Lehrerin-Lehrer-VgddK-1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1435
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerin-Lehrer-VgddK-1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer für das Fach VgddK - 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis Donnerstag - 14.3.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse
Bewerbungen von Schülern aus der 1. und der 2. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 - 4 wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Warum solltest du den Job bekommen?
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerin-Lehrer-VgddK-1. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
Schule bereits absolviert

Alter:
17

Welches Fach möchte ich unterrichten?:
VgddK

Wieso sollte ich diesen Job bekommen?:
Ich unterrichte bereits seit dem Schuljahr 2019-1 hier auf Zauberhogwarts und konnte dadurch viele Erfahrungen als Lehrerin sammeln. Dadurch, dass ich inzwischen bereits mit zwei Accounts die Schullaufbahn abgeschlossen habe, konnte ich mir auch schon ausreichend Eindrücke in dem Fach schaffen. Die Tätigkeit als Lehrer bereitet mir sehr viel Spaß und es macht mir Freude Stunden für die anderen ZHler zu erstellen und freue mich immer über positives, aber auch konstruktives Feedback zu erhalten und versuche jedes Jahr aufs neue das erhaltene Feedback während der Stundenerstellung zu beachten und umzusetzen. Des Weiteren bin ich soweit mit meiner Klausurenphase durch und habe dadurch jetzt bis Ende Mai ausreichend Zeit um neue Stunden für VgddK zu erstellen. Auch finde ich das Fach einfach sehr interessant und spannend, da ich die Themen in den Filmen und Büchern auch interessant finde und vor allem den Vergleich der Unterschiede zwischen der Lehrart der verschiedenen Lehrern und dem Hintergrund, dass das Fach verflucht wurde. Ich denke, dass das Fach sehr viel Potenzial für einen sehr interessanten Unterricht hat, da es im Internet durch die Bücher einfach sehr viel Material gibt.
After all this time?-Always

LavenderBrown1
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2023 07:37

Re: Lehrerin-Lehrer-VgddK-1. Klasse

Beitrag von LavenderBrown1 »

Nickname in Hogwarts:
Lavender Brown

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
3. Klasse

Alter:
16

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für das Fach VgddK. Seid ich mit 9 den zweiten Band von Harry Potter gelesen hatte, interessierte mich dieses Fach sehr, besonders wegen dem Fluch von Tom Riddle der auf dem Lehrerposten des Faches liegt. Ich bin jeden Tag ca. eine Stunde auf ZH online und habe Zeit Fragen von Schülern zu beantworten Ebenfalls habe ich eine ZH-Email Adresse erstellt. So können mir die Schüler auch Bilder per email schicken... Es würde mich sehr freuen wenn ich diesen Job bekommen würde. Ebenfalls finde ich es sehr schön Neulingen auf ZH das Fach näher zu bringen. Toll an dem Beruf finde ich das ich sehr viel Kreativität in diesen Beruf stecken kann. Das Hauaufgaben kontrollieren finde ich ebenfalls sehr cool, da ich auch die Hausaufgaben meiner kleinen Schwester in RL oft kontrolliere und meiner Mum auch beim kontrollieren der Hausaufgaben ihrer Schüler helfe und dabei sehr viel Spaß habe. Ich habe sehr gute Grammatikkenntnisse und werde diese selbstverständlich im Unterricht anwenden. Das Fach VgddK stehen allen Bänden der Harry Potter-Reihe sehr viele Informationen. (Ich informiere mich lieber durch Bücher und nicht durch das Internet.) Gerade eben habe ich mir den Lehrplan für VgddK durchgelesen (da ich Lehrerin in Dänisch 2. Klasse bin geht das ja) und der Lehrstoff der 1. Klasse interessiert mich sehr. (auch wenn die Lehrer nicht vorkommen ;-) ) Ich hoffe das ich in einer Woche vielen Erstklässlern das Fach näher bringen kann und ihre Interesse für den Unterricht wecken kann.
Mit freundlichen Grüßen
Lavender Brown
Zuletzt geändert von LavenderBrown1 am 11.03.2024 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Dem Vater grauset’s; er reitet geschwind,
Er hält in Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not;
In seinen Armen das Kind war tot.

MinervaGryffindor112
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.10.2023 17:01
Wohnort: In Hogwarts (zumindest wäre es schön…)

Re: Lehrerin-Lehrer-VgddK-1. Klasse

Beitrag von MinervaGryffindor112 »

Nickname in Hogwarts: MinervaRavenclaw1122
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 12, bald 13
Warum solltest du den Job bekommen?
Hallo Izzie!
Ich sollte den Job bekommen, da ich über große Kenntnisse in diesem Fach verfüge, weil ich auf einer anderen Website (Kindersache) schon seit mehr als einem Jahr Stunden in Vgddk gebe. Zudem würde ich mich sehr freuen, diesen Job antreten zu dürfen, da ich meine Begeisterung für Harry Potter und Vgddk gerne weitergeben und verbreiten möchte. Über Rechtschreibkenntnisse verfüge ich, habe darin in der Muggelschule meist sehr gute Noten und würde diese selbstverständlich in den Stunden bestmöglich einsetzen. Zudem habe ich momentan viel Zeit und würde mich mit Freude jeden Tag den Hausaufgaben widmen und hoffentlich positives Feedback dafür geben. Ich bewerbe mich für diese Stelle, weil ich mich eigentlich für die Schreibwerkstatt- Stelle beworben hatte, welche ich leider nicht bekommen habe und Vgddk meine zweite Wahl gewesen wäre, wäre es frei gewesen. Ich hätte großen Spaß an der Aufgabe und stehe den Schüler:innen bei Fragen oder Problemen mit meinem Unterricht immer gerne zur Verfügung :). Ich bin für konstruktive Kritik offen und würde den Schüler:innen die Möglichkeit geben, mir diese unter den Stunden zu geben. Was vielleicht auch nicht unwichtig ist, ist dass ich eine Zauberhogwarts- Emailadresse habe und die Schüler: innen mir zu große Bildformate darüber schicken könnten. Aus all diesen Gründen wünsche ich mir, Vgddk zu unterrichten und hoffe, dass ich geeignet dafür bin und den Job bekomme :).
Viele Grüße
MinervaRavenclaw1122 (MinervaGryffindor112 im Forum)

Maximilian J. Smith
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2023 20:13

Re: Lehrerin-Lehrer-VgddK-1. Klasse

Beitrag von Maximilian J. Smith »

Nickname in Hogwarts: Maximilian J. Smith
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 20
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits mit großer Freude Drachenkunde in der zweiten Klasse. Durch diese Erfahrung weiß ich, wie viel Spaß mir das Vorbereiten von Unterrichtsstunden, sowie das Korrigieren und Bewerten von Hausaufgaben, bereitet. Zudem lade ich meine Stunden immer zeitig hoch und auch die Hausaufgaben korrigiere ich regelmäßig und ordentlich und ich bin oft genug auf Zauberhogwarts, um bei Fragen meiner Schüler schnell zur Verfügung zu stehen.
Das Fach VgddK interessiert mich überaus unheimlich sehr und war auch immer eines meiner Lieblingsfächer. Diese Liebe zu dem Fach würde ich gerne an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben.

seraphinasalvatore
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2020 22:40

Re: Lehrerin-Lehrer-VgddK-1. Klasse

Beitrag von seraphinasalvatore »

Nickname in Hogwarts: SeraphinaSalvatore
Haus: Hufflepuff
Klasse:Schule abgeschlossen
Alter: 24
Warum solltest du den Job bekommen?
Mir bereitet es Freude anderen etwas beibringen zu können und mein Wissen mit ihnen zu teilen. Ich kenne mich auf Zauberhogwarts sehr gut aus und auch mit dem Unterricht gestalten, da ich vor einiger Zeit bereits einige Fächer hier unterrichtet hatte. Gerade das Stunden schreiben und Korrigieren der Hausaufgaben machte mir viel Spaß. Desweiteren bin ich fast täglich online und habe genügend Zeit mitgebracht.
Warum genau Vggdk? Ich würde sehr gerne das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten, da es zu meinen Lieblingsfächern in Hogwarts gehört und ich würde es spannend finde verschiedene Verteidigungszauber zu lernen.
Zudem würde ich mich freuen, die Chance zu erhalten, unsere neuen Schüler hier willkommen zu heißen.

C. Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 30.08.2023 05:44
Wohnort: Schweiz (früher Deutschland)

Re: Lehrerin-Lehrer-VgddK-1. Klasse

Beitrag von C. Granger »

Bewerbung als Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste 1. Klasse

Nickname in Hogwarts: C. Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3. Klasse (jetzt, also vor den nächsten Prüfungen)
Alter: 14

Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich bin täglich auf Zauberhogwarts. Oft sogar mehrere Stunden (im Durchschnitt 2 Stunden pro Tag?)
Selbst in den Ferien versuche ich, mindestens einmal pro Tag meine Nachrichten zu lesen, Hausaufgaben zu korrigieren, etc. Ich habe schon Erfahrung als Lehrerin gesammelt, da ich Zauberschach-Lehrerin für die 2. Klasse bin und es bereitet mir unbändige Freude, mein Wissen zu teilen.

Ich wäre gerne Lehrerin im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste, da dieses Fach schon immer mein Lieblingsfach aus dem Harry Potter-Universum war, und ich es liebend gerne für die Erstklässler unterrichten würde.

Ich bin gut in allem was Rechtschreibung und Grammatik angeht und schreibe sehr gerne Texte und Geschichten. Ich bin schnell im Tippen, zuverläßig und immer eine Ansprechperson und für Fragen offen.

Aus den obig genannten Gründen, sehe ich mich als geeignet für die Stelle an. Ich würde mich in diesem Fach gerne um die Erstklässler kümmern und hoffe, dass ich die Stelle bekomme. Wenn Sie noch irgendwelche Fragen an mich haben, sagen Sie mir gerne Bescheid
.
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

Euphemia Dark
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2023 17:22
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerin-Lehrer-VgddK-1. Klasse

Beitrag von Euphemia Dark »

Nickname in Hogwarts: Euphemia Dark

Haus: Gryffindor

Klasse: 3

Alter: 14 Jahre

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe viel Freizeit und liebe es hier auf ZH. Von VgddK war ich, seit ich das erste Mal Harry Potter gelesen habe total begeistert. Ich habe daher schon sehr viele Recherchen zu diesem Fach angestellt und bin jedes Mal aufs neue einfach nur begeistert.
Ich habe sehr gute Rechtschreib-, Grammatik-, und Deutschkenntnisse und gehöre zu den Klassenbesten in diesem Fach.
Ich schreibe sehr gerne Texte und habe überhaupt kein Problem damit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
Fragen von den Schülern werde ich so schnell wie möglich beantworten und wenn es nötig ist auch Dinge geduldig erklären.
Auf einer der Partnerseiten (Großes Hogwarts) habe ich bereits auch schon 2 Jobs angenommen, die ich pflichtbewusst und mit Freude ausübe.

Liebe Grüße
Euphemia

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1435
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerin-Lehrer-VgddK-1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die neue Lehrerin im Fach VgddK in der 1. Klasse - Schuljahr 2024-1 ist:
SeraphinaSalvatore
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt