Lieblings serien/filme

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Lieblings serien/filme

Beitrag von Elladora-Black »

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob ich hier schonmal was geschrieben hab, aber eeeegal

Meine Lieblingsserien sinnnnd:
- Game of Thrones
- Stranger Things
- Teen Wolf
- Shadowhunters
- Friends
- Doctor Whooooou
- alle Marvel Serien
- Supernatural
- The Walking Dead

Ich glaub des warsssss


Und meine Lieblingsfilme:
- Fantastische Tierwesen und where to find them
- Star Wars Bis auf die Szenen in denen Jar Jar Binks vorkommt
- Marvel Filme
- Disney/Pixar/Dreamworks Filme
- Harry Potter
- Das Schweigen der Lämmer
- Tatsächlich ... Liebe
- Forrest Gump
- Schindlers Liste
- Back To The Future 1-3
- Der Hofnarr
- Der Club der Toten Dichter
- Tolkien Verfilmungen

Ich könnte noch 37 Jahre so weiter machen, aber ich glaub ich hör hier mal auf :D
Zuletzt geändert von Elladora-Black am 11.04.2017 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Lieblings serien/filme

Beitrag von kirtash »

Weil ich eigentlich was für die Uni machen soll, versuche ich alles, um mich abzulenken, deswegen hier ein kleines Update:

Eine Erneuerung der Liste meiner Lieblingsserien/-animes:

also, da wären die, wo die Staffel zurzeit noch am Laufen ist oder die ich noch nicht fertig geguckt habe:
|: Supernatural (Zwei Brüder bekämpfen Übernatürliches.)
|: American Horror Story (Krank. Und voll gut. Habe bisher drei Staffeln gesehen. Alle sind voneinander unabhängig, aber mit den gleichen Schauspielern. Ein Spukhaus, ein Asylum, ein Witch Coven, eine Freakshow und Staffel 5 spielt in einem Hotel.)
|: The Walking Dead (Bin erst bei Staffel 3, und so, aber mir gefällt es bisher. Ein Virus hat die Menschheit befallen und verwandelt Tote in Zombies.)
|: Full Metal Alchemist (Anime)
|: Naruto (Anime, Ninjas!)
|: Detektiv Conan (Anime, ein 17 jähriger wird geschrumpft und sieht wieder aus wie 6 Jahre. Er kommt bei einem Privatdetektiv unter und versucht dahinter zu kommen, wer ihn geschrumpft hat.)

