Darsteller - Kenneth Branagh

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Primus
NewbieNewbie

Darsteller - Kenneth Branagh

Beitrag von Primus »

Kenneth Branagh, der im Juni 2012 von der britischen Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen wurde und seither Sir Kenneth Charles Branagh genannt werden sollte, war eine Seele, die am 10. Dezember 1960 in der nordirischen Hauptstadt Belfast mitsamt einem körperlich-fleischlichen Wesen das Licht der Welt erblickte und weinte.
Seine Familie zog mit ihm nach England um, als er neun Lenze zählte.
Seine Ausbildung als Schauspieler begann er mit 19 Jahren an der Royal Academy of Dramatic Art.
Zehn Jahre später machte er sich erstmals als Regisseur und Schauspieler einen Namen, nachdem er William Shakespeares Drama "Heinrich V." verfilmte und dabei den gleichnamigen Protagonisten selbst spielte.
Von der Queen's University in Belfast erhielt er im Jahre 1990 einen Ehrendoktortitel in Literatur, ehe er weitere Shakespeare-Verfilmungen abschloß, in denen er ebenfalls selbst mitspielte: "Viel Lärm um nichts" 1993, "Othello" 1995 und schließlich "Hamlet" 1996.
Er trat auch in verschiedenen Fremdproduktionen als Darsteller auf. Seine wichtigste Rolle dürfte 2002 die Figur des Gilderoy Lockhart in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" gewesen sein.
Alles, was danach geschah, ist nicht weiter von Belang, wenn man den obengenannten Ritterschlag außen vor ließe.

Bild
~~~

Mein Name ist Primus, und Gryffindor ist mein Laden.
»Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt – sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe.« (Prof. Severus Snape, aus: Der Stein der Weisen, S. 151)

theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Darsteller - Kenneth Branagh

Beitrag von theCheshireCat »

Ein fehlerloser Text, wie schön. :)

Deie ersten beiden Sätze sind ja ziemlich.. interessant formuliert.
Aber nicht so passend für ein Lexikon, oder? Den Teil über seine Jugend solltest du lieber frei von Metaphern formulieren, damit er auch logisch und verständlich klingt.

Ansonsten habe ich keine weitere Kritik, ein sehr schöner Artikel.

LG, theCheshireCat
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

auch hier: Bitte den Artikel im Präsens (Gegenwart) schreiben!

:engel: LG TL
Bild

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Himalia »

Kenneth Branagh wird am 10.12.1960 in Belfast geboren.
Seine Familie zieht nach England um, als er neun Jahre alt ist.
Seine Ausbildung als Schauspieler beginnt er mit 19 Jahren an der Royal Academy of Dramatic Art.
Zehn Jahre später macht er sich erstmals als Regisseur und Schauspieler einen Namen, als er William Shakespeares Drama "Heinrich V." verfilmt und dabei selbst die Hauptrolle spielt.
Von der Queen's University in Belfast erhält er im Jahre 1990 einen Ehrendoktortitel in Literatur, ehe er weitere Shakespeare-Verfilmungen abschliesst, in denen er ebenfalls selbst mitspielt: "Viel Lärm um nichts" 1993, "Othello" 1995 und schließlich "Hamlet" 1996.
Er tritt auch in verschiedenen Fremdproduktionen als Darsteller auf. Ene seiner Rollen ist 2002 die Figur des Gilderoy Lockhart in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".
Im Juni 2012 wird er von der britischen Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen und ist seitdem Sir Kenneth Charles Branagh.

Ich habe den Artikel umgeschrieben und hochgeladen. Der Autor ist leider nicht mehr zu ermitteln.

Gesperrt