Film vs. Buch

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Charlotte Gr.
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 16:30

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Charlotte Gr. »

Ich hätte soooooooooo gerne mehr Quidditch gesehen!

eine lustige Stelle im Film-Buch-Vergleich finde ich im 4. Teil von Harry Potter, als er ausgewählt wurde.
Im Fim rennt Dumbledore auf Harry zu und presst ihn an die Wand, obwohl er im Buch ruhig gefragt hat: "Hast du deinen Namen in den Feuerkelch getan?" / "Did ya put ya name in the globet of fire?
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Darcey Ann
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Darcey Ann »

Ja das ales hätte mir auch gefehlt im ersten Teil hätte ich aber gerne auch Snapes Beitrag zu der beschützen gesehen.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

AnnaHerz
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2020 21:31

Re: Film vs. Buch

Beitrag von AnnaHerz »

Ich finde es schade das Peeves in den Filmen nicht auftaucht. Finde ihn, in den Büchern, so klasse. Und ich vermisse die Scenen im St.-Mungo-Hospital, im 5. Teil. Und natürlich diese Todestagsfeier im 2.Teil.

Lily1979
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2021 09:17

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Lily1979 »

Ich finde es schade, dass Lupins und Tonks Liebesgeschichte in den Filmen viel zu kurz kommt. Und dann schneiden sie auch noch die schöne Szene raus, wo Tonks zur Schlacht von Hogwarts kommt...

lolasus
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2021 12:17

Re: Film vs. Buch

Beitrag von lolasus »

Es ist mir egal, dass viele Leute sagen, die Bücher seien großartig. Ja, die Bücher sind ausführlicher. Aber ich bin wirklich ein Fan von den Filmen!!!

Benutzeravatar
s.gallery
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2022 20:31
Wohnort: Godric´s Hollow

Re: Film vs. Buch

Beitrag von s.gallery »

Ich persönlich vermisse Peeves echt und das Lied des sprechenden Huts hätte ich im Film total gerne gehört. Und die 500. Todesparty des fast kopflosen Nicks vermisse ich sehr.
Bild

Benutzeravatar
Lady Crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 14.10.2023 12:19

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Lady Crazy »

Lucy-Black hat geschrieben:
12.08.2015 18:04
Dinge/Personen, die nicht gut umgesettz wurden:
-Ginny. Ich finde, im Film war sie so die schüchterne und stille. Im 2. Teil mag das noch stimmen, aber im 4., 5., 6. z. B. ist sie im Buch, die coole, lustige, was man im Film aber nicht merkt.
-...

Stimmt ihr mir zu? ;-)
Welche Stellen fehlten euch? Oder was fandet ihr nicht gut umgesetzt? Oder was fandet ihr vielleicht sogar besser im Film als im Buch?
ja mit ginny totaaal
grundsätzlich filme sind schlechter als bücehr sorry aber isso
wahre harry potter fans haben die bücher gelesen und waren enttäuscht von den filmen also haben sie die bücher noch mal gelesen ;-) 8)
Diana Dragonheart
-forever-
🥳

MinervaGryffindor112
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.10.2023 17:01
Wohnort: In Hogwarts (zumindest wäre es schön…)

Re: Film vs. Buch

Beitrag von MinervaGryffindor112 »

Ich bin auch eher ein Fan der Bücher und nicht der Filme. Was mich in den Filmen auch stört, ist, dass die Szene, in der der Fuchsbau abbrennt nicht in den Büchern vorkommt. Oder?

Antworten