Macken der Lehrer

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Asereth Schulmann
NewbieNewbie

Re: Macken der Lehrer

Beitrag von Asereth Schulmann »

Wir hatten erst eine Vertretungslehrerin in Englisch. Sie sollte mit uns für die Schulaufgabe wiederholen, aber sie hat nur irgendwas auf Englisch gelabert..... Keiner hat davon was mitgekriegt, und zwar weil wir alle Strichlisten gemacht haben, wie oft sie Ehm oder Äh oder sowas sagt... Sie hat es in einer halben Stunde 341 mal geschafft. Alle hassen diese Lehrerin, schon allein weil sie nicht mal gescheid Englisch reden kann...
Gib nie im Leben auf, egal was passiert!

Hermine+granger
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine+granger »

Wir haben eine Lehrer, den haben wir (zum Glück) nicht im Unterrichtcht, wir hatten ihn nur schonmal in Vertretung. Erst tut der seine Unterlippe voll bescheuert hoch und macht die nach vorne, nach hinten, nach vorne, nach hinten usw. (Kann man schlecht erklären) und dann formt er die Hände zu einem Trichter hält sie vor dem Mund ums macht einen ganz schrillen Quietschton. Er ist dabei aber immer ganz abwesend. Er hatte dann auch mal ganz laut geflucht:,, scheiße, ich muss doch noch den Hermann anrufen, den Herrman!'' Oder Meine BFF hat mal gesagt, dass ihre Schwester den auch schonmal hatte und er sich dann auf den Boden gelegt hätte und Schwimmübungen gemacht hätte. Als wir noch 5. Klässler waren nannte er uns Babys, als wir dann in der 6. Waren, waren wir plötzlich keine Kleinkinder mehr! Einmal sind meine BFF und ich ihn im Treppenhaus begegnet, da sang der auf einmal:,, Ihr seid Kinder, aber ihr seid keine Kinder, denn ihr seid Kinder!'' Wir haben uns TOTGELACHT! Und der meint das auch noch alles ernst!!! :lol:

PS: Der heißt Herr Durst und unterrichtet im StAGy
I never get my letter from Hogwarts.
So I left the Shire
to study at Camp Half-Blood.
Then I went to Hyrule,
fought like a pirate
to win the hungergames
and become a Superhero.

Fay Greengrass
NewbieNewbie

Beitrag von Fay Greengrass »

Bei uns gibt es eine Lehrerin, die total crazy ist xD
Sie hat ungefähr 200 paar High heels und trägt jeden Tag was anderes xD
Leben heißt nicht zu warten bis der Sturm vorrüberzieht. Es heißt zu lernen im Regen zu tanzen

Fay Greengrass

drcomalfoy
MinimuffMinimuff

Beitrag von drcomalfoy »

Hab ich zwar nicht mehr, aber hatte mal ne megaaa sadistische Lehrerin. Dachte halt bevor ich die hatte, dass die voll nett und so ist aber 0
Richtige Schlampe, wenn man seine Hausaufgaben nicht hatte oder im Unterricht geredet oder gegessen hat, hat die erstmal richtig böse gelächelt und in den Augen von der hat man noch so ein Glitzern gesehen und dann hat sie dir ne Strafarbeit aufgegeben
So nen Miststück ohne Witz
Nen anderer Lehrer ist immer extrem vom Thema abgekommen und anstatt die Themen zu besprechen hat der uns dann ne Stunde was von G8, Nationalsozialismus und seinen Kindern erzählt (möglichst in der Reihenfolge yo)
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

drcomalfoy
MinimuffMinimuff

Beitrag von drcomalfoy »

