Welche Sprache würdet ihr gerne können?
Moderator: Modis
Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?
Ich würde gerne Japanisch oder Koreanisch können. Die Sprachen sind interesant und Japan ist ein sehr schönes Land... 

Das ist eine echt gute Frage. Ich glaube ich würde gerne Japanisch, Isländisch, Dänisch oder auch Russisch. Ich finde, das sind alles ziemlich interessante und schöne Sprachen, die ich gerne können könnte.

I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.
Ich finde die Sprache Indisch interessant da gibt es so verschiedene Sprachen oder auch Italienisch das wäre auch was 

- Tom_Riddle_Jr
- Doxy
Indisch per sé gibt es nicht. In Indien werden nur verschiedene Sprachen gesprochen. So ist Urdu die am weitesten verbreiteste sprache, die man dort spricht.Jasi hat geschrieben:Ich finde die Sprache Indisch interessant da gibt es so verschiedene Sprachen oder auch Italienisch das wäre auch was
Italienisch ist ne sehr schöne sprache. Spreche es selbst inzwischen einigemaßen fließend. (Lerne es seit 3 Semestern an der Uni)
__
Ich habe so viele Sprachen, die ich gerne sprechen würde. So zb Russisch, Portugiesisch, Gälisch, Finnisch oder Schwedisch.

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.
- Elladora-Black
- Ghul
Ehrlich gesagt, würde ich gerne jede Sprache sprechen können. Ich finde Sprachen einfach zu interessant, zum Beispiel letztens habe ich Holländer/Niederländer reden hören und dacht mir so "Das hört sich so cool an, das würd' ich gerne können". Zwei Minuten später hör ich Sofia von Alvaro Soler und frag meinen Dad, was ein Spanischkurs kostet. Liebend gerne würde ich so viele Sprachen wie möglich lernen, aber leeeider geht das nicht so gut.. Umpf.
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

- Katniss Granger
- Sphinx
Da kann ich mitfühlen.Elladora-Black hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde ich gerne jede Sprache sprechen können. Ich finde Sprachen einfach zu interessant, zum Beispiel letztens habe ich Holländer/Niederländer reden hören und dacht mir so "Das hört sich so cool an, das würd' ich gerne können". Zwei Minuten später hör ich Sofia von Alvaro Soler und frag meinen Dad, was ein Spanischkurs kostet. Liebend gerne würde ich so viele Sprachen wie möglich lernen, aber leeeider geht das nicht so gut.. Umpf.
Das ist irgendwie auch ein wenig mein Problem beim Sprachen lernen. Lerne ich eine, so will ich die zwar können, aber irgendwie sind doch noch mehr Sprachen, von denen ich denke, dass ich sie lieber könnte.
Aber sobald ich die Ausbildung fertig habe und nicht mehr Englisch und Französisch büffeln muss für die Schule, werde ich anfangen, mir selber Sprachen beizubringen (oder in Kurse zu gehen, mal gucken).
Momentan sind auf der Topliste Russisch, Italienisch und Schwedisch :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
Ich lerne gerade Norwegisch in der Uni und wenn man eine von diesen nordischen Sprachen kann, kann man sich wohl recht okay mit den anderen unterhalten. =D Norwegisch ist auf jeden Fall mega witzig und ich finde das hat irgendwie einen coolen Klang.

- LightGhost
- Minimuff
Ich fände ja Französisch richtig cool, aber Spanisch wäre auch nicht schlecht.

Sometimes the wrong choices bring us to the right places.
-
- Newbie
Eigentlich schwierige Frage.
Gibt einige Sprachen die interessant klingen. Zur Zeit bin ich dabei finnisch zu lernen
Gibt einige Sprachen die interessant klingen. Zur Zeit bin ich dabei finnisch zu lernen
Du musst nicht die Beste sein, nur dein Bestes geben! 

- Tom_Riddle_Jr
- Doxy
Inzwischen habe ich mir 11 Sprachen angeeignet, die ich sprechen kann.
Da sind: Deutsch
Englisch
Spanisch
Italienisch
Isländisch
Norwegisch
Schwedisch
Dänisch
Griechisch
Portugiesisch
Niederländisch
Und dann noch mal 6 Sprachen, die man nicht mehr spricht, die ich aber ohne Probleme lesen kann.
Altschwedisch
Altnorwegisch
Altdänisch
Altisländisch
Altgriechisch
Latein
Da sind: Deutsch
Englisch
Spanisch
Italienisch
Isländisch
Norwegisch
Schwedisch
Dänisch
Griechisch
Portugiesisch
Niederländisch
Und dann noch mal 6 Sprachen, die man nicht mehr spricht, die ich aber ohne Probleme lesen kann.
Altschwedisch
Altnorwegisch
Altdänisch
Altisländisch
Altgriechisch
Latein

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.