Wie findet ihr es das es ab der 3. Klasse........
Moderator: Modis
Wie findet ihr es das es ab der 3. Klasse........
Wie findet ihr es das es ab der 3. Klasse auf ZH keine neuen Rätsel mehr gibt?
Mich würde es mal interessieren, weil es mich ein bisschen beschäftigt. Die erst, zweit und dritt Klässler können immer noch relativ viele Punkte sammeln. Aber abgesehen von den Wochenrätseln und Hausaufgaben, sind die anderen dann ziemlich aufgeschmissen.
Wie seht ihr das?
Mich würde es mal interessieren, weil es mich ein bisschen beschäftigt. Die erst, zweit und dritt Klässler können immer noch relativ viele Punkte sammeln. Aber abgesehen von den Wochenrätseln und Hausaufgaben, sind die anderen dann ziemlich aufgeschmissen.
Wie seht ihr das?
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!
- Patronus27902
- Hauself
Re: Wie findet ihr es das es ab der 3. Klasse........
Natürlich würde auch ich mich über ein paar Rätsel in der "Oberstufe" freuen - aber:
Gina stellt das hier ganz allein auf die Beine und ich kann nachvollziehen das sie nicht mehr so viel Zeit hat die sie hier in Zh investieren kann. Sie bekommt - außer natürlich unseren Dank
- nichts dafür. Man muss hier nichts bezahlen, sich nicht stundenlang dämliche Werbung anschauen die eh kaum jemanden interessiert, einfach nur Spaß.
Es ist ja auch niemand gezwungen alle Rätsel und Abenteuer gleich in der ersten Klasse zu machen - man kann auch in jedem Schuljahr nur ein Teil machen -> nur macht das kaum einer denn sie machen einfach viel zu viel Spaß, zumindest mir ging es so
Und wenn man nicht jedes Rätsel mit Hilfe irgendwelcher Lösungsseiten macht braucht es schon seine Zeit alles zu finden.
Vielleicht könnten die Quiz einfach stufenweise freigeschaltet werden, in jeder Klassenstufe welche, so wie man die Kammer des Schreckens ja auch erst machen kann wenn man in der zweiten Klasse ist. (den Aufwand beim programmieren kann ich leider nicht einschätzen - damit kenn ich mich null aus
)
Das würde auch bedeutend weniger Doppel-Accounts geben wenn man nicht gleich alle Rätsel am Anfang machen könnte
Das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, darf jeder gern seine eigene haben
Gina stellt das hier ganz allein auf die Beine und ich kann nachvollziehen das sie nicht mehr so viel Zeit hat die sie hier in Zh investieren kann. Sie bekommt - außer natürlich unseren Dank

Es ist ja auch niemand gezwungen alle Rätsel und Abenteuer gleich in der ersten Klasse zu machen - man kann auch in jedem Schuljahr nur ein Teil machen -> nur macht das kaum einer denn sie machen einfach viel zu viel Spaß, zumindest mir ging es so

Vielleicht könnten die Quiz einfach stufenweise freigeschaltet werden, in jeder Klassenstufe welche, so wie man die Kammer des Schreckens ja auch erst machen kann wenn man in der zweiten Klasse ist. (den Aufwand beim programmieren kann ich leider nicht einschätzen - damit kenn ich mich null aus

Das würde auch bedeutend weniger Doppel-Accounts geben wenn man nicht gleich alle Rätsel am Anfang machen könnte

Das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, darf jeder gern seine eigene haben