Hermine+granger hat geschrieben:Wir haben eine Lehrer, den haben wir (zum Glück) nicht im Unterrichtcht, wir hatten ihn nur schonmal in Vertretung. Erst tut der seine Unterlippe voll bescheuert hoch und macht die nach vorne, nach hinten, nach vorne, nach hinten usw. (Kann man schlecht erklären) und dann formt er die Hände zu einem Trichter hält sie vor dem Mund ums macht einen ganz schrillen Quietschton. Er ist dabei aber immer ganz abwesend. Er hatte dann auch mal ganz laut geflucht:,, scheiße, ich muss doch noch den Hermann anrufen, den Herrman!'' Oder Meine BFF hat mal gesagt, dass ihre Schwester den auch schonmal hatte und er sich dann auf den Boden gelegt hätte und Schwimmübungen gemacht hätte. Als wir noch 5. Klässler waren nannte er uns Babys, als wir dann in der 6. Waren, waren wir plötzlich keine Kleinkinder mehr! Einmal sind meine BFF und ich ihn im Treppenhaus begegnet, da sang der auf einmal:,, Ihr seid Kinder, aber ihr seid keine Kinder, denn ihr seid Kinder!'' Wir haben uns TOTGELACHT! Und der meint das auch noch alles ernst!!! :lol:

PS: Der heißt Herr Durst und unterrichtet im StAGy
5. Klässler sind ja auch mega klein
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Evita
NewbieNewbie

Beitrag von Evita »

Dazu muss ich jetzt aber sagen, dass ich in der fünften bin und sooo klein finde ich mich jetzt auch wieder nicht! Vor allem von der Körpergröße her nicht, ich bin zwei Zentimeter größer als meine Mutter! Und zum eigentlichen Thema: Meine Mathelehrerin sagt alle zwei Minuten in irgendeinem Satz "im Endeffekt"... Das ist soooo nervig! Und in Deutsch lernen wir eh nichts, weil der Lehrer so ... ist!

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Meine Ex-Deutschlehrerin (die ist jetzt in Rente) hat es mal geschafft, in einer Viertelstunde (!) mit dem Thema "Deutsche Literatur" anzufangen, abzuschweifen auf andere Zwischenthemen (an die ich mich jetzt nicht mehr erinnere), dann über das Thema "Russische Außenpolitik" zu reden, und am Ende der Stunde beim Thema "Strandhochzeit in der Südsee" zu landen! :lol: Die Stunde war cool.

Meine Erdkunde-Lehrerin in der 5. Klasse hat uns immer begrüßt mit "Liebe Jungens und Mädchens", außerdem hat sie darauf beharrt, dass der Plural von "Tunnel" "Tunnels" sei.

Einer meiner Ex-Chemielehrer hatte den Tick immer vor und zurück zu laufen. Wir haben so Chemieräume mit einem Gang in der Mitte, und es war immer so: 3 Schritte vor, 1 Sekunde stehenbleiben. 3 zurück, 1 Sekunde stehenbleiben. 3 Schritte vor, 1 Sekunde stehenbleiben. 3 zurück, 1 Sekunde stehenbleiben usw. usw.

Bei meiner Mathelehrerin im letzten Schuljahr haben manche Klassenkameraden in der Stunde (Mitwochsnachmittags ganz besonders) einfach Gesangswettbewerbe veranstaltet. So "Wer kommt am Höchsten?" und dann haben die richtig rumgequietscht. Die Lehrerin hat aber total cool reagiert. :smile:

Ich habe auch so Lehrer, bei denen jedes dritte Wort "Ähm oder "Ähm ist. Habe ich auch mal gezählt, ich weiß aber nicht bei wem.

Und die beste (oder schrecklichste) Lehrerin, die ich zum Glück nur 1 Mal im Vertretung hatte, hatte immer eine metallene Trillerpfeife dabei. Und wenn die Klasse ihrer Meinung nach zu laut war, hat sie da reingepfiffen, dass einem die Ohren geklingelt haben, besonders wenn man direkt daneben gesessen hat.

Habt ihr auch so Lehrer, die es irgendwie schaffen, z. B. weil sie dauern Witze über Klassenkameraden von euch reißen, euch so zu verunsichern, dass ihr euch nicht mehr traut euch zu melden, aus Angst etwas falsches zu sagen? Die Lehrer sind dabei noch nicht mal fies, aber das ist dann irgendwie peinlich wenn er dann z. B. immer weiter nachbohren, weil er mit der Antwort noch nicht 100%ig zufrieden ist?
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Antworten