und die, bei denen ich gerade warte, bis neues kommt:
|: HANNIBAL (Beste Serie überhaupt. Ein ehemaliger FBI Arbeiter kommt wieder in den Dienst und ein Psychiater soll beurteilen, ob er bereit dazu ist. Sein Psychiater ist Hannibal Lecter, ein Serienmörder und... Kannibale. -> ist die Geschichte, aber zu Hannibal gehört soviel mehr: Ein tolles Script, super Texte, geniale Schauspieler, klasse Charaktere, Witz, Romantik, Horror und die Serie an sich vom Filmen her ist einfach Kunst. Wenn auch wirklich nichts für Jüngere und Zartbesaitete, weil Blut und Brutal.)
|: Game of Thrones (Fantasyserie. Viele Morde, Ritter, Pferde, Schwerter, Morde, Schwerter, Blut, Morde, Könige, Prinzessinen... DRACHEN.)
|: Sherlock (Sherlock und John im 21. Jahrhundert.)
|: Broadchurch (Der Detective Alec Hardy wird in das Dorf Küstenstädtchen Broadchurch versetzt und deckt die Geheimnisse der Bewohner auf. Klasse!)
|: Grey's Anatomy (Arztserie. Drama, Tod, Sterben, Liebe, etc.)
|: Modern Family (Drei verschiedene Konzepte von Familien, die miteinander verwandt sind. Comedy.)
|: Orange is the new Black (Frauengefängnisserie. Super liebenswerte Charaktere.)
|: Doctor Who (Science Fiction. Super lustig. Super traurig. Einfach klasse. Wer nicht würde gerne vom Doctor in seiner TARDIS abgeholt werden.)
|: Jessica Jones (Marvelinspiriert. Eine übernatürliche starke junge Frau ist Privatinvestigatorin und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert als der berüchtigte Kilgrave wieder auftaucht, der Gedankenkontrolle beherrscht.)
|: Mr Robot (Es geht um Hacker und Korruption.)
|: This is Us (Wenn man den Plot verrät, macht man den ersten Twist kaputt. Einfach gucken, es lohnt sich auf jeden Fall! Es startet mit Leuten, die alle am selben Tag Geburtstag haben. Super viel Emotion und klasse gemacht.)
|: The Blacklist (Liz ist FBI Agentin und trifft auf Raymond Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt. Er verlangt ausschließlich nach ihr und möchte mit ihr seine Blacklist, eine Liste von ruchlosen Schwerverbrechern abarbeiten - also diese vom FBI festnehmen lassen. Es ist aber nicht so, als sei er plötzlich ein netter Mensch geworden und woher kennt er sie überhaupt?)
|: Sense 8 (Acht Menschen, die telepathisch verbunden sind. Richtig spannend.)
|: How to get away with Murder (Eine Professorin und ihre Law Students, die lernen, Rechtsanwälte zu werden und dabei einen eigenen Mord vertuschen müssen. Richtig richtig gut.)
|: Once Upon A Time (Am Anfang spannende Fantasyserie, über Märchencharaktere, die durch einen Fluch in unsere Welt versetzt werden mit wunderbaren Charakteren, die nach drei Staffeln aber einfach nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst ist, wo man nur noch seinen viel zu geliebten Charakteren wegen weiterschaut und die ganze Zeit die Augen verdreht, weil es so schlecht geworden ist - meiner Meinung nach.)
|: Stranger Things (Ein Junge verschwindet, ein geheimnisvolles Mädchen taucht auf. Kleine Horrorserie mit klasse 80s Vibe und wunderbaren Charakteren.)
|: Gotham (Die Vorgeschichte zu Batman. Erste Staffel ist auf jeden Fall klasse.)
|: Attack on Titan (Anime. Die restliche Menschheit wohnt nur noch in eine riesigen Stadt, umgeben von drei verschiedenen Mauern. Außerhalb der äußersten Mauern lauern die sogenannten Titanen, die Menschen fressen.)
|: Yuri!!! on Ice (Anime. Über das Ice Skating, aber die Animation sieht super aus, die Charaktere sind einfach wundervoll und es ist super witzig, spannend und einfach schön. <3)

abgeschlossene:
|: The L Word (Eine Gruppe hauptsächlich Homosexueller Frauen (und ein paar Männer) in LA.)
|: The Missing (Ein Kind verschwindet und in verschiedenen Zeiten wird gezeigt, was mit den Eltern danach passiert, wie das ganze passiert ist und was unternommen wird, um das Kind zu finden.)
|: In the Flesh (Es gab eine Art Zombieangriff, als die Toten aus ihren Gräbern entstiegen und auf die Menschen losgingen. Einige der "Zombies" werden wieder in die Gesellschaft eingegliedert. Sie nehmen Medikamente, um die Aggressivität zu unterdrücken, die sie auf die Menschen losgehen ließ.)
|: Türkisch für Anfänger (Lenas und Nils Mutter zieht zusammen mit Cems und Yagmurs Vater. Multikultureller Patch-Work-Family-Fun.)
|: The Tribe (Alle Erwachsenen sterben durch einen Virus. Die übriggebliebenen Jugendlichen und Kinder schließen sich zu verschiedenen Clans zusammen.)
|: Pushing Daisies (Ein junger Mann kann Totes für eine Minute mit einer Berührung wiederbeleben. Wenn er den Mensch/das Tier innerhalb dieser Minute nicht mehr berührt, bleibt dieser/dieses am Leben. Dafür stirbt jemand/etwas anderes.)
|: Wonderfalls (Ein Mädchen kann plötzlich mit verschiedenen Tierfiguren reden. Die verraten ihr in sehr vagen Sprüchen, was sie tun soll, um ihr Leben zu verbessern. Es gibt viele Missverständnisse.)
|: Gossip Girl (Es geht hauptsächlich um einen Blog, auf dem immer pikante Geheimnisse über eine bestimmte Gruppe von reichen Jugendlichen in NY veröffentlicht werden.)
|: Avatar - The Last Airbender und Avatar - The Legend of Korra (Der Avatar kontrolliert die vier Elemente: Wasser, Feuer, Erde und Luft und hat die Aufgabe, Friede zwischen den verschiedenen Bändigern und Nicht-Bändigern herzustellen/zu bewahren.)
|: Yu-Gi-Oh! (Anime, Kartenspiele! Monster! Duelle!)
|: Death Note (Anime, Light findet ein Buch und wenn er Menschennamen reinschreibt, sterben diese.)
|: Sword Art Online (Anime, Onlinespieler finden sich plötzlich in einem Computerspiel eingesperrt. Wer darin stirbt, stirbt auch im echten Leben.)
|: Hellsing (Anime, Alucard(Dracula) ist ein Vampir, der im Auftrag der Organisation Hellsing Vampire jagt.)
|: Wolf's Rain (Anime, eine Gruppe von Wölfen, die für Menschen wie Menschen aussehen als Tarnung und zusammen nach dem Wölfeparadies suchen.)

