Hallo zusammen,
ich habe das Forum kurz durchforstet und nirgends einen Beitrag zu diesem Thema gefunden (mit Ausnahme des Kummerkastens, in welchem jemand Hilfe suchte).
Falls es doch schon so einen Thread gibt, immer her damit :)
Ich wollte einfach mal allgemein eure Meinung zum Thema hören. Wie steht ihr zu Hetero-, Homo-, Bi-, Asexualität und wie sie alle heissen?
Kennt ihr Leute, die sich geoutet haben?
Wie haben andere Leute das aufgenommen?
Freue mich auf angeregte Diskussion und Austausch :)
Sexuelle Orientierung
Moderator: Modis
- Katniss Granger
- Sphinx
Sexuelle Orientierung
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
Re: Sexuelle Orientierung
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass jeder so ist, wie er ist und man Leute lieben lassen sollte, wen sie lieben..
Selbst bin ich zumindest schonmal nicht Hetero. =D Und bei mir wurde es aber eigentlich sehr gut aufgenommen, als ich eine Zeit lang eine Freundin hatte. Also zumindest von Familie und meinen Freunden und so war das problemlos, selbst wenn mein Vater sich mit dem Thema sehr schwertut. Und naja, ein paar Leute in der Schule haben auch geredet - nicht zu mir, aber zu anderen. Aber grundsätzlich war das halt einfach so.
Grundsätzlich tue ich mich schwer mit dem Schubladendenken, also, dass ich mich genaue definiere, wie ich mich sexuell fühle, aber das ist halt einfach von mir persönlich so. =D Ich finde es schön, wenn man einfach offen drüber reden kann, dass man vielleicht nicht einfach stereotypisch auf das andere Geschlecht steht. Besonders cool finde ich es, wenn von vornerein die Frage kommt, ob man Freund oder Freundin hat.
Selbst bin ich zumindest schonmal nicht Hetero. =D Und bei mir wurde es aber eigentlich sehr gut aufgenommen, als ich eine Zeit lang eine Freundin hatte. Also zumindest von Familie und meinen Freunden und so war das problemlos, selbst wenn mein Vater sich mit dem Thema sehr schwertut. Und naja, ein paar Leute in der Schule haben auch geredet - nicht zu mir, aber zu anderen. Aber grundsätzlich war das halt einfach so.
Grundsätzlich tue ich mich schwer mit dem Schubladendenken, also, dass ich mich genaue definiere, wie ich mich sexuell fühle, aber das ist halt einfach von mir persönlich so. =D Ich finde es schön, wenn man einfach offen drüber reden kann, dass man vielleicht nicht einfach stereotypisch auf das andere Geschlecht steht. Besonders cool finde ich es, wenn von vornerein die Frage kommt, ob man Freund oder Freundin hat.