Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1300
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 27.3.2021 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - Plattdeutsch - Rundenkunde - Schreibwerkstatt - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Französisch
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
PmG
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Halbblut
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Hallo
Name:Die Halbblutschwestern
Alter:14
Haus: Hufflepuff
Klasse:7(noch)
Fach:Zaubertränke
Ich würde gerne Zaubertränke nehmen, Weil ich es sehr spannend finde die ganzen Tränke zu brauen und über sie mehr zu erfahren. Es ist auch eines meiner Lieblingsfächer und ich würde mich freuen wenn ich es unterrichten dürfte. Man sollte dieses Fach mit viel Spaß unterrichten.Ich werde versuchen ein gute Lehrerin zu sein
Bild

KimmiLU
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2021 23:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von KimmiLU »

Hallo, ich möchte mich gerne für eine der ausgeschriebenen Stellen als Lehrkraft bewerben.

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: KimmiLU
Haus: (ehemals) Gryffindor
Klasse: - (Schule abgeschlossen)
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin seit Jahren auf Zauberhogwarts unterwegs, bin sehr gerne Mitglied und logge mich fast täglich ein.
Als ich die Stellenausschreibungen gesehen habe, dachte ich mir es wäre schön endlich eine richtige Aufgabe übernehmen zu können und meinen Teil dazu beizutragen.
Englisch ist zudem in der Schule immer eines meiner besten Fächer gewesen und ich nutze meine Kentnisse täglich, daher denke ich wäre ich durchaus geeignet das Fach zu unterrichten.

Vielen Dank für das durchlesen meiner Bewerbung, ich hoffe ich kann in Zukunft etwas zum Unterricht beitragen.
Liebe Grüße, KimmiLU

Artemis Sillybanks
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2020 19:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Artemis Sillybanks »

Hallo, auch ich würde mich gerne bewerben um im kommenden Jahr in Zauberhogwarts die Schüler*innen zu unterrichten!

Nickname in Hogwarts: Artemis Sillybanks

Haus: Hufflepuff

Klasse: (noch) Siebte

Alter: 21 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Muggelkunde & Pflege magischer Geschöpfe

Warum solltest du den Job bekommen?

Englisch
Ich spreche in meiner Freizeit viel Englisch und lesen tue ich es ebenso. Es ist mir also quasi schon in fleisch & Blut übergangen in dieser Sprache zu agieren und diese Freude würde ich gerne an andere Schüler*innen weitergeben.

Muggelkunde
Ein gewisses Grundwissen über Muggel ist meiner Meinung nach für Magier elementar. Ich rede hier nicht nur von dem, was sie so an Möglichkeiten haben ohne Magie zu leben sondern auch von Bräuchen oder dem, was sie glauben. Oder aber auch: Wie bringe ich meinem Partner möglich schonend bei, dass ich magische Kräfte habe? Die letzten Vorbereitungen um in der Welt der Muggel zu leben, das würde ich gerne übernehmen.

Pflege magischer Geschöpfe
Die Bedeutung von Tieren für den Alltag ist ebenso elementar für viele. Und ich rede hier auch von den ganz einfachen Tieren, die wir Magier immer um uns haben wie zum Beispiel den Kniesel. Aber auch woran ich erkenne ob ich in Gefahr bin oder ob das Wesen vor mir schlicht aufmerksam ist, was ich da gerade tue. So etwas zu erkennen, wenn man sich nach der Schule den reisen widmen will, das und mehr möchte ich die Schüler*innen gerne lehren.

Deamon
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2020 09:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Deamon »

Hallo, hier ist meine Bewerbung für das Fach Englisch

Nickname in Hogwarts: Deamon Black

Haus: Ravenclaw

Klasse: 3

Alter: 20

Welches Fach möchtest du unterrichten?

English

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen, weil ich gut in Englisch bin und es zudem mein Lieblingsfach hier auf Zauberhogwarts ist. Außerdem ist meine Rechtschreibung sehr gut und ich bin mindestens einmal pro Tag auf Zauberhogwarts.

Ich würde mich freuen, wenn ich diese Stelle bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Deamon Black

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für magische Wesen, da diese sehr faszinierend sind. Ich würde den Schülern gerne einige Wesen genauer vorstellen und sie über diese informieren. Die Schüler sollen in meinem Unterricht den richtige Umgang mit den Wesen lernen. Deswegen möchte ich den Schülern alles Wichtige über die Pflege magischer Geschöpfe beibringen, damit sie wissen, wie sie zu handeln haben wenn sie sich vielleicht selbst mal eins anschaffen möchten. Ich habe das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bereits mehrmals gelesen, weswegen ich einiges an Wissen über die magischen Wesen besitze.
Gerade die siebte Klasse ist sehr wichtig für die Schüler, da am Ende des Schuljahres ihre UTZ-Prüfungen anstehen, worauf ich sie gut vorbereiten werde.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach, da ich mich gut damit auskenne. Ich braue sehr gerne Zaubertränke und beschäftige mich mit den Zutaten und deren Wirkungen. Deswegen würde ich gerne anderen das Brauen von Zaubertränken näher bringen und sie über die Wirkungen aufklären. Außerdem ist es wichtig über Risiken oder Gefahren beim Brauen aufzuklären.
Gerade die siebte Klasse ist sehr wichtig für die Schüler, da am Ende des Schuljahres ihre UTZ-Prüfungen anstehen, worauf ich sie gut vorbereiten werde.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben regelmäßig zu kontrollieren.
Ich unterrichte dieses Fach bereits in einer anderen Klasse und würde es gerne auch in dieser Klasse übernehmen.
After all this time?
~Always


Bild

Benutzeravatar
Maximilian Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2014 16:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Maximilian Black »

Nickname in Hogwarts: Maximilian Black
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: abgeschlossen
Alter: 20

Welches Fach möchtest du unterrichten: Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hege ein großes Interesse an magischen Geschöpfen. In mehreren Klassen unterrichte ich bereits dieses schöne und abwechslungsreiche Fach, wobei ich mein Wissen über Mondkälber, Phönixe und Co weitergeben kann. Meine Wissensquelle verkörpert das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, welches ich in mehreren Auflagen vorliegen habe. Zum anderen bin ich auch in der Muggelwelt im Bereich der (medizinischen) Biologie und Verhaltensweise von Haus- und Wildtieren tätig, sodass ich auch Parallelen zwischen magischer und realer Tierwelt ziehen kann.
Warum es besser ist einen Nundu zu meiden oder inwieweit Feen in ihrem Entwicklungsstadien den Insekten ähneln, sind essenzielle Wissensfragen für die Ausbildung junger Hexen und Zauberer, dem ich mich gerne annehmen möchte.
Das Gestalten von Stunden macht mir sehr viel Spaß und ist gleichermaßen für mich ein kleiner Ausgleich. Trotzdessen dass ich durch mein Muggel-Dasein etwas eingespannt bin, bin ich stets bemüht Hausaufgaben rechtzeitig zu korrigieren und den Aufgaben eines Lehrers fristgerecht nachzukommen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1300
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt