Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Izzie »

@ Mika

Wenn in einem Fach oder in mehrern Fächern noch keine Hausaufgaben-Bewertung erfolgt ist, dann schreibe mich ca. eine Woche vor der Prüfung an.
Notiere dann bitte alle Fächer, die noch nicht bewertet wurden.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Mika
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2016 11:02

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Mika »

Izzie hat geschrieben:@ Mika

Wenn in einem Fach oder in mehrern Fächern noch keine Hausaufgaben-Bewertung erfolgt ist, dann schreibe mich ca. eine Woche vor der Prüfung an.
Notiere dann bitte alle Fächer, die noch nicht bewertet wurden.
Kk ^^

Drachenkaiserin
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016 18:00

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Drachenkaiserin »

Wo finde ich denn die Aufgaben vom Unterricht?
Carpe diem!

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Elara »

Im Augenblick ist der Unterricht gesperrt, weil Prüfungen sind. Er beginnt wieder am 24.11.2016. Bis dahin musst du dich also noch gedulden ;-) .

Chickpea Jugghead
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2019 20:03

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Chickpea Jugghead »

Hallo,

hier ist zwar lange nichts mehr geschrieben worden, aber ich hoffe, es fühlt sich trotzdem jemand für die Fragen hier verantwortlich. Was ist denn mit dem Fach Drachenkunde Klasse 1? Da sind nur zwei Stunden vorbereitet und diese brauchen richtig lange bis sie korrigiert sind. Ist der Lehrer noch aktiv?

Levent Perez

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Levent Perez »

Hey kurze Frage,
Kann ich in höheren Schuljahren auch Hausaufgaben aus vergangenen Jahren machen?
Also kann ich im dritten Schuljahr noch Hausaufgaben aus dem ersten Jahr machen?

Eowyn Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2022 17:57
Wohnort: Flensburg

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Eowyn Weasley »

Wann werden denn hier in der Regel Korrekturen der Fächer durchgeführt?

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Izzie »

Hausaufgaben können nur in der Klasse geschrieben werden, in der die Schülerinnen und die Schüler sind.
Das heißt z. B. Wer in der 5. Klasse ist, sie oder er kann nur Hausaufgaben aus der 5. Klasse schreiben.

In der Regel sollen die Hausaufgaben innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach der Abgabe bewertet werden.
Wenn dies nicht der Fall ist, schreibt mich bitte an.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Antworten