Interaktiver Unterricht

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Kätzchen 1.0
NewbieNewbie

Interaktiver Unterricht

Beitrag von Kätzchen 1.0 »

Ich weiss, die Idee mit interaktivem Unterricht ist nicht gerade einfach umzusetzen, aber falls Gina mal (jeeedeeee Meeenge) Zeit und Lust hat, fände ich die Idee hammer!! 8) :D :D :D :D :D

Dabei habe ich mir versch. Ideen vorgestellt: das Brauen von Zaubertränken, das Üben von Zaubersprüchen (ähnlich wie es auf PM war) finde ich natürlich eine tolle Sache :D
oder aber auch Flugstunden, die dann ähnlich wären wie Super Mario (also ausweichen vor Hindernissen bzw. Dementoren und anstatt Münzen könnte man Schnatze sammeln)... das wäre auch episch! Vor allem wäre es nicht soooooo schwierig umzusetzen (habe mit meinem Bruder auch schon ein eigenes Super Mario programmiert...sah natürlich grafisch nicht hochstehend aus, hat aber jede Menge Spass gemacht) :engel:
auch Zauberschach entweder gegen den Computer oder gegen einen anderen Schüler fände ich cool :D

Wie sieht es aus? Finden das auch andere eine tolle Idee oder bin ich wieder zu stark im Harry-Potter-Modus? :kicher: :kicher:

Aniaria
NewbieNewbie

Re: Interaktiver Unterricht

Beitrag von Aniaria »

Das fände ich super Ideen, aber ich weiss nicht ob Gina so viel Zeit hat :engel:

ZH_Zohan
FeeFee

Re: Interaktiver Unterricht

Beitrag von ZH_Zohan »

Hey Kätzchen

Interaktiver Unterricht ist eine spaßige Sache und immer eine gute Idee.

Allerdings ist Zauberhogwarts nicht darauf ausgerichtet. Durch das Unterrichtssystem von Zauberhogwarts wird gewährleistet, dass keine Schülerin und kein Schüler zu einer vorbestimmten Zeit online sein muss, um am Unterricht teilnehmen zu können. Des Weiteren wäre der Andrang für eine einzelne Lehrperson im Chat wohl viel zu groß, wenn man bedenkt, wie viele User Zauberhogwarts beherbergt.

Jedoch gibt es andere Zauberschulen im Internet, welche interaktiven Unterricht wie du ihn dir vorstellst, anbieten. Ich kann diese hier nicht verlinken, da ich keine Werbung für andere Zauberschulen posten werde. Du kannst mich jedoch per Eulenpost anschreiben, wenn du noch Interesse daran hast.

Viele Grüße
Zohan
Bild

Antworten