Ich brauche Inspiration

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Alison Barrow
NewbieNewbie

Ich brauche Inspiration

Beitrag von Alison Barrow »

Huhu,
ich schreibe gerade eine Geschichte aber bräuchte etwas Inspiration. Es geht um 8 Jugendliche die in einem Labyrinth gefangen sind und da nun raus kommen müssen. Auf dem Weg gibt es natürlich viele Gefahren etc. Könnt ihr mir einige Inspirationen für:
- Fallen:
-> Neue Wände tun sich einfach auf (Labyrinth verschiebt sich)
-> Teleportation
- Wesen die die Jugendlichen angreifen: Höllentiere, Werwölfe, Zentauren, Riesen, riesige Spinnen
- Gefahren:
- Giftige Dornen
- Giftiger Regen
- Aufgaben:
- Regeln:
- Ebenen:
-> Spiegel

nennen? Hier mal der kleine Anfang.
Erschöpft öffnete ich die Augen und fasste mir automatisch an den Kopf da dieser so brummte. Wo war ich hier? Unter mir war es Nass und irgendwas kitzelte mich. Langsam bewegte ich mein Kopf hin und her, ich lag auf einer Wiese, nein keine Wiese eher so ein Grasstück denn um mich herum waren überall große Hecken mit Dornen drin, denen sollte ich wahrscheinlich nicht zu nah kommen. Schwerfällig Rappel ich mich auf und sah an mir runter, meine Kleidung hatte schon einmal bessere Tage erlebt, total dreckig und an manchen Stellen zerrissen. Wie bin ich denn hierhergekommen? Ich weiß nur noch das ich gestern auf einer Party war, mich etwas betrunken und bekifft hatte und dann war alles schwarz. Ist das ein dummer Scherz hier? Als ich auf den Boden blickte fand ich einen Zettel, besser gesagt einen Brief auf den Boden, der muss mir wohl eben irgendwo rausgefallen sein oder er lag schon vorher dort und ich hatte ihn nur nicht gesehen. Neugierig hob ich ihn auf und las die Zeilen „Willkommen im Labyrinth des Horrors“ na das klingt ja schon mal super. Ich verdrehe die Augen und lese weiter „Dieses Labyrinth besteht aus 10 Ebenen, auf deinen Weg wirst du noch andere treffen und dich mit ihnen zusammenschließen müssen um hier herauskommen zu müssen. Aber sei gewarnt, nichts ist wie es scheint und bisher hat keiner mein Labyrinth lebend verlassen. Um es noch schwieriger zu gestalten tragt ihr alle Halsbänder die ein paar Extra Funktionen besitzen, was es damit auf sich hat werdet ihr schon früh genug erfahren. Ihr bekommt Täglich oder je nach Lust und Laune Aufgaben von mir gestellt, schafft ihr die nicht oder verstoßt ihr gegen die Regeln – na ihr werdet dann schon sehen was ihr davon habt. Ich wünsche euch viel Spaß! P.S. Da ich so großzügig bin ein kleiner Tipp, berühr die Hecke nicht, sie ist aus puren Gift und lässt dich qualvoll und langsam sterben.“ Ich schnappe nach Luft und fasse sofort an mein Hals. Schei*ße, da war wirklich ein Halsband! Ich fuhr mir durch mein schwarzes Haar und versuchte die Ruhe bewahren. Nochmal las ich den Brief durch, Regeln, was für Regeln? Ob die anderen die Regeln hatten und ich nur den Willkommensbrief? Mussten wir uns deswegen zusammentun? Gut, also zuerst die anderen finden und aufpassen das man nicht an die Hecke kommt, das Spiel konnte beginnen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

LightGhost
MinimuffMinimuff

Re: Ich brauche Inspiration

Beitrag von LightGhost »

Hallo!

Das ist auf jeden Fall ein toller Anfang!

Ich hätte da ein paar Ideen:
Fallen:
Menschen verdoppeln sich und man muss wissen, wer Freund oder Simulation ist.
Treibsand, Schlamm o.Ä. in dem man versinkt.

Tiere:
Eine Sphinx kommt mit einem Rätsel, dass man lösen muss, oder man hat ein Problem
Gestaltenwandler, der alle Tiergestalten annehmen kann
Dämonen (wenn man die als Tiere zählt) mit übernatürlichen schwarzmagischen Kräften

Gefahren:
Äste, die sich zu etwas Lebendigen zusammenstecken können, was die Jugendlichen angreift.
Unsichtbares Gas, dass einen betört, tötet, usw.
Geister, die in Andere eindringen und sie zu gewissen Handlungen zwingen

Regeln:
Wenn einer stirbt, ist das Spiel verloren
Hat man einmal zusammengefunden, darf man sich nicht weiter als ein paar hundert Meter von einander entfernen
Sollte ein Armband zerstört werden, wird es nicht ersetzt

Ich hoffe meine Ideen konnten dir etwas helfen ;)

LG LightGhost

Antworten