Was wollt ihr mal studieren|studiert ihr?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Malva
NewbieNewbie

Re: Was wollt ihr mal studieren|studiert ihr?

Beitrag von Malva »

Tess Ginny Granger hat geschrieben:Ich interessiere mich auch für die Richtung. Aber es so verdammt schwer, da was Gutes zu bekommen. Die bisherige Uni meiner Wahl hat beschlossen, das ab jetzt nicht mehr anzubieten. -.-
Meinst du Kriminalistik bzw. Kriminologie? Kommt immer darauf an in welche Richtung du gehen möchtest. Die meisten, die ich kenne machen keinen speziellen Studiengang, aber wie gesagt, kommt es darauf an, was man arbeiten möchte. Das ist ein sehr breitgefächertes Gebiet.

Emma_Moon
MondkalbMondkalb

Beitrag von Emma_Moon »

Ich möchte Deutsch und Journalistik studieren, aber vielleicht ändert sich das noch...
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Tess Ginny Granger

Beitrag von Tess Ginny Granger »

Malva hat geschrieben:
Tess Ginny Granger hat geschrieben:Ich interessiere mich auch für die Richtung. Aber es so verdammt schwer, da was Gutes zu bekommen. Die bisherige Uni meiner Wahl hat beschlossen, das ab jetzt nicht mehr anzubieten. -.-
Meinst du Kriminalistik bzw. Kriminologie? Kommt immer darauf an in welche Richtung du gehen möchtest. Die meisten, die ich kenne machen keinen speziellen Studiengang, aber wie gesagt, kommt es darauf an, was man arbeiten möchte. Das ist ein sehr breitgefächertes Gebiet.
Ich suche schon nach einer Kombination aus Psychologie, Neurobiologie und ähnlichem. Die Voraussetzungen für einen Job im Bereich der Kriminalistik sind ja durch verschiedene Studiengänge gegeben. Vielleicht gehe ich aber auch eher in Richtung Forensik.
Ich habe (leider) auch herausgefunden, dass man nicht direkt ins Profiling kommen kann. Das sind meistens Leute, die aus ganz anderen Bereichen kommen. :/

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Als ich 10 Jahre alt war wollte ich Schauspiel studieren und das war fuer die letzten 13 Jahre auch das Einzige was ich immer tun wollte.
Aber nicht in dem Land von dem ich komme, sondern in London.
Dann bin ich auch nach London gezogen und hab auch die Welt der Schauspielerei, deren Menschen und die Welt der Schauspielschulen kennengelernt und auch deren Menschen und bin mir seit dem nicht mehr sicher, ob ich dort wirklich hineinpasse.
Ich ecke einfach ueberall etwas an, nicht weil ich unhoeflich bin oder so, sondern eher weil ich anders bin. :kicher:
Eine Seite meines Herzens hat das Gefuehl niemals ein Glueckliches Leben zu haben, wenn ich die Schauspielerei nicht studieren wuerde.
Und die andere Seite meines Herzens fragt sich, ob ich wirklich gluecklich sein wuerde das zu tun.
Trotzdem wuerd ich gerne etwas studieren.
Ob es Schauspielerei sein wird, ist am Ende die letzte Frage.
:-)))
Bild

Antworten