Alles verschwunden?!

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Alles verschwunden?!

Beitrag von lilyy_123 »

Hallo :(
Ich brauch mal eure Hilfe! Und zwar geht es meiner besten Freundin grad ziemlich dreckig:
(Ich kennzeichne meine beste Freundin mit OO und ihre Freundin mit XX)
Ich bin übrigens mit beiden gut befreundet...
Meine BFF und ihre Freundin (nicht ich) waren lange sehr gute Freundinnen. (Sie sind beide in einer Klasse, ich in einer anderen). Als ein Junge zu ihnen in die Klasse kam, der sehr pervers war und wirklich NUR zweideutig gedacht hat, ist OO mit ihm zusammengekommen und auch so unnormal geworden und deshalb war XX dann auch so pervers. :-((
Die beiden haben dann immer sowas gemacht, also bilder erstellt mit gewissen Zeichnungen, Geschichten zu diesem Thema haben sie sich ausgedacht und schließlich war OO auf einer Seite... :( Das Screenshot davon hat sie XX geschickt und deren Mutter hat das gesehen. Ihr wisst nicht, wie sehr diese Perversheit eskaliert ist es wurde immer schlimmer. Auf jeden Fall war kurz vor Weihnachten, OO wollte XX Kekse als Geschenk backen und hat, wie hätte es anders sein sollen, Kekse in dieser einen bestimmten Form gebacken, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte... :roll: :!:
Die Mutter von XX war dabei, als sie es ausgepackt hat und war schon genervt wegen dieser Screenshots. Auf jeden Fall kam sie zu meiner BFF und hat ihrer Mutter alles erzählt, und die hatte ja von allem nichts mitbekommen...

Fakt: Beide Mädchen haben gleich viel Unsinn in dieser Art angestellt und keine ist unschuldig, keine ist alleine Schuld!!!
Aber XX hat am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien alles so hingestellt, als hätte meine Freundin die ganze Schuld, hat angefangen über sie zu lästern, sie zu provozieren und und und... Auf jeden fall ist die Freundschaft der beiden jetzt ziemlich im Ar*** (sorry) !!!
Die zwei haben lange kein Wort mehr miteinander gesprochen und verstehen sich jetzt einigermaßen, aber wie kann eine Freundschaft so hart zerbrechen?

Die beiden waren bessere Freundinnen als man sich vorstellen kann und haben so viel cooles zusammen erlebt!!! Kann eine Freundschaft trotz allem so schnell verschwinden, als wäre sie nie dagewesen??? Geht das??? Wie kann man alles geschehene so einfach vergessen?! Klar, meine Freundin hat Mist gebaut aber sie hat sich 1.000.000.000 Mal entschuldigt!!
Sie ist total schlecht drauf Momentan, sie ist echt traurig auch wenn man es nicht merkt. :( :( :(

Außerdem zieht sie im Sommer um und wechselt die Schule, sie hat Angst das sie von XX vergessen wird.

Was kann ich tun damit es ihr besser geht?

Was würdet ihr tun wenn ihr meine Freundin wärt?

Danke schonmal für eure Hilfe und sorry für den Langen Text, kürzer war es nicht zu erklären...

LG, lilyy und BFF :bounce: :binkrank: :( :verliebt:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Alles verschwunden?!

Beitrag von Ginny11 »

Hey, also ich denke vielleicht könntest du ja mal mit XX sprechen und ihr das ganze nochmal erklären und versuchen mit ihr zu reden. Warum will denn die Freundin deiner BFF nichts mehr mit ihr machen, nur weil sie vielleicht Scheiße gebaut hat? Ich würde auf jeden Fall mal versuchen mit ihr zu reden. Ich hoffe ihr könnt das klären und es wird wieder besser :)
LG,Ginny11
Zuletzt geändert von Ginny11 am 06.03.2017 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Alles verschwunden?!

Beitrag von Katniss Granger »

Hey
Erstmal tut mir das natürlich Leid für die beiden.
Ich denke, du solltest wirklich mal mit XX reden oder vielleicht auch ein Gespräch suchen, in dem du zwischen den beiden vermitteln kannst (wenn du diese Verantwortung übernehmen willst! Es kann sehr herausfordernd sein).

Trotzdem glaube ich, dass wenn XX weiterhin so 'stur' bleibt, OO evtl ohne sie besser dran ist. get rid of toxic People of your life... immerhin hat XX OO eigentlich ziemlich verraten, wenn ich den Text verstanden habe.

Und ja, Freundschaften können heftig zerbrechen. Manchmal ist es auch besser so (ja, ich weiss, das will keiner hören, weil es auch so dumm klingt).

Vielleicht tut der Abstand den beiden ja auch gut?

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Viel Glück und Kraft euch :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: Alles verschwunden?!

Beitrag von lilyy_123 »

Danke für eure Antworten. Ich habe versucht mit XX zu reden aber sie wollte nichts einsehen. Trotzdem danke:) :bounce:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: Alles verschwunden?!

Beitrag von lilyy_123 »

Danke für eure lieben Antworten, es hat sich jetzt nach so langer Zeit wieder alles geklärt:) :bounce: :bounce:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Antworten