Bildliches Ratespiel

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Keshi Kitsune
NewbieNewbie

Bildliches Ratespiel

Beitrag von Keshi Kitsune »

Ich bin der Meinung, dass die Seite von Riddles Taschenkalender einige der besten Rätsel von Zauberhogwarts beinhaltet. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich kein großer Fan von dem Namenraten und anderen Aufgaben bin, bei denen es (in meinen Augen) jediglich Fleißarbeit oder Trial & Error benötigt, sie zu lösen.
Mir ist bei diesen Gedanken eine weitere Form von Rätsel in den Sinn gekommen, bei der es sozusagen ein visuelles Wortspiel gibt, bei den man einen Begriff erraten muss. Hier ein sehr skizzenhaftes Beispiel dafür:

[Bild]

Das Lösungswort wäre hierbei "Hauself". Man könnte einige Ideen sammeln und sie unter den "Rätselseiten" packen, dort wo auch das Zitate- und Namenraten ist. Aber das ist nur eine Idee. ;-)

Ginny11
GhulGhul

Re: Bildliches Ratespiel

Beitrag von Ginny11 »

Ich finde das wäre auch eine gute Idee, aber meinst du das dann immer nur mit so einem Bild oder auch mit zwei Bildern also z.B ein Haus malen und daneben einen Elf? Ich finde beides echt eine gute Idee und würde es cool finden, wenn es so etwas geben würde. Ich würde auch bestimmt einen Beitrag einreichen.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Antworten