Ilvermorny=Hogwarts?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Nele Kaiser
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2016 17:28

Ilvermorny=Hogwarts?

Beitrag von Nele Kaiser »

Kürzlich verkündete JKR, dass es in Amerika eine weitere Zauberschule gibt und beschrieb ihre Geschichte [nachzulesen auf www.pottermore.com]. Dabei konnte man sich in die vier Häuser der Schule einteilen lassen.

Die Häuser:
-Wampus [bevorzugt Krieger, repräsentiert den Körper]
-Gehörnte Schlange [bevorzugt Gelehrte, repräsentiert den Geist]
-Pickwudgie [bevorzugt Heiler, repräsentiert das Herz]
-Donnervogel [bevorzugt Abenteurer, repräsentiert die Seele]

Viele HP-Fans versuchten nun die Ilvermorny-Häuser mit den Hogwarts-Häusern gleichzusetzten.
-Gehörnte Schlange=Ravenclaw
-Pickwudgie=Hufflepuff
-Wampus=Gryffindor
-Donnervogel=Slytherin

Was sagt ihr dazu?
Ich finde ja, dass das unabhängig voneinander ist, das es verschiedene Schulen sind. Ich finde es sinnlos, zu versuchen, diese neuen Häuser in eine alte Form zu quetschen.

MÜSSTE ich jedoch eine Zuordnung treffen, würde ich Wampus Slytherin zuordnen und Donnervogel Gryffindor.
Aber wie gesagt, ich finde, man sollte die Schulen einzeln betrachten.

Was meint ihr?
Dear Draco,
you called her Mudblood, eh? I made that mistake too.

Sincerely,
Snape.

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Ilvermorny=Hogwarts?

Beitrag von Ginny11 »

Das finde ich interessant. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber werde es mir gleich durchlesen.
Ich finde auch man sollte jede Schule unter sich lassen und sie nicht zu vergleichen.
Wenn man die Häuser von Hogwarts mit den Häusern von Ilvermorny vergleicht, dann würde ich sie so "einteilen":
-Gehörnte Schlange - Ravenclaw
-Pickwudgie - Hufflepuff
-Wampus - Slytherin
-Donnervogel - Gryffindor

LG,Ginny

Nachtrag: Ich bin übrigens in Wampus gelandet, als ich den Test auf Pottermore gemacht habe.
Zuletzt geändert von Ginny11 am 20.10.2016 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Ilvermorny=Hogwarts?

Beitrag von Cate Snape »

Ich bin in Puckwudgie. :D
Also wurde dort von Pottermore eingeteilt und bin mega happy darueber!
Ich wuerd gerne Heiler werden. :)
Bild

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Ilvermorny=Hogwarts?

Beitrag von Ari Prussia »

In meinen Augen sollten beide Schulen für sich selbst stehen. Ilvermorny zwanghaft mit Hogwarts gleichsetzen zu wollen und Parallelen zwischen den Häusern zu finden, die eigentlich gar nicht vorhanden sind wenn man nicht nur oberflächlich darüber nachdenkt, halte ich für überflüssig und wenig erfolgversprechend.

Ganz besonders Slytherin sehe ich weder in Wampus noch in Thunderbird repräsentiert.
Es passt einfach nicht, so sehr man es auch dreht und wendet.
Des Weiteren beziehen sich die Einteilungen in Hogwarts eher auf die charakterlichen Attribute der Schüler.
So kann ein Hufflepuff durchaus ein Abenteurer oder ein Gryffindor ein Heiler sein/werden.
Derartige Vergleiche waren zwar zu erwarten, sind aber im Endeffekt ein sinnloses, nicht wirklich gut durchdachtes oder analysiertes Unterfangen, welches im Grunde genommen lediglich Ausdruck dessen ist, dass viele Menschen immer das Alte im Neuen suchen und es ihnen schwer fällt das Neue einfach als etwas Eigenständiges und Anderes stehen zu lassen.

Ich wurde im Übrigen immer ins Haus Slytherin einsortiert und kann mich damit gut identifizieren, in Ilvermorny bin ich ins Haus Horned Serpent einsortiert worden und ich halte dies durchaus für begründbar und sehe darin auch keinerlei Widerspruch zu meiner Einteilung in das Hogwarts Haus Slytherin.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Antworten