Lieblings und Hass-Buch

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
mary3008
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2017 17:18

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von mary3008 »

am meisten: teil 6
am wenigsten: wahrscheinlich teil 2 oder 5 keine ahnung

Scamander_1920
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2020 21:24

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Scamander_1920 »

Hey.

Mein Lieblingsbuch ist ganz eindeutig "Harry Potter und der Halbblutprinz", da ich vorallem die Szenen liebe die in die Vergangenheit blicken um Gründe für ein Geschehen aufzudecken.

Ich finde alle Harry Potter Bücher super, aber der 3.Band (Harry Potter und der Gefangene von Askaban), ist mit Abstand der Band, den ich am wenigsten mag. Ich kann es nicht ganz begründen, glaube aber, dass ich den Band nicht so gerne mag, weil etwas ungünstiges passiert und das dann einfach Rückgänig gemacht wird. Ein Zeitumkehrer ist zu mächtig als dass man ihn einer Schülerin geben würde, nichtmals Hermine.

George_Oile
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2020 08:23

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von George_Oile »

Ich mag den ersten Teil am meisten ich mag Anfänge total außerdem wird in diesem teil der Zauber von Hogwarts supergut beschrieben. :D
Den fünften Teil mag ich nicht wirklich auch den siebten nicht wirklich, ich finde nähmlich ab dem fünften Teil wird harry total doof von wegen der Auserwählte und so.

Benutzeravatar
Darcey Ann
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Darcey Ann »

Ich mag eigentlich alle Teile vielleicht am wenigsten den 3.,5 .und6.
Aber die habe ich auch voll gerne.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

AnnaHerz
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2020 21:31

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von AnnaHerz »

Mein Lieblings Buch ist der Orden des Phönix und die Heiligtümer des Todes.

Am wenigsten gefallen hat mir die Kammer des Schreckens. Weil ich diesen Gilderoy Lockhart so anstrengend finde und ich mag absolut keine Spinnen :shock:

hamishalt
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2022 13:58

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von hamishalt »

Ich finde alle Bücher toll und die Handlung ist interessant.

Benutzeravatar
s.gallery
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2022 20:31
Wohnort: Godric´s Hollow

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von s.gallery »

Ich mag Harry Potter und die Heiligtümer des Todes am meisten. Aber Hassbücher habe ich jetzt nicht wirklich, die sind einfach alle mega.
Bild

Emilia01
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2023 01:14

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Emilia01 »

1.: Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter und der Stein der Weisen, einfach weil dort alles beginnt und jede Seite für mich wie ein Herzschlag ist ...

2.: Mein Buch, das ich am wenigsten mag, ist Harry Potter und der Orden des Phönix. Der Teil ist einfach viel zu lang und langweilig! Außerdem muss am Ende noch Sirius sterben ... Schrecklich!!!


Bemerkungen: Es gibt Bänder in denen mir einige Stellen nicht gefallen und manche schon (ausgenommen sind Band 1&2, da ich die einfach liebe, weil es der Anfang von allem ist)

3. Band: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Schön: Harry findet am Ende heraus, das er einen Paten hat, und das ihre Bindung sehr stark ist!

Blöd: Die Hoffnung, auf ein kleines Happyend wird am Ende zerstört!!!

4.: Harry Potter und der Feuerkelch
[/i]

Schön: Im Grunde alles, auch die Story vor allem die Massage von Dumbledore, das: Egal woher wir kommen, unsere Herzen schlagen gemeinsam! Auch schön, oder angemessen, war die Trauer rund um Cedric, es hatte einfach etwas emotionales

Blöd: So schön auch die kleine Trauerfeier war, so unnötig ist es, dass das erste Opfer ein Unschuldiger Schüler ist! Der Tod von Cedric Diggory und (allerdings nur im Film), die Reaktion des Vaters lässt mich jedes Mal weinen ...

5. Band: Harry Potter und der Orden des Phönix
Schön: Finde ich den Anfang, weil ich über Harry so schön lachen konnte und das er Dudley rettet, zeigt eben was für ein toller Mensch er ist. Ich finde es schön das Sirius öfter vorkommt! Auch das Ende, das Gespräch mit Dumbledore war schöner als im Film, es hatte mehr Persönlichkeit und hat mich sehr berührt.

Blöd: Sirius Tod! Stellenweise recht langweilig und viel zu lange geschrieben (das Buch kann ich kaum in der Hand halten, lieber dann über eBook oder so)! Ich finde auch Harrys Verhalten gegenüber Cho sehr dämlich, auch sie hat stellenweise doof reagiert und Sachen gesagt die mich geärgert haben ... Aber sie war vorher mit Cedric zusammen, er hat daneben gestanden als er starb! Mehr Feinfühligkeit wäre echt angebracht. Allerdings die Tatsache, das sie ihre Freundin verteidigt (als sie die DA verrät) war unter aller sau ... Im Grunde nehmen sich beide nichts, aber Harry als großer Held hat mich stark genervt. Auch die Tatsache, das Harry im Buch viel mehr Schuld an Sirius Tod hat, doch wer das Buch bis zum Ende gelesen hat, der weiß was mich so sauer macht ...


6. Band: Harry Potter und der Halbblutprinz
Schön: Alles! Ich fande am besten die Stelle, als Harry Dumbledore sagt, das er den Worten vom Minister („Durch und durch Dumbledores Mann“), zugestimmt hat und Dumbledore Tränen in die Augen bekommen hat, einfach magisch. Schön war auch, dass Anfangs erzählt wurde, das Sirius Ruf wieder hergestellt wurde! Ein schwacher Trost, aber wenigstens etwas

Blöd: Tod von Dumbledore, der letzte Mann der für Harry so was wie ein Ersatzvater war (zuerst schaut er zu wie sein Mitschüler stirbt, dann stirbt Sirius ... Was will die Frau dem eigentlich an tun?!


7 Band habe ich leider noch nicht gelesen, ich finde aber schön:
Die Entschuldigung von Dudley und die Vergangenheit von Snape!

MinervaGryffindor112
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2023 17:01

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von MinervaGryffindor112 »

Am liebsten mag ich Band 6, 3 und 4, glaub ich. Am wenigsten mag ich Band 2.

Antworten