Referate...

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Nala Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 10.10.2014 17:30

Referate...

Beitrag von Nala Potter »

Referate

Ich wette jeder von euch kennt es wenn man einfach ein kleines Referat üben muss!
Ihr habt keine lust usw. :roll:
Ich kenne dieses Gefühl leider auch :oops:
Da bin ich lieber hier oder in Zauberhogwarts ;-)
Habt ihr vielleicht Tipps für Referate???

Liebe Grüße Nala P. :blumen:
Hallo ich bin Nala Potter!
Ich verstehe das hier noch nicht so gut und freu mich über hilfe!
In Zauberhogwarts bin ich Nalabär!
Nimm dir was von dem Obst!
Bild

Benutzeravatar
Mina Odair
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 82
Registriert: 24.03.2014 18:27
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Referate...

Beitrag von Mina Odair »

Hey (:
Ja, ich kenne das Gefühl auch, aber viele Tipps gibts da halt leider nicht :/ Da hilft einfach nur sich zu zwingen jetzt hinzusetzen und es zu machen. Du kannst dich ja irgendwie belohnen, was weiß ich, wenn du es einmal durch hast dann darfst du 10min auf ZH...
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
LG,
Mina
Bild

Benutzeravatar
Nala Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 10.10.2014 17:30

Re: Referate...

Beitrag von Nala Potter »

Danke Mina das ist eine echt gute Idee :lol:
Bist du nicht die Mina die auch in ZH in irgendeinem Fach die beste war? :?: :?: :?:
DANKE nochmal :bussi:
Hallo ich bin Nala Potter!
Ich verstehe das hier noch nicht so gut und freu mich über hilfe!
In Zauberhogwarts bin ich Nalabär!
Nimm dir was von dem Obst!
Bild

Zauba
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2017 11:22

Re: Referate...

Beitrag von Zauba »

Mina Odair hat geschrieben:Hey (:
Ja, ich kenne das Gefühl auch, aber viele Tipps gibts da halt leider nicht :/ Da hilft einfach nur sich zu zwingen jetzt hinzusetzen und es zu machen. Du kannst dich ja irgendwie belohnen, was weiß ich, wenn du es einmal durch hast dann darfst du 10min auf ZH...
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
LG,
Mina
Hi,

dein Beitrag ist ja schon eine weile her :-). Falls jemand was passendes 'fertiges' sucht kann er ja auch mal bei https://www.pausenhof.de oder ähnlich seiten schauen. Gibt ja schon einige :-)

LG

Abendstern
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2021 10:54

Re: Referate...

Beitrag von Abendstern »

Ich hatte schon 5 Referate, eins über Schlangen, eins über Ghana,eins über Sonnenblumen eins über meine Familie und eins über Fußball. Und ich habe schon 4 Buchvorstellungen gemacht. Ich finde Referate cool und sie machen mir Spaß📚🥳💙

LunaLovegood08
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2021 10:52

Re: Referate...

Beitrag von LunaLovegood08 »

Zum Erstellen kann ich mich meistens gut motivieren. Zum Glück habe ich das Talent ohne viel Übung aus meinen Stichpunkten sinnvolle Sätze zu bilden ;-)

DerHut
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2021 13:39

Re: Referate...

Beitrag von DerHut »

Ich würde dir empfehlen beim Vortrag, dass du dir Stichpunkte machst. Auf gar keinen komplette Sätze schreiben, ansonsten besteht die Gefahr, dass du nur abliest.

Bei deiner PP oder Plakat Stichpunkte, weil die Zuhörer das Plakat ansehen, und nicht dich.

Horcrux
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2021 09:06

Re: Referate...

Beitrag von Horcrux »

Meistens macht man sich mehr Gedanken als nötig und es ist nicht so schlimm wie gedacht. Einfach durchziehen und Feedback einholen, um besser zu werden. :)

Antworten