Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.3. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 - 4 wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Französisch
Norwegisch
Plattdeutsch
Verwandlung
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Sonny Dorothea
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2022 16:14

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sonny Dorothea »

Hey Liebe Lizzy,

Nickname in Hogwarts: Sonny Lestrange
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Fremdsprachen, ich war in den letzten Jahren oft in England, weshalb ich der Sprache noch vertrauter geworden bin. Dazu hab ich letztes Jahr auf ZH Finnisch klasse 2 unterrichtet, zeitlich kann ich ab Sommer auch mehr Zeit aufbringen, da meine Prüfungen im mai durch sind.

LG

Ankaa Sabik Black
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2016 16:20

Bewerbung: Verwandlung

Beitrag von Ankaa Sabik Black »

Nickname in Hogwarts: Ankaa Sabik Black
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 21

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?
Mir macht das Unterrichten auf Zauberhogwarts großen Spaß. Ich habe bereits vor einigen Jahren PmG in der ersten Klasse unterrichtet, musste den Posten jedoch aus zeitlichen Gründen abgeben. Ich habe also vermutlich eine gute Vorstellung davon, welcher Aufwand tatsächlich in den Unterricht fließt. Mittlerweile habe ich wieder genug Zeit, um mich angemessen um Fragen von Schülerinnen und Schülern, das Hochladen von Stunden und die Korrektur zu kümmern.
Verwandlung finde ich gerade deshalb interessant, weil Dinge in ihrem Aussehen komplett verändert werden können und doch Grenzen bestehen, wie bspw. bei der Verwandlung von Essen.
Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub. ~ Peter Pan

Lilly Romy Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2021 20:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lilly Romy Weasley »

Nickname in Hogwarts: Luna Maria
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Türkisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schon Erfahrungen mit der Sprache gemacht und finde sie sehr schön. Ich liebe es lange Texte zu schreiben und habe täglich ca. 2-3 Stunden Zeit um Unterricht zu machen und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Hoscala (tschüss)

Hanniball!
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2023 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hanniball! »

Hallo
Nickname: Hanniball
Haus: Gryffindor
Alter: 13
Klasse: 2, bald 3
Fach: Französisch, 1. Klasse
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr gute französisch Kenntnisse durch Familie und außerdem Französisch seit der ersten Klasse.
Ich liebe diese Sprache und habe sowohl in Deutsch als auch in Französisch keine Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik.

Ich habe Spaß am korrigieren und bin täglich bis zu 2 h hier.
Unterrichtsstunden zu entwerfen macht mir auch Spaß, ich gestalte und schreibe gerne.
Natürlich würde ich auch meinen Schüler/innen bei Fragen helfen und ihnen alles näher erklären wenn sie Hilfe brauchen!
Außerdem möchte ich meine Kenntnisse über Französisch und HP gerne an andere weitergeben.

Mfg Hanniball
Pferde und Harry Potter sind my Life 8)

Jessica Fontaine
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2022 09:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Jessica Fontaine »

Bewerbung zur Lehrerin in der 1. Klasse


Nickname in Hogwarts: Jessica Fontaine

Haus: Gryffindor

Klasse: 4. Klasse

Alter: 13

Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich verbringe sehr sehr viel Zeit auf ZH und möchte nun diese Zeit effektiver nutzen in dem ich Unterricht gebe. Ich bin relativ gut in Rechtschreibung und habe keine Probleme längere Texte zu schreiben. Ich finde es ist wichtig das man als Lehrerin oft online ist um die Fragen der Schüler*innen zu beantworten und ihre Hausaufgaben zeitnah zu korrigieren. Mir wäre es auch wichtig regelmäßig einen Unterricht online zu stellen um den Schülern die Möglichkeit zu geben Hauspunkte zu sammeln. Diese Punkte würden bei mir auf jeden Fall zutreffen, weshalb ich der Meinung bin das ich den Job bekommen sollte.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir diesen wichtigen Job für ZH anvertrauen würden.
Mit besten Grüßen Jessica Fontaine

Hannah Granger1
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2023 19:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hannah Granger1 »

Nickname in Hogwarts: Hannah Granger
Haus:Gryffindor
Klasse: 3
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe Verwandtschaft in Amerika und liebe die Sprache. Habe B1-B2 Kentnisse. Ich kann auch Französisch unterrichten bin ich aber noch nicht so gut drin (bin Klassenbeste im Gymnasium aber so viel haben wir noch nicht gelernt)

Rikki4
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2021 21:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Rikki4 »

Nickname: Rikki4
Haus: Gryfindor
Klasse: 5. hoffendlich nächstes Schuljahr 6.
Alter: 12
Welches Fach: Plattdeutsch
Wieso ich dieses Fach bekommen sollte:
Ich finde ich sollte Plattdeutsch unterrichten, da ich schon mein ganzes Leben lang in Ostfriesland lebe und die Sprache (Plattdeutsch) sehr gut beherrsche. Leider sprechen nur relativ wenig Leute Platt und vielleicht kann ich ja sogar ein paar Leute für diese Sprache begeistern.

X-Ray
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2023 17:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von X-Ray »

Liebe Izzy,
auf diesem Wege sende ich meine Bewerbung für die Stelle als Lehrer im Fach Verwandlung ein.

Nickname in Hogwarts: X-Ray
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 29
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
Das Fach Verwandlung stellt an seine Schüler die größten und höchsten Ansprüche, denn es gilt hier die hohe Magie zu lernen, wie man z. B. das Aussehen eines Objekts oder eines Lebewesens vollständig und nachhaltig verändern kann. Die Möglichkeit zu erhalten, die Schüler bei diesem anspruchsvollen Lernprozess zu begleiten, wäre mir eine große Freude. Bei der Vermittlung der Grundlagen wäre es mir wichtig, den Lernstoff so aufzubereiten, dass dieser von allen verstanden werden kann. Auch ist es mir wichtig, dass die Lernenden mit Freude am Unterricht mitmachen und sich dadurch motiviert sehen, sich auch schwierigeren Aufgaben und Zaubersprüchen zu stellen. Hausaufgaben erachte ich als einen sinnvollen Teil des Lernens. Auch hier würde ich auf eine reichhaltige Abwechslung achten, damit möglichst viele Schüler sich von den unterschiedlichen Aufgabenformaten angesprochen fühlen.

James.
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2021 02:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von James. »

Nickname in Hogwarts: James_
Haus: Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich war schon einige Jahre Lehrer für Verschlüsselung in der dritten Klasse. Dieser Job hat mir eine Menge Spaß gemacht und auch der Austausch mit den Schülern war für mich sehr interessant. Auch in der Muggelschule gehört englisch zu meinen Lieblingsfächern, in denen ich sehr bewandert bin. Außerdem habe ich Großbritannien schon ein mal bereist und auch dort mich mit den Einwohnern sehr gut verständigen können.

Gesperrt