Bücher und Reisen?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Wingardium
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2018 12:45
Wohnort: Hogwarts

Bücher und Reisen?

Beitrag von Wingardium »

Ja Bücher und Reisen... ziemlich schwierig. Ich lese extrem viel im Urlaub aber die ganzen Bücher mitschleppen
ist auch blöd. Und die Bücher immer umzutauschen in so Schränken in Hostels ist irgendwie auch blöd, weil dann hat man immer noch so viel Gepäck und ist auf das Angebot vor Ort angewiesen!
Nene, also hab ich überlegt mir einen eReader zu kaufen.
Hab aber sehr viele Fragen: kann man damit auch in der Sonne lesen? Ist der resistent gegen Sand und Wasser und Creme? Und wie schwer sind die Dinger? Wie viel muss ich dafür ausgeben? :D

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Quibbler
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2018 12:31
Wohnort: Hogwarts

Re: Bücher und Reisen?

Beitrag von Quibbler »

Hey Wingi!
Oh ja, das kenne ich. Ich reise ja am liebsten wohin, wo ich kein Internet habe um einfach mal richtig abschalten zu können. Dann einfach einen Stapel guter Bücher dabeihaben. Da ich inzwischen aber aus ökologischen Gründen am liebsten mit der Bahn reise habe ich mir auch einen E-Reader angeschafft. Ich habe einen Kindle und bin damit ziemlich zufrieden! Glaube der ist sogar wasserfest, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Sonnenlicht ist bei einem eReader kein Problem, das ist ja keine normale Displaytechnologie. Es liest sich wirklich wie Papier, also ich bin davon echt begeistert! Wenn dich das genauer interessiert hier gibt es einen E-Reader Test und Vergleich, da wird der Kindle auch als bestes Gerät bezeichnet.

Kostet aktuell wohl so 120€. Dafür dass man dann auch viele Bücher kostenlos kriegt finde ich es echt super!

Antworten