Falls einer Fragen zu verschiedenen Serien hat oder darüber reden möchte: Nur her mit euren Meinungen!
Bild

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Lieblings serien/filme

Beitrag von Katniss Granger »

Meine Liste sieht in etwa so aus:

Schaue ich aktiv
Shameless Habe ich vor kurzem begonnen, bin irgendwo bei Staffel 2. Es geht um einen Vater mit 6 Kindern. Der Vater ist Alkoholiker, also schmeisst die älteste Tochter Fiona den ganzen Haushalt allein.

Warte ich auf Neues
Game of Thrones Über die momentane Qualität der Serie lässt sich streiten, aber ich freue mich trotzdem auf Staffel 7.

Sollte ich eigentlich schon lange mal fertig gucken
The Blacklist Die Serie ist so gut! Und trotzdem habe ich grundlos in Staffel 1 abgebrochen und komme einfach nicht mehr vorwärts :(
Revenge Wenn ich mal auf sonst nichts Lust habe, gucke ich immer da weiter. Ich habe aber so lange nicht mehr geschaut, dass ich keine Ahnung habe wo ich bin.
Orange Is The New Black Ich mochte die Serie eigentlich, aber auch da habe ich abgebrochen...
Arrow Hat mich nicht genug gepackt um aktiv zu schauen.

Abgeschlossen
Under The Dome Staffel 1 war so verdammt gut! Und dann gabs einen 'leichten' Qualitätsabfall.

Sozusagen Abgeschlossen
Pretty Little Liars Habe nur die letzte Staffel nicht gesehen, aber ich weiss wie es ausgeht und was passiert usw., deshalb werde ich die auch nicht mehr gucken.
Gossip Girl Ich kenne die grobe Handlung und bin teilweise einfach zu vollgespoilert, als dass es Spass machen würde, noch weiterzugucken.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Lieblings serien/filme

Beitrag von Lina02 »

Mein absoluter Favorit:
Maleficent!!!!!!!!! :verliebt:
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Lieblings serien/filme

Beitrag von Kirschblüte_ »

Kirschblüte_ hat geschrieben:Ich hoffe ich habe hier noch nicht rein geschrieben, bin mir grad nicht sicher. :lol:

Lieblingsserien:
1. Prison Break
2. Forever
3. Mord mit Aussicht :lol:

Lieblingsfilme:
1. Harry Potter
2. Die Tribute von Panem
4. Ziemlich beste Freunde
5. Forrest Gump
6. Percy Jackson
7. Bedtime Stories
8. Fluch der Karibik
9. Findet Nemo :engel:
10. Titanic
11. In Time
12. Spiderman :lol:
13. Divergent

Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.
Hab wahrscheinlich wieder ganz viele vergessen. :D

Ok, da hat sich ein bisschen was verändert...

