Wer will die Umwelt mit schützen???

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten

Willst du die Umwelt mit schützen??

Ja
36
84%
Nein
5
12%
Weiß nicht
1
2%
Vielleicht
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Hermine-Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 13.06.2012 20:01

Re: Wer will die Umwelt mit schützen???

Beitrag von Hermine-Weasley »

Echt coole Idee!

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Wer will die Umwelt mit schützen???

Beitrag von Lily~Black »

Ich finde es toll, dass jemand das anspricht!
Hier eine Liste, was ich von den Sachen mache:
-Schulhefte aus Altpapier benutzen ( mein Vater kauft die, aber meistens sind sie Altpapier)
-Fahrrad fahren
-Bus nehmen
-Bahn nehmen
-Mülltrennung
-Beim kochen Deckel drauftun (ich koche eh nicht)
-papier aufheben
-Make-Up OHNE Tierversuche nehmen (gar kein Make-Up)
-1 Tüte für alles nehmen
-Nicht so lange duschen
-Computer oder TV nicht auf Standbay lassen
-Beim Lüften Heizung abstellen
-Beim Zähne putzen Licht vom Flur nehmen
-Über Ferien oder Nacht Sachen ausstecken (z.B Radio Aber die die man wieder einstecken kann :lol: )
-Keine Kleidung von Kik kaufen
-Keine Kleidung mit tierfell kaufen
-Beim kauf von Holz auf FSC-Zeichen achen (mach ich nicht, aber wir kaufen kein Holz, da wir genug Bäume im Garten haben, die wir abholzen können)

-nur Bioprodukte kaufen (ich finde Bio schmeckt widerlich)
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Wer will die Umwelt mit schützen???

Beitrag von Eloise <3 »

Lily~Black hat geschrieben: -nur Bioprodukte kaufen (ich finde Bio schmeckt widerlich)
Ich will dich nicht beleidigen und du hast deinen eigenen Geschmack, was gut ist und leider gibt es immer noch zu viele Leute, die aufgrund ihrer finanziellen Lage nicht bio kaufen können und ich will auch nicht sagen, dass "normale" Produkte schlecht sind, aber meine Mutter z.B. kauft seit Jahren Bio und es schmeckt nicht wirklich anders, Vielleicht magst du es ja nochmal probieren. Zuerst Obst und Gemüse, dann Milchprodukte, es muss ja nicht immer Bio sein (ich finde ja Bio-Knabbereien z. B. nicht soo toll), das kommt dann schon von selbst. ;-) :bussi:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Wer will die Umwelt mit schützen???

Beitrag von Lily~Black »

Eloise <3 hat geschrieben: Ich will dich nicht beleidigen und du hast deinen eigenen Geschmack, was gut ist und leider gibt es immer noch zu viele Leute, die aufgrund ihrer finanziellen Lage nicht bio kaufen können und ich will auch nicht sagen, dass "normale" Produkte schlecht sind, aber meine Mutter z.B. kauft seit Jahren Bio und es schmeckt nicht wirklich anders, Vielleicht magst du es ja nochmal probieren. Zuerst Obst und Gemüse, dann Milchprodukte, es muss ja nicht immer Bio sein (ich finde ja Bio-Knabbereien z. B. nicht soo toll), das kommt dann schon von selbst. ;-) :bussi:
Naja, wir essen nicht regelmäßg Bio, meine Mutter kauft es manchmal, nur im Vergleich zu anderem Essen finde ich es halt schlechter. Natürlich ist es eigentlich besser, nur der Geschmack nicht (meiner Meinung nach).

P.S.: Außerdem ist es sehr schwer mich zu beleidigen :bussi:
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Wer will die Umwelt mit schützen???

Beitrag von claire »

Ich habe letztens hier im Forum von einer Suchmaschine im Internet gelesen, die heißt Ecosia, die bei jeder Suche einen Baum pflanzt. Wenn man die öfters benutzt kommt man natürlich auf viele Bäume. Ich hoffe, dass die das auch wirklich machen und nicht einfach Lügen, damit jemand ihre Suchmaschine benutzt.
We accept the love we think we deserve

Benutzeravatar
SeraphinaZH
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2015 20:40
Wohnort: Hogwarts ;)

Re: Wer will die Umwelt mit schützen???

Beitrag von SeraphinaZH »

Ich mach zwar nicht alles davon, aber schon einiges, da die Umwelt wichtig ist a ;-)
"Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?"
-Albus Dumbledore


Name auf ZH: Seraphina

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Wer will die Umwelt mit schützen???

Beitrag von Cate Snape »

Ich guck eigentlich nicht besonders auf Produkte die die Umwelt schuetzen, aber ich tu die Umwelt schon schuetzen. :lol:
Ich reg mich immer auf, wenn ich seh wie das Meer schaeumt und es wirklich schmutzig ist am Pier, und dann sieht man Abfall am Rand, obwohl es Kuebel 2 Meter weiter oben hat.. :-(( Das macht mich echt wuetend..
Ich schmeiss immer alles innen Abfalleimer, und wenn der 2 Seiten hat, als Recycling etc, dann guck ich wo ich es reinschmeissen muss.
Ich benutz immer die Papiersaecke 100 mal bis sie zerreissen.
Ich lauf zur arbeit, weil sie 10 Meter zu Fuss entfernt ist. xD
Ich bring Kleider zu Spenden Laeden, und schmeiss se ned weg.
Ich lebe im Grossen und Ganzen ganz Gesund eigentlich.
Waere Lush nicht so dammig teuer wuerd ich auch mehr dort einkaufen, weil ich Lush liebe, aber ja, is sehr teuer. xD
Bild

Antworten