Alternative zu Gimp?

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
MellyMilma
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2022 11:59

Alternative zu Gimp?

Beitrag von MellyMilma »

Ich bin neu hier, aber ich bearbeite oft fotos und sticker über picsart. Könnte ich auch eine Karte über picsart machen? Fall es erlaubt ist, wie stelle ich sie hoch?

Benutzeravatar
Phoebe M. A. Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2021 15:43

Re: Alternative zu Gimp?

Beitrag von Phoebe M. A. Watson »

Hallo MellyMilma,
ich denke nicht, dass das mit PicsArt funktioniert. Man kann sich auf Zauberhogwarts Vorlagen herunterladen. Entweder eine für Photoshop oder eine für GIMP. Das sind spezielle Dateiformate, die sich nur mit den entsprechenden Programmen öffnen und bearbeiten lassen.

Du kannst im Schokofroschbereich von Zauberhogwarts bei der Bastelliste Sets markieren. Dann findest du sie ganz oben und kannst unter "Bearbeiten" deine Karten hochladen und andere Änderungen vornehmen. Wenn dein Set fertig ist, kannst du es zur Prüfung freigeben. Entweder erhälst du dann von den Schokofrosch-Prüfern Verbesserungsvorschläge oder dein Set kommt auf die Warteliste und wird demnächst freigeschaltet.

Hoffentlich konnte ich dir helfen. :)
LG Phoebe

Antworten