Serien:
1. Prison Break
2. Riverdale
3. Forever

Filme:
-Harry Potter
-Ziemlich beste Freunde
-Forrest Gump
-In Time
-Inception
-Spiderman 1 (can't get over it)

Joa, das sind so die aller besten. Es gibt noch viiiiel mehr Filme, die ich liebe, aber ich wollte nicht so ne mega lange Liste schreiben. Also sind hier die besten. :D
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Reyvin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2017 09:29

Re: Lieblings serien/filme

Beitrag von Reyvin »

Bei Filmen lege ich mich mal lieber nicht fest, aber Lieblingsserien habe ich eine ganze Reihe.

1. Supernatural
2. Downton Abbey
3. Game of Thrones
4. Doctor Who
5. Sherlock
6. Lucifer
7. The Walking Dead
8. Breaking Bad
9. Once Upon A Time
10. Teen Wolf

Kann ich alle empfehlen, obwohl ich dazu sagen muss, dass Game of Thrones natürlich einen gewissen Brutalitätsfaktor hat und die britischen Serien vielleicht nicht für jeden Geschmack so amüsant sind. :)

EvAll
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2016 10:12

Re: Lieblings serien/filme

Beitrag von EvAll »

Lieblingsserien:
Dr. House
The Vampire Diaries
Pretty little liars
Sherlock
Shadow Hunters
Elementary
The Big Bang Theory
How I met your mother
....und noch mehr

Lieblingsfilme:
Harry Potter (alle)
Edelsteintrilogie
Twilight
Vielleicht lieber morgen
Forrest Gump
If I stay
Phantastische Tierwesen
Rain Man
Ziemlich beste Freunde
........

Benutzeravatar
Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Lieblings serien/filme

Beitrag von Seria Fortes »

Ahh ein Thema über Filme und Serien, sehr gut ^^
Ich hab tatsächlich viele Filme und Serien die meiner Meinung nach sehr empfehlenswert sind.

Serien:
Lucifer- eine Serie über den 'Teufel' der kb mehr auf die Hölle hat und in Los Angeles Ferien macht, dort trifft er auf Detectiv Decker, mit der er nun Mordfälle aufklärt in die er meist mehr verwickelt ist als er glaubt.

Game of Thrones- eine wundervolle Fantasy Serie in der Welt von Westeros, hierbei geht es um die Sieben Königslande in denen die Häuser Targaryen, Baratheon, Lennister und in gewisser weise Stark um den Eisernen Thron kämpfen.

iZombie- in dieser Serie geht es um die junge Frau Liv Moore die auf einer Bootsparty von einem Zombie gekratzt wird und selbst zu einem wird. Dadurch bekommt sie einen heihunger auf Gehirne, deswegen wirft sie ihren Job im Krankenhaus hin und nimmt einen in der Phateologie an, wo sie die Hirne der verstorbenen isst, dabei bekommt sie jedoch Vision von den Mordopfern, die sie einsetzt um ihre Morde zusammen mit der Polizei aufzuklären.

DoctorWho- Diese Serie dreht sich um den Zeitreisenden Timelord der sich 'der Doktor' nennt. In nun 9.Staffeln reist er in immer neuer Gestalt mit seiner Gehilfin durch Raum und Zeit, doch immer wieder holt ihn diese eine unbeantwortete Frage ein: "Doctor wer? DoctorWho"

Big Bang Theory- In dieser Serie geht es um die vier Freunde und Wissenschaftler Sheldon Cooper, Leonnard Hofstadter, Rajetch Kodrapalli und Howard Wollowitz die...ale etwas verrückt sind und so einiges als Nerds, Wissenschaftler und Singles (jaa ok später nicht mehr) erleben. Muss man gesehen haben ist schwer zu beschreiben xD

Filme:
Man in Black- dieser 3 Teiler spielt in unserer Welt, inder unter den Menschen Aliens geleben. Um jedoch für Recht und Ordnung zu sorgen, ist die Organisation Man in Black zuständig. So retten die Agents Jay und K (gespielt von Will Smith und Tommy Lee Jones) immer wieder die Welt vor bösartigen Aliens.

