Heiligabend:
Wir werden Heiligabend dieses Jahr bei meiner Tante (der Schwester meines Vaters feiern). Wir werden (leider) nicht in die Kirche gehen, dafür kommt meine ganze Familie. :] Meine Oma wird aus dem Pflegeheim geholt, damit sie mitfeiern kann und sogar mein Cousin, den man selten zu Gesicht bekommt, weil er ständig auf Achse ist, wird kommen. Wir werden zusammen Raclette machen und Bescherung gibt es dann auch bei meiner Tante nehme ich an. Wie es genau weiterläuft weiß ich nicht, denn es ist das erste mal, dass wir so feiern. Die letzten Jahre haben wir immer Fondue gemacht, waren in der Kirche und alles was dazugehört. ... Ich hätte gerne mehr Tradition, aber es wird auch so hoffentlich sehr schön.
1. Weihnachtsfeiertag:
Meine Schwester und Ich fahren mittags mit meinen Großeltern zu meiner anderen Tante und feiern dort noch einmal Weihnachten. Auch dort wird es nochmal Bescherung geben. Abends fahren wir zu Freunden, da die Frau dort Geburtstag hat und feiern dann noch Geburtstag. :]
Silvester:
Die letzten Jahre habe Ich immer noch mit meiner Familie gefeiert. Da haben wir Raclette gemacht, geknallt, etc. Dieses Jahr werde ich mit einer Freundin feiern. :] Darauf freue ich mich schon richtig dolle, da das meine erste "richtige" Party mit sechzehn sein wird. :b :]
Feste & Feiern
Moderator: Modis
-
- Newbie
Re: Feste & Feiern
Hallo erstmal
Ich fange am besten mit Weihnachten an.
Also, die gesamte Familie (Mama, Papa, Oma, ich) sitzt um 7 Uhr am Abend am Tisch und isst Brötchen. Im Anschluss ist die Bescherung und danach gehen alle ihre eigenen Wege, was immer ziemlich lästig ist, da ich ein totaler Familienmensch bin und noch etwas unternehmen möchte.
Ostern:
Das Feiern wir bei Oma und Opa, wo dann auch meine Verwandten (2 Tanten, 2 Onkel, 2 Cousinen + 1 Cousin) kommen. Da meine Familie nicht so groß ist, ist es auch nicht so lustig, was ich sehr schade finde
.
So, das war dann mein "interessantes" Leben xDDD
Liebe Grüße

Ich fange am besten mit Weihnachten an.
Also, die gesamte Familie (Mama, Papa, Oma, ich) sitzt um 7 Uhr am Abend am Tisch und isst Brötchen. Im Anschluss ist die Bescherung und danach gehen alle ihre eigenen Wege, was immer ziemlich lästig ist, da ich ein totaler Familienmensch bin und noch etwas unternehmen möchte.
Ostern:
Das Feiern wir bei Oma und Opa, wo dann auch meine Verwandten (2 Tanten, 2 Onkel, 2 Cousinen + 1 Cousin) kommen. Da meine Familie nicht so groß ist, ist es auch nicht so lustig, was ich sehr schade finde

So, das war dann mein "interessantes" Leben xDDD
Liebe Grüße
also bisher lief es so
heiligabend erst zu meinen eltern.wo nun aber beide tod sind sind wir heiligabend samt schwiemu zu hause und uroma zu hause.
1.weihnachtstag sind wir früher zum uropa gefahren,dr ist nun leider verstorben und so kommen die paten und zeitgleich besten freunde,odr wir gehen zu ihnen hin.
und der zweite feiertag läuft ruhig.
ostern, bleiben wir unter uns mit den kids.wir suchen eier und unternehmen was,gehen in tierparks oder zoo oder sonstiges.
heiligabend erst zu meinen eltern.wo nun aber beide tod sind sind wir heiligabend samt schwiemu zu hause und uroma zu hause.
1.weihnachtstag sind wir früher zum uropa gefahren,dr ist nun leider verstorben und so kommen die paten und zeitgleich besten freunde,odr wir gehen zu ihnen hin.
und der zweite feiertag läuft ruhig.
ostern, bleiben wir unter uns mit den kids.wir suchen eier und unternehmen was,gehen in tierparks oder zoo oder sonstiges.
- Cate Snape
- Eule
Weihnachten:
Da gehen wir zu den Eltern meines Verlobtens.
Die haben ein eigenes Haus und werden auch ein Baum haben. :)
Darauf freu ich mich schon.
Wohl gibts ein Englisches Mahl und Geschenke etc. etc.
Ostern:
Feiern wir meist nicht.
Ab und an krieg ich Packete aus der Schweiz mit Osternestern. :)
Geburtstag:
Krieg ich meist Geld aus der Schweiz und Karten und Geld von meinen Schwiegereltern und ich und mein Freund machen dann einfach was zusammen.
Valentinstag:
Machen ich und mein Freund auch was zusammen.
Neu Jahr:
Gehen wir wohl wieder zu seinen Eltern. :)
Da gehen wir zu den Eltern meines Verlobtens.
Die haben ein eigenes Haus und werden auch ein Baum haben. :)
Darauf freu ich mich schon.
Wohl gibts ein Englisches Mahl und Geschenke etc. etc.
Ostern:
Feiern wir meist nicht.
Ab und an krieg ich Packete aus der Schweiz mit Osternestern. :)
Geburtstag:
Krieg ich meist Geld aus der Schweiz und Karten und Geld von meinen Schwiegereltern und ich und mein Freund machen dann einfach was zusammen.
Valentinstag:
Machen ich und mein Freund auch was zusammen.
Neu Jahr:
Gehen wir wohl wieder zu seinen Eltern. :)