Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 22.6. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 - 4 wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Dänisch - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - Irisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schwedisch - Spanisch - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

HP-Kunde
Norwegisch
Schreibwerkstatt
Ungarisch
Verschlüsselung
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Klara !
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2023 13:48
Wohnort: Österreich

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Klara ! »

Nickname in Hogwarts: Klara !
Haus: Hufflepuff
Klasse:2 (nächstes Jahr 3)
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich oft online bin, auf die Fragen der Schüler antworte und gerne Texte schreibe.

Jessica Fontaine
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2022 09:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Jessica Fontaine »

Nickname in Hogwarts: Jessica Fontaine
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrerin gesammelt, da ich schon in der 4. Klasse Flugunterricht unterrichte. Ich weiß nun also schon wie ich Unterrichtsstunden und Hausaufgaben am besten erstelle, um den Schülern und Schülerinnen viel Spaß und Motivation vermitteln kann. ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job als Lehrerin erlangen würde.
Mit freundlichen Grüßen Jessica Fontaine

Larissa Wildhood
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2020 07:15

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Larissa Wildhood »

Nickname in Hogwarts: Larissa Wildhood
Haus: Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe ausreichend Zeit um Stunden und Hausaufgaben zu erstellen, außerdem hätte ich sehr viel Spaß beim Korrigieren der Hausaufgaben und möchte, dass die Schüler*innen neues lernen können.

Cato Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2022 20:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Cato Granger »

Nickname in Hogwarts: Cato Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Das schreiben ist meine größte Leidenschaft. Ich arbeite gerade selber an einem Buch und schreibe regelmäßig Gedichte. Ich habe als Autor auch in der Bibliothek schon ein Buch zum Thema Schreiben veröffentlicht. Außerdem bin ich sehr zuverlässig, auch was schnelle Hausaufgabenkorrekturen angeht. Ich bin schon Lehrer in Zauberschach Klasse 1 und Geschichte Klasse 3.

Lyla Winston
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2023 10:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Lyla Winston »

Nickname in Hogwarts: Lyla Winston
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (Nach den Prüfungen 3)
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich sehr gerne schreibe und ich auch die ausreichende Zeit habe um die Hausaufgaben zuverlässig zu schreiben und zu korrigieren. Und weil mich sprachen sehr faszinieren und generell eine meiner größten leidenschaften sind deswegen würde ich selbstverständlich auch immer sehr viel mühe und zeit in die Stunden und Hausaufgaben investieren. Ich bin auch ein sehr großer fan von der Sprache Norwegisch. Meine Rechtschreibung ist denke ich auch sehr gut.
Deswegen denke ich das ich als Lehrerin in dem Fach Norwegisch sehr geignet bin

anni_hart
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2023 18:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von anni_hart »

Nickname in Hogwarts: anni_harr
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 14
Fach: Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich habe schon diverse Erfahrungen was verschlüsselungen und Codierungen angeht und liebe es mein Wissen weiterzugeben.
Ich will später auch Lehrerin werden und denke das es eine gute Übung ist.
Ich bin ziemlich regelmäslig online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu korrigieren und neue Stunden zu erstellen.

Isa Zealy.
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2023 13:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Isa Zealy. »

Nickname in Hogwarts: Isa Zealy
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (nach den Ferien 4)
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ungarisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin der Meinung ich sollte den Job bekommen weil ich sehr begeistert von Fremdsprachen bin und diese gerne an Schüler weitergeben würde. Außerdem bin ich mindestens zwei bis dreimal die Woche auf Zauberhogwarts aktiv. Mir würde es sehr viel Spaß machen die Hausaufgaben von Schülern zu lesen und zu schauen wie sie die Aufgaben umgesetzt haben.
Zuletzt geändert von Isa Zealy. am 19.06.2023 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Justindercoole123456
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2023 21:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Justindercoole123456 »

Nickname in Hogwarts: Justindercoole123456
Haus: Gryffindor
Klasse: Klasse 2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich bewerbe mich um den Unterricht HP-Kunde unterrichten zu können.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke das ich perfekt in diese Position passe, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und mich gut mit anderen Personen verständigen kann. Ich bin stark in der Deutschen Grammatik, sprach Verständigung wie Text Verständigung. Mir ist bewusst, dass jede Aktion oder Entscheidung, die ich treffe, immer mit Konsequenzen kommt und ich mit dieser Einstellung meine Schüler lehren will und sie auf ihr Leben nach der Hogwarts Schule vorbereiten will. Ich bin ein sehr freundlicher Mensch mit viel Humor, aber mit viel strikten Regeln. Ich sieze Jeden bis ich von dieser Person die Erlaubnis bekomme "Du" zu sagen. Nicht nur das, außerdem freue ich mich über jedes Lächeln, das ich anderen in ihr Gesicht zaubern kann. Ich unterrichte mit viel Humor und Freude, ich mag es nicht, wenn man als Lehrer zu strikt ist und seine Klasse immer sehr angespannt ist. , Trotz, dessen, dass ich meinen Unterricht lustig gestalte, komme dabei immer ein guter Lerneffekt heraus, und die Schüler machen mit Freude ihre Hausaufgaben. Ich werde mein allerbestes geben, meinen Schülern so viel wie möglich beizubringen, aber gleichzeitig auch sicherstellen, dass sie es sich merken können. Da mir der Aufstieg meiner Schüler in die nächste Klasse sehr am Herzen liegt. Durch diesen Grund ist es mir aber auch wichtig zu wissen, wer an meinem Unterricht teilnimmt und möchte deshalb immer wissen, wen oder was ich unterrichte. Dies hat die Schlussfolgerung, dass ich besser auf die Schüler eingehen kann und sie dadurch besser lehren kann.


MFG
Justin
Justindercoole123456

Joe Miller
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2020 08:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Joe Miller »

Nickname in Hogwarts: Joe Miller
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Schule im Juli 2022 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe alles was mit Schreiben zu tun hat und habe schon die verschiedensten Textsorten selbst verfasst (Kurzgeschichten, Novellen, Gedichte, Essays und längere Prosatexte). Zur Zeit arbeite ich an meinem zweiten Fantasyroman. Ausserdem schliesse ich in den nächsten Wochen meine Schule ab, weswegen ich mehr als genügend Zeit habe, hier als Lehrerin tätig zu sein. Auch sonst bin ich sowieso fast jeden Tag auf Zauberhogwarts aktiv und schnell erreichbar.

Gesperrt