erster Computer

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Mit wie vielen Jahren habt ihr euren ersten Computer/Laptop gekriegt?

10 Jahre oder jünger
6
33%
11 oder 12 Jahre
2
11%
13 oder 14 Jahre
5
28%
15 oder 16 Jahre
0
Keine Stimmen
17 oder älter
3
17%
hab noch gar keinen
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: erster Computer

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich weiß nicht, ich finde so früh sich schon 'nen pc zuzulegen nicht wirklich sinnvoll - aber kann auch daran liegen, dass ich die ganzen kinners bei mir beim training sehe, die mit 10 schon die mega egoshooter spielen & die ganze zeit von nix anderem reden, als ihren pc-spielen. aber das gilt ja nicht für alle leute ;) bin halt aber auch einfach als nicht-pc und nicht-konsolen-kind aufgewachsen. :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

LUNA l.2000
EuleEule

Beitrag von LUNA l.2000 »

ein paar aus meiner Klasse haben schon mit 10 ihren ersten Computer gekriegt. Ich find das ein bisschen zu früh weil man ja auch was anderes machen kann als die ganze Zeit nur vor dem Computer hocken.
Vielen Dank für eure Beiträge:)
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich habe mir mit 18 einen Laptop gekauft, da ich ihn für das Studium brauche und ich schlecht den Computer meiner Eltern mitnehmen konnte. (;

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von remus03 »

Ich habe glaube ich meinen ersten PC mit 10 Jahren bekommen. Ich hatte damals einen großen Stand-Pc, also einen Tower. Als ich noch klein war und das erste Mal an den PC sollte, hatte ich eine totale Angst davor, da ich immer befürchtete, das Ding würde irgendwas machen, was ich nicht wollte. Heute ist der PC für mich nicht mehr wegzudenken. Ich habe übrigens so früh einen PC bekommen, da ich damals gerne selber Bücher vorgelesen bekommen wollte. Natürlich hätten das auch meine Eltern machen können, aber die hatten leider nicht immer Zeit und da ich als Blinder sowieso mit der Technik gehen muss und recht früh lernen musste, mir Texte einzuscannen, damit ich sie mit meinem Hilfsprogramm lesen konnte, war das gleich ein guter Anfang.

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Ein ganz alter riesiger Computer. Hatte ich von einem Freund meines Grossvaters gekriegt. Und dieses Addy Spiel wo man alles mögliche lernen kann. Aber nur eine gewisse Zeit am Tag. Ich glaub da war ich 6 oder 7. Naja ich war oft alleine zu Hause, da brauchte meine Mutter sowas damit ich ned eingehe.
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Leia Tonks »

Ich habe meinen mit ca. 11 Jahren bekommen, weil meine Mutter einen neuen bekam und ihr alter ist noch recht gut, hat bloß ne englische Tastaur, gut ich lebe auch in England aber ich hab es geschafft ä ö ü und ß zu kriegen :lol:

Antworten