Deadpool- ein Marvel Film der..etwas anderen Art. In der Hauptrolle haben wir hier den Antihelden und Söldner Wade Wilson, der an Krebs erkrankt und in folge dessen auf eine fragwürde Behandlung eingeht, die ihm unter großen Qualen Superkräfte verleiht. Mit den neu gewonnenen Kräften will rächt er sich nun an seinen Peinigern, die in unteranderem so verunstaltet haben, dass er nicht mehr vor seine Freundin treten kann.

Benutzeravatar
Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 111
Registriert: 04.12.2017 21:04
Wohnort: England

Re: Lieblings serien/filme

Beitrag von Leia Tonks »

Also ich gucke nie fernsehen und wenn doch dann Filme. Meine liebsten sind
Star Wars
Fluch der Karibik
Harry Potter
Herr der Ringe
Der Hobbit

Benutzeravatar
Clarabelle Pevensie
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2017 15:11

Re: Lieblings serien/filme

Beitrag von Clarabelle Pevensie »

Ah, eines meiner Lieblingsthemen, das Glotzen. ^^

Generell bin ich eher der Serien-Typ, meine liebsten sind:
- Once Upon A Time (Und OUAT in Wonderland ist auch sehr zu empfehlen!)
kirtash hat geschrieben: |: Once Upon A Time (Am Anfang spannende Fantasyserie, über Märchencharaktere, die durch einen Fluch in unsere Welt versetzt werden mit wunderbaren Charakteren, die nach drei Staffeln aber einfach nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst ist, wo man nur noch seinen viel zu geliebten Charakteren wegen weiterschaut und die ganze Zeit die Augen verdreht, weil es so schlecht geworden ist - meiner Meinung nach.)
Das kannst du allerdings laut sagen! wirklich sehr schade, aber ich empfehle trotzdem jedem, OUAT soweit zu gucken, wie er es eben aushält...

- Angel (das Buffy-Spinoff, das ich schon immer lieber mochte, als die “Mutterserie“)
- The Royals (eine der wenigen Dramaserie, die mich gepackt haben. Ach, Lenny Henstridge würde ich einfach im Handumdrehen heiraten! :P)
- Wynonna Earp (von mir auch gerne spaßhaft “das bessere Supernatural“ genannt. Wobei ich auch absolut nichts gegen Spn habe.)
- Syfy’s Killjoys (einfach nur supercoole Scifi mit fantastischen Charakteren. Die Kanadier haben’s halt drauf mit dem Serien machen.)
- Die 2 (engl. The Persuaders, aus den 70ern mit Roger Moore. UNBEDINGT auf deutsch gucken, durch die recht kreative Synchro haben die aus der eher langweiligen Krimiserie ein herrliches Comedyhighlight gemacht. Hab mich selten so weggeschmissen.)

Außerdem bin ich momentan total begeistert von Blood Drive!! (Ha die hier jemand gesehen? Redet mit mir.) Die Serie ist im Grindhouse-Kino Stil gemacht, schon ziemlich abgedreht und nichts für zarte Gemüter (das Hämoglobin spritzt munter), aber wenn man sowas mag, ein echter Schatz.

Und folgende Filme könnte ich immer wieder gucken (HP mal außen vor):
- Der König von Narnia (die anderen zwei Filme sind auch OK, aber nichts schlägt den ersten.)
- Die alte X-Men-Trilogie (besonders X2. Und anders als viele, mag ich sogar den 1. Wolverine-Film ganz gern.)
- Captain America: The Winter Soldier (ja, ich bin einer von den Menschen, die diesen Film für einen der besten des modernen Kinos halten, okay. Der ist einfach so. gut.) <3
- St. Trinian’s (Teil 1 und 2. Wer die nicht kennt, hat echt was verpasst. Die witzigsten Filme, die ich kenne. Colin Firth spielt mit, und David Tennant im 2. Teil!)
- Pacific Rim (Ich freue mich schon wie bekloppt auf den zweiten Teil, der nächstes Jahr ENDLICH rauskommt!!! Wer noch?! :D )

Antworten