Nickname in Hogwarts: Wolfsblutprinzessin
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.
Felix Felicis:
Lucynda sah ihren besten Freund mit Augen, groß wie Suppenteller, an und hakte sicherheitshalber nochmal nach:
"Felix Felicis? Bist du wahnsinnig?" Der Unglauben in ihrer Stimme war unüberhörbar -doch auch die leise Hoffnung, sie könnte sich verhört oder er einen Scherz gemacht haben, schwang ebenso in ihren Worten mit.
Thomas wurde sichtlich röter um die Nase, senkte den Blick gen Boden und mit merklicher Verlegenheit entgegnete er ihr: "Ja. Ich meine; Nein, natürlich bin ich nicht wahnsinnig. Oder vielleicht ja doch. Ich weiß es nicht; nur, dass du recht hast: es ist riskant." Er vermied es, ihr ins Gesicht zu sehen.
Ihr, dem Mädchen, das er damals ganz am Anfang, im Hogwarts-Express, zum ersten Mal sah. Lucynda wuchs in dieser verrückten magischen Welt auf. Er nicht. Für ihn war das alles Neuland und Lucynda vermutlich der einzige Grund, weshalb er nicht tatsächlich wahnsinnig geworden war.
Ihre Stimme riss ihn nun auch wieder einmal aus seinen Gedanken. "Warum willst du so ein großes Risiko eingehen? Das ist einfach nur dumm. Nur ein großer Narr würde so etwas tun! Wenn sie dich erwischen, dann werfen sie dich raus!"
Ihre Stimme rutschte, während sie dies sagte, um einige Oktaven höher und auch die Lautstärke ihres Gesