E-Book oder nicht

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

E- Books oder Normale Bücher ?

E-Book
5
14%
Normales Buch
30
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von lilyy_123 »

E-Book finde ich am besten, da spart man sich das geblättere und kann sich Stellen markieren, die man gut findet.
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Hallo :) »

Eindeutig richtiges Buch! :bounce:

Ich greife nur im Notfall auf E-Books zurück, wenn ich in einer unglaublich schwierigen Situation stecke. (Wie eines meiner Lieblingsbücher, welches nicht mehr gedruckt wird und gebraucht sehr teuer ist.)

Ich denke schon, dass E-Books durchaus Vorteile haben, doch ich finde nicht, dass man das Lesen digitalisieren sollte. Wenn ich lese bin ich ausnahmsweise nicht in dieser neuen Welt, in der alles aus Mikrochips und Bildschirmen besteht und ich hoffe, dass es immer gedruckte Bücher geben wird. ^^
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Der Nox »

E-Books sind toll, wenn man viel unterwegs ist. Egal ob man jetzt ein oder 200 Bücher mit in den Urlaub/Ausflug/Dienstreise nimmt, sie wiegen immer gleich viel. Und für ganz Faule gibt es dann noch http://www.onleihe.net

Ich besitze gerne Bücher, habe auch einige Hundert. Aber oben genannte Vorteile überwiegen eben mobil, daher nutze ich beides.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Bella- »

Ich finde normale Bücher grundsätzlich auch besser,weil sie besser aussehen und ich das Gefühl mag ein Buch in der Hand zu haben, aber ich kaufe kaum Bücher. Ich hab zwar einen ganzen Haufen, aber die habe ich alle geschenkt bekommen. Und weil ich sehr selten in der Stadt bin komme ich auch selten in die Bücherei. Ich hab mir schon seit nem Jahr vorgenommen, dass ich da unbedingt mal wieder hin muss!
Und da ich mittlerweile so ziemlich alle Bücher gelesen habe, die ich besitze und wie gesagt nicht in die Bücherei gehe, greife ich meistens auf die Onleihe zurück. Nox hat Recht, das ist super für ganz Faule wie mich :D Außerdem sind E-Books praktischer, weil sie eben weniger Platz wegnehmen.
Bild

Benutzeravatar
AngelOfFire
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 07.08.2016 13:18

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von AngelOfFire »

Bei mir sind es definitiv normale Bücher, denn ich hasse E-Books. Mir gefällt das Rascheln der Seiten beim umblättern und der Geruch bei neu gedruckten Büchern viel besser als ein viereckiger Gegenstand aus Metall oder was auch immer, bei dem Akku ausgeht und so. Ich bleib bei normalen Büchern!!!!

Benutzeravatar
AngelOfFire
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 07.08.2016 13:18

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von AngelOfFire »

Übrigens finde ich, dass heute schon zu viel Elektronik und so verwendet wird. Handy, PC... das muss bei Büchern eigentlich nicht auch noch so sein.

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Cate Snape »

Ich hatte ein E Book aber nie benutzt.
Ich hab das gefuehl ich wuerd meine Buecher betruegen, wuerd ich im E Book lesen.
Ich liebe Buecher auch zu sehr, den Geruch, das Gefuehl, das aussehen wenn sie schoen im Regal sind. *o* Macht das Haus so viel Heimeliger.
Aber ich muss gestehen, ich les manchmal Dinge auf dem Handy E Book welches nur als FF zu haben gibt oder welche die nur als E Book zu haben sind, aber das sehr selten.
Bild

Benutzeravatar
_RESI_
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2018 14:10

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von _RESI_ »

Ich bin absolut gegen E-Books. Ich bleibe den normalen Büchern treu, von denen man jedes einzelne stolz in sein Regal stellen kann, oder in die Hände nehmen kann, aufschlägt und diesen unglaublichen Bücherduft einatmet! :verliebt:
:verliebt:
Bild

Senga :)
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2022 16:25

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Senga :) »

Ich selbst bin eher auf der gebundenen Bücher (oder Taschenbücher)-Seite. Ich liebe es, ein Buch in der Hand zu halten, egal, ob dick oder dünn. Und man sieht immer wo man ist. Das fehlt mir bei E-Books.
Außerdem - dieser Geruch von Papier! Ohne das könnte ich nicht leben - man schlägt ein Buch auf und ist total verzaubert!
Ich hab auch ein Tolino, aber das benutze ich fast nie. Erstens aus den genannten Gründen oben und aber auch, weil man das immer aufladen muss und das dauert ewig…. Außerdem kann man da keine Bücher „stöbern“. Wenn man dort ein Buch will, muss man das Buch wirklich wissen wie es heißt und das man das will. Das finde ich an Büchern ja so schön, wenn sie in der Bücherei, Buchhandlung etc. stehen: Du kommst rein und hast überhaupt keine Idee, was du willst. Und trotzdem kommt man mit 371 Büchern wieder raus (zumindest fast).
Ja, E-Books haben auch Vorteile, wenn man zum Beispiel in den Urlaub geht und nicht so viel mitnehmen will. Da sind die dann schon ganz gut, weil man einfach viele Bücher mit wenig Platz und Gewicht mitnehmen kann. Aber ansonsten - nicht so.
Bild
Senga :) auf ZH (:

Bella Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2023 22:41

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Bella Watson »

Ich bevorzuge das gedruckte Buch. Ich sehe ein, dass eBooks sehr praktisch sind, aber für mich sind die nichts. Ich mag es aus verschiedenen Gründen nicht. Und ich habs tatsächlich bei meiner Mutter mal ausprobiert.

Antworten