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*
ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe
@patronus:
Da hast du echt etwas weises gesagt!
Das habe ich in der Abstimmung gar nicht bedacht, dass Gina das ja alles selber machen muss.
Deine Idee das alles Stufen weise freigeschaltet wird, finde ich super!!!!!!
Vielleicht kann man ja Gina nett fragen ob sie irgendwie noch ein Trimagisches Turnier erfindet oder so.
LG
Da hast du echt etwas weises gesagt!
Das habe ich in der Abstimmung gar nicht bedacht, dass Gina das ja alles selber machen muss.
Deine Idee das alles Stufen weise freigeschaltet wird, finde ich super!!!!!!
Vielleicht kann man ja Gina nett fragen ob sie irgendwie noch ein Trimagisches Turnier erfindet oder so.
LG
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
- Patronus27902
- Hauself
Freut mich das du es nicht krumm nimmst
Wir dürfen Fragen fürs Wochenrätsel erstellen; wenn wir Vorschläge für Riddels Kalender haben -> einsenden -> Gina freut sich und stellt sie, wenn sie Zeit findet, online; wir dürfen Vorschläge für den Adventskalender einsenden ....
Warum sollte Gina nicht begeistert sein wenn jemand Vorschläge fürs Trimagische Turnier hat?
Das sollte natürlich nicht nur ein GB-Eintrag àla : Ich würde mich über ein Abenteuer Trimagisches Turnier freuen sein. Da sollten wir uns Gedanken machen wie es aussehen kann, schon vorarbeiten, sprich ausgearbeitete Vorschläge bringen. So das Gina wenig Arbeit damit hat. Dann haben wir bestimmt eine größere Chance noch 1-2 Abenteuer dazu zu bekommen.
Das ist natürlich von mir jetzt auch sehr einfach gesagt (bzw. geschrieben) - ich hab vom Programmieren so viel Ahnung wie unser Hund vom Eier legen. Aber vlt meldet sich hier ja auch noch jemand zu Wort der den Aufwand einschätzen kann

Wir dürfen Fragen fürs Wochenrätsel erstellen; wenn wir Vorschläge für Riddels Kalender haben -> einsenden -> Gina freut sich und stellt sie, wenn sie Zeit findet, online; wir dürfen Vorschläge für den Adventskalender einsenden ....
Warum sollte Gina nicht begeistert sein wenn jemand Vorschläge fürs Trimagische Turnier hat?
Das sollte natürlich nicht nur ein GB-Eintrag àla : Ich würde mich über ein Abenteuer Trimagisches Turnier freuen sein. Da sollten wir uns Gedanken machen wie es aussehen kann, schon vorarbeiten, sprich ausgearbeitete Vorschläge bringen. So das Gina wenig Arbeit damit hat. Dann haben wir bestimmt eine größere Chance noch 1-2 Abenteuer dazu zu bekommen.

Das ist natürlich von mir jetzt auch sehr einfach gesagt (bzw. geschrieben) - ich hab vom Programmieren so viel Ahnung wie unser Hund vom Eier legen. Aber vlt meldet sich hier ja auch noch jemand zu Wort der den Aufwand einschätzen kann

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*
ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe
- Malea-Blume
- Schokofrosch
Also es gibt ja die blaue Karte des Rumtreibers, aber es würde mich freuen wenn es in jedem Schuljahr etwas gäbe sonst macht man Punkte hauptsächlich durch HAs, Wochenrätsel und Zitateraten. Die DA in der fünften wäre zum Beispiel was. Man könnt zum Beispiel Fragen dazu beantworten und selbst Zauber ausführen und anschliessend ins Ministerium gehen und gegen Todesser kämpfen.
@Patronus, ja das stimmt gut gesprochen!
@Patronus, ja das stimmt gut gesprochen!
Harry Potter for ALWAYS!
Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004
Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004

Natürlich ist es schade, aber: du kannst die Rätsel der vergangenen Jahre auch noch in den höheren Klassenstufen machen. Vor allem die blaue Karte des Rumtreibers, bis heute habe ich sie nicht komplett...
"Schon gut, schon gut. Flint bringt den Sucher der Gryffindors fast um, das könnte natürlich jedem passieren, da bin ich mir sicher..." - Lee Jordan (Harry Potter und der Stein der Weisen)
- LightGhost
- Minimuff
Natürlich wäre es toll, wenn wir Rätsel auch in der 3.-7.Schulstufe bekommen könnten, aber diese Seite ist echt cool und sicher ein Haufen Arbeit, also werde ich mich jetzt nicht beklagen. 

Sometimes the wrong choices bring us to the right places.