Bitte um Hilfe

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Antworten
Cerni
NewbieNewbie

Bitte um Hilfe

Beitrag von Cerni »

Hallo Alle!

Könnt ihr mir bitte bei einigen Fragen helfen?
Finde leider die meisten micht :(

A: Der Mädchenname der Mutter eines ehemaligen Schülers, prägt auch seinen „Spitznamen“. Diesen Erfahren wir im Zusammenhang mit einem Buch. Wie heißt der Autor des Buches? (Nur die Buchstabensumme des Nachnamens)

B: Wie heißt das Familienerbstück, welches Dumbeldore mit einem tödlichen Fluch belegt?

C: Komm, such wo unsere Stimmen klingen, denn über dem Grund können wir nicht singen.

Und während du suchst, überleg jenes: Wir nahmen, wonach du dich schmerzlich sehnest.

In einer Stunde musst du es finden und es uns dann auch wieder entwinden.

Doch brauchst du länger, fehlt dir das Glück, zu spät, `s ist fort und kommt nicht zurück.

Zur Erfüllung dieser Aufgabe hatte Harry einen schlitzohrigen Helfer, der ihm ein wichtiges Utensil besorgt. Wie heißt dieser?

D: Welche Haarfarbe hat eine putzsüchtige Person, mit Abneigung gegen die Magie und einem Gesicht, das wohl sehr an ein Tier erinnert?

E: Ein kleines Geschöpf gibt sich dem Konsum von Butterbier hin und wird alkoholsüchtig. Gesucht ist der Name des kleinen Geschöpfes.

F: Übermäßig groß und doch nur halb, ist das geteilte Leid zweier Charaktere. Wie heißen diese mit vollem Namen?

G: Harry und Ron sind bei der Erledigung der Hausaufgaben in einem Fach besonders kreativ. Der/Die Professor/in, welche/r dieses Fach unterrichtet, ist nur aus einem bestimmten Grund in Hogwarts angestellt. Gesucht ist der Grund. (vom Ergebnis 7 subtrahieren)

H: Die Lieder ohne Worte führen uns zu einem beliebten Trank. Zu welchem?

I: Wer schmückt sich mit Butterbierkorken und Radieschen? (Nur den Vornamen zählen)

J: Wer ist Nymphadora Tonks Tante? (Nur den Nachnamen zählen)

DANKE schon mal in voraus

TekkDino23
NewbieNewbie

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von TekkDino23 »

Hallo ich wollte fragen du das räzel schon gelöst hast denn ich benötige etwas hilfe daher ich auch grad bei der Aufgabe hänge

Antworten