Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 22.6. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - PmG - Runenkunde - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Finnisch
Geschichte
Hexenküche
Irisch
Italienisch
Muggelkunde
Niederländisch
Norwegisch
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Ungarisch
Verschlüsselung
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

lilli snow
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2021 13:24

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von lilli snow »

Nickname in Hogwarts: lilli snow
Haus: ehemalig Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich schon sehr lange für die Natur und habe bereits in der Schule (5. Klasse) einen Vortrag über Pilze gehalten. Ich finde Pilze und ihre Eigenschaften sehr interessant. Mein besonderes Interesse liegt bei den Giftpilzen (darüber weiß ich so gut, wie alles). Es wäre mir eine Freude, mein Wissen weiterzuvermitteln.
" Faith is my sword, Truth is my shield, Knowledge is my armor."
- Doctor Strange

"One day, you will be old enough to start reading fairytales again."
- C.S. Lewis

Hanni410
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2021 10:54

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Hanni410 »

Nickname in Hogwarts: Hanni410
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule im November 2022 abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich sollte den Job bekommen, da ich zuverlässig und kreativ bin. Mir macht es Spaß, Stunden kreativ zu schreiben, was ich bereits vor einigen Schuljahren im Fach Zauberküche bewiesen habe. Ich habe außerdem Spaß daran Hausaufgaben zu korrigieren und nun, da sich das Schuljahr im echten Muggelleben dem Ende neigt, auch genug Zeit dafür. In den Schuljahren, in denen ich bereits Lehrerin war, hat mir das sehr viel Spaß bereitet und ich bin bereit, diese Aufgabe wieder auf mich zu nehmen. Ich bin mehrmals die Woche online und kann somit auch zuverlässig auf Eulenpost meiner Schüler antworten. Außerdem kann ich gut erklären, was bei dem Job auf jeden Fall auch wichtig ist. HINWEIS: Ich habe mich auch für Muggelkunde Klasse 3 sowie Hexenküche und Muggelkunde Klasse 7 beworben, möchte aber nur eine Stelle übernehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Stelle bekommen würde :)
LG Hanni410
Zuletzt geändert von Hanni410 am 13.06.2023 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Hanni410
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2021 10:54

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Hanni410 »

Nickname in Hogwarts: Hanni410
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule im November 2022 abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich sollte den Job bekommen, da ich zuverlässig und kreativ bin. Mir macht es Spaß, Stunden kreativ zu schreiben, was ich bereits vor einigen Schuljahren im Fach Zauberküche bewiesen habe. Ich habe außerdem Spaß daran Hausaufgaben zu korrigieren und nun, da sich das Schuljahr im echten Muggelleben dem Ende neigt, auch genug Zeit dafür. In den Schuljahren, in denen ich bereits Lehrerin war, hat mir das sehr viel Spaß bereitet und ich bin bereit, diese Aufgabe wieder auf mich zu nehmen. Ich bin mehrmals die Woche online und kann somit auch zuverlässig auf Eulenpost meiner Schüler antworten. Außerdem kann ich gut erklären, was bei dem Job auf jeden Fall auch wichtig ist. HINWEIS: Ich habe mich auch für Muggelkunde Klasse 3+7 sowie Hexenküche Klasse 6 beworben, möchte aber nur eine Stelle übernehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Stelle bekommen würde :)
LG Hanni410

Sophia Black
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2019 22:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Sophia Black »

Nickname in Hogwarts: Selina Blake
Haus: Gryffindor
Klasse: aktuell 6.
Alter: 40
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde mich gerne um die Stelle als Professorin im Fach Geschichte bewerben, da Geschichte nun mal dazu gehört und wichtig ist. Gerade die Geschichte um Harry und Co. ist immer wieder faszinierend.
Ich bin fast täglich mindstens 1 Mal Online und habe auch während meiner RL Arbeit die Zeit mich um Stunden und Hausaufgaben zu kümmern.

Joe Miller
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2020 08:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Joe Miller »

Nickname in Hogwarts: Joe Miller
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Schule im Juli 2022 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe alles was mit Schreiben zu tun hat und habe schon die verschiedensten Textsorten selbst verfasst (Kurzgeschichten, Novellen, Gedichte, Essays und längere Prosatexte). Zur Zeit arbeite ich an meinem zweiten Fantasyroman. Ausserdem schliesse ich in den nächsten Wochen meine Schule ab, weswegen ich mehr als genügend Zeit habe, hier als Lehrerin tätig zu sein. Auch sonst bin ich sowieso fast jeden Tag auf Zauberhogwarts aktiv und schnell zu erreichen.

Helena Black
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2022 17:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Helena Black »

Nickname in Hogwarts: Helena Black
Haus: Gryffindor
Klasse: 6 vor den Prüfungen
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

Geschichte ist wichtig. Darüber zu lernen, was in der Vergangenheit passiert, was man nun besser machen kann, bringt sehr viel.
Die Harry Potter Geschichte ist sehr interessant. Ich bin seit Jahren ein sehr großer HARRY Potter Fan und wollte oft wissen, was Jahre oder Jahrzehnte vor Harry Potter passiert ist. Am meisten hat mich die Geschichte der Blackfamilie interessiert. Eine spannende Familie mit sehr viel Hintergrund.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind nicht schlecht. In Diktaten in der Schule hatte ich nie schlechter als eine 3.
In wenigen Wochen beginnen auch die Sommerferien und dann habe ich dann sehr viel Zeit online zu sein, Unterrichtsstunden zu schrieben und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Ginny Diggory
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2021 18:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Ginny Diggory »

Nickname in Hogwarts: Ginny Diggory
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7. (vor den Prüfungen)
Alter: 14

Hallo Izzie.
Ich würde gerne das Fach Geschichte unterrichten , weil ich das Fach an sich sehr spannend finde und auch viel über die Themen in diesem Fach weiß. Mein Wissen würde ich gerne an meine Schüler weitergeben. Ich bin bereits seit einem Jahr als Lehrerin tätig und habe bereits viele Erfahrungen gesammelt. Für die Beantwortung der E-Mails und Fragen der Schüler habe ich genug Zeit, die ich mir gerne nehme.
Obwohl ich schon zwei andere Fächer unterrichte, habe ich genug Zeit für die Vorbereitung von kreativen und abwechslungsreichen Stunden. Auch für die Korrektur der Hausaufgaben habe ich genug Zeit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach Geschichte unterrichten darf.

Zauberhafte Grüße
Ginny Diggory

Tanzmaus...
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2021 14:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Tanzmaus... »

Nickname in Hogwarts: Tanzmaus
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: um die 30 :-)
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?
Es wäre sehr schade, wenn dieses Fach im UTZ Jahr nicht angeboten würde, daher bewerbe ich mich. Ich kenne mich mit den Grundlagen im Schach aus (Figuren, Regeln, Spielzüge sowie einige Besonderheiten). Um dem Unterrichtsstoff gerecht zu werden, müsste ich sicher einiges recherchieren, was mir jedoch Spaß machen würde, da ich mich für Schach interessiere und auf diesem Weg auch selbst noch etwas dazulernen kann.

Ich bin bereits Teil des Lehrerkollegiums und konnte schon Erfahrung in diesem Beruf sammeln. Es ist mir eine große Freude und Ehre, die Schüler auf ihrem Weg durch Zauberhogwarts als Lehrerin zu begleiten. Sehr gerne möchte ich ein weiteres Fach übernehmen. Wir sind doch alle große Harry Potter Fans und wollen Spaß auf dieser Seite haben. Dazu möchte ich gerne beitragen durch einen anschaulichen und abwechslungsreichen Unterricht mit vielen kleinen Rätseln für die magische Freizeitbeschäftigung.

Ich bin mir im Klaren darüber, welche Verantwortung ich als Lehrerin übernehme und habe gewiss genug Zeit, den Unterricht zu erstellen und die Hausaufgaben zeitnah zu bewerten. Das Schreiben der Unterrichtsstunden macht mir großen Spaß und ich habe einige kreative Ideen für die Hausaufgaben.

Mit freundlichen Grüßen
Tanzmaus

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt