Nickname in Hogwarts: SevLily
Haus:Ravenclaw :)
Klasse:2(nach den Prüfungen hoffentlich 3^^)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch
Warum solltest du es bekommen?
Ich liebe generell Sprachen und sogar deren Grammatikstrukturen, die ich sehr gut beherrsche. Da ich später Lektorin werden möchte, ist mir richtige Rechtschreibung und Grammatik natürlich besonders wichtig.
Aufgrund der Tatsache, dass der Mann meiner Lehrerin Lektor ist, habe ich einen Aushilfsjob in seinem Verlag bekommen und darf schon jetzt ein paar Bücher korrigieren
Irisch ist ein neues Projekt von mir, da ich das Land sehr liebe und deswegen unbedingt die ursprüngliche Sprache lernen wollte. Irisch ist eine sehr interessante Sprache, deswegen würde ich ihre ungewöhnliche Grammatik gerne mit anderen Menschen teilen und so helfen, die Sprache nicht aussterben zu lassen. Meine Irischkenntnisse sind noch nicht sehr ausgereift(ich lerne Irisch seit zwei Monaten), allerdings besitze ich viele Bücher über die irische Sprache und kenne viele Wörter. Außerdem kenne ich die grundlegende Struktur der Sprache. Ich besitze das erste Harry Potter Buch in Irisch, sodass ich Harry Potter bezogene Fachwörter nachschlagen könnte. Leider gibt es die anderen Bücher meines Wissens nach noch nicht auf Irisch.
Ich habe genug Zeit, um den Unterricht zu erstellen und die Hausaufgaben zu kontrollieren. Die Verantwortung dieses Jobs würde mich auch dazu bringen, wieder öfter hier vobeizuschauen und regelmäßig zu kontrollieren. Ich gebe seit einem Jahr Nachhilfe (Englisch und Latein) und meine Nachhilfeschüler haben sich in der Zeit sehr verbessert (von fünf auf zwei), da ich meine Aufgaben sehr gewissenhaft erledige. Außerdem bereitet es mir eine große Freude, mit anderen Menschen zu interagieren, also würde es kein Problem für mich darstellen, auf Fragen der Schüler einzugehen und ihre E-Mails zu beantworten.
Ich würde mich sehr darüber freuen, den Job zu erhalten.
Viele Grüße
SevLily