Lehrerinnen undLehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen undLehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 2.7..2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Meerisch
Norwegisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
Türkisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

philly
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2022 14:33

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 1. Klasse

Beitrag von philly »

Nickname in Hogwarts: Philly
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (Stand vor der Prüfung)
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe schon einige Erfahrungen mit Norwegisch gemacht und es macht mir Spaß die Sprache anzuwenden. Außerdem wäre ich gerne Lehrer, da ich es mag anderen etwas beizubringen. Zudem habe ich viel freie Zeit zur Verfügung um täglich online zu sein.

Hermins Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2022 04:38

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hermins Granger »

ZH-Name: Hermins-Granger

Klasse: 1

Alter: 12-14 (wenn sein muss, kann ich es auch sagen)

Job: Hexenküche

Warum dieser Job?: Weil ich selbst gerne koche, in diesem Fach sehr gut bin und ich solche Themen liiiiieeeeebe! Außerdem macht mir so etwas immer Spaß! :!: ;-)

Gwendolyn Ogden
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2021 11:35

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Gwendolyn Ogden »

Nickname in Hogwarts: Gwendolyn Ogden
Haus: Gryffindor
Klasse: 2. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde

Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich mich schon seit meiner Kindheit mit Pilzen auseinanders setze. Mein Vater ging früher immer mit mir Pilze sammeln und demnach habe ich auch ein gutes Grundwissen was Pilze angeht. Ausserdem bin ich gerade mit meiner Ausbildung fertig geworden und habe nun Zeit um regelmässig online zu sein. Ich schreibe sehr gerne, beantworte E-Mails und auch das Korrigieren von Arbeiten gefällt mir sehr gut.
"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört." :traeum:

Tigerlili 2
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2022 20:57

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Tigerlili 2 »

Nickname in Hogwarts: Tigerlili
Haus: Ravenclaw
Klasse: bisher noch 1. nach der Prüfung hoffentlich 2.
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich mag das Wasser und seine Bewohner (besonders im Harry Potter Sinne) und finde es sehr interessant. Ich mag Nixen und würde, das glaube ich sehr neue Fach gerne unterichten und anderen zeigen, wie spannend das Thema ist. Ich bringe gerne Leuten etwas bei.
LG Tigerlili ;-)

Narzissa12
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2022 15:02

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Narzissa12 »

Nickname in Hogwarts: Zissi
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich erfülle alle Anforderungen auf die generelle Lehrer Verteilung und ich liebe das Meer (auch im Harry Potter Sinne) Ich liebe Nixen und Besonders Wassermänner ich finde diese Sprache einfach nur faszinierend... Mein Traum ist es Meeresbiologin zu werden.

Lia Malfoiy
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2022 21:59

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lia Malfoiy »

Necknamen: Lia Malfoiy
Haus: Ravenclaw
Alter: 15
Klasse: 2

Welches Fach würde ich gerne Unterrichten: Meerisch

Wieso möchte ich das Fach unterrichten:
Ich bin sehr an schreiben interessiert und liebe es mir neue Themen auszudenken und diese dann auch vorzustellen und zu erklären. Ich finde Meerisch in der ersten und zweiten Klasse schon sehr interessant und wollte es da schon unterrichten. Umso glücklicher war ich dann als ich sah das es hier für die erste Klasse noch frei ist. Ich finde es ist am besten in den Lehrerjob mit einer ersten Klasse einzusteigen, da hier der Unterricht noch nicht so komplex ist. Ich hoffe ich bekomme das Fach und freue mich insgeheim jetzt schon den UNterricht vorzubereiten. Natürlich werde ich dann auch mindestens 2 mal die Woche auf meinem Profil sein.

Lia Malfoiy

Jessica Fontaine
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2022 09:44

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Jessica Fontaine »

Nicknamen: Jessica Fontaine
Haus: Gryffindor
Alter: 12
Klasse: 2

Welches Fach würde ich gerne Unterrichten: Meerisch

Wieso möchte ich das Fach unterrichten:
Es ist sehr wichtig verschiedene Sprachen zu können. Ich selbst bin sehr darin interessiert Srachen zu lernen. Meerisch ist eine sehr interessante Sprache, mit anderen Lauten, nicht so wie wir sie kennen.
Ich würde gere dieses Fach unterrichten weil ich dazu eine enge Verbindung spüre. Auch im echten Leben unterichte ich, ich gege Nachilfeuntericht, vorallem in Sprachen.Meine Rechtschreibkenntnisse sind TipTop und ich bin min. 3 mal die Woche online. Hausaufgaben und Unterichtseinheiten erstelle ich sehr schnell.


Ich hoffe ich konnte sie mit meiner Bewerbung überzeugen.
Viele Grüße
Jessica Fontaine

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt