Was wäre wenn Dumbledore gar nicht gestorben wäre

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
zypfe
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2023 19:30

Was wäre wenn Dumbledore gar nicht gestorben wäre

Beitrag von zypfe »

Hey,
mir kam die Frage, ob der Tot von Dumbledore hätte vermieden werden können.

Dumbledore war ja bekanntlich auf der Suche nach den Horkruxen, um diese anschließend zu zerstören.
Als Dumbledore aber den Erbring der Riddle Familie trug, wurde er, sofern mir bekannt ist, schwerkrank und hätte nicht mehr lange zu leben gehabt.

Daher stellt sich mir die Frage, was wäre wenn Dumbledore nie dieser Macht „verfallen“ wäre und nie krank geworden wäre.
Er hätte ja dann auch nicht durch Snape sterben müssen und sich unter anderem an der Schlacht und Hogwarts beteiligen können…

Was sind eure Gedanken zu diesem Thema?

Mit freundlichen Grüßen,
z.

Frieda Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 21.09.2022 18:30

Re: Was wäre wenn Dumbledore gar nicht gestorben wäre

Beitrag von Frieda Weasley »

Das habe ich mich tatsächlich noch nie gefragt. Aber Interesantes Szenario. Ich denke, wenn es so gekommen wäre, wäre Dumbledore sicher in der ganzen Reihe nicht gestorben. Allerdings hätte das besonders den siebten (und das Ende vom sechsten) Teil grundlegend verändert. Letztenendes denke ich, dass es so auch niemals zur Schlacht von Hogwarts gekommen wäre, bzw. dass sie zu einem anderen Zeitpunkt stattfindet und viel weniger andere Charaktere sterben.
Bild

Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: Was wäre wenn Dumbledore gar nicht gestorben wäre

Beitrag von Potterstinkt »

Frieda Weasley hat geschrieben:
20.02.2023 19:08
Interesantes
Adjektiv. Klein schreiben.

Frieda Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 21.09.2022 18:30

Re: Was wäre wenn Dumbledore gar nicht gestorben wäre

Beitrag von Frieda Weasley »

Potterstinkt hat geschrieben:
02.04.2023 22:48
Frieda Weasley hat geschrieben:
20.02.2023 19:08
Interesantes
Adjektiv. Klein schreiben.
1. Interessiert niemanden.
2. Autokorrektur.
3. Wenn dich das so interessiert, dann schreib doch selber ganze Sätze.
Bild

Antworten