Lieblings und Hass-Buch

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
mary3008
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2017 17:18

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von mary3008 »

am meisten: teil 6
am wenigsten: wahrscheinlich teil 2 oder 5 keine ahnung

Scamander_1920
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2020 21:24

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Scamander_1920 »

Hey.

Mein Lieblingsbuch ist ganz eindeutig "Harry Potter und der Halbblutprinz", da ich vorallem die Szenen liebe die in die Vergangenheit blicken um Gründe für ein Geschehen aufzudecken.

Ich finde alle Harry Potter Bücher super, aber der 3.Band (Harry Potter und der Gefangene von Askaban), ist mit Abstand der Band, den ich am wenigsten mag. Ich kann es nicht ganz begründen, glaube aber, dass ich den Band nicht so gerne mag, weil etwas ungünstiges passiert und das dann einfach Rückgänig gemacht wird. Ein Zeitumkehrer ist zu mächtig als dass man ihn einer Schülerin geben würde, nichtmals Hermine.

George_Oile
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2020 08:23

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von George_Oile »

Ich mag den ersten Teil am meisten ich mag Anfänge total außerdem wird in diesem teil der Zauber von Hogwarts supergut beschrieben. :D
Den fünften Teil mag ich nicht wirklich auch den siebten nicht wirklich, ich finde nähmlich ab dem fünften Teil wird harry total doof von wegen der Auserwählte und so.

Benutzeravatar
Darcey Ann
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Darcey Ann »

Ich mag eigentlich alle Teile vielleicht am wenigsten den 3.,5 .und6.
Aber die habe ich auch voll gerne.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

AnnaHerz
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2020 21:31

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von AnnaHerz »

Mein Lieblings Buch ist der Orden des Phönix und die Heiligtümer des Todes.

Am wenigsten gefallen hat mir die Kammer des Schreckens. Weil ich diesen Gilderoy Lockhart so anstrengend finde und ich mag absolut keine Spinnen :shock:

hamishalt
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2022 13:58

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von hamishalt »

Ich finde alle Bücher toll und die Handlung ist interessant.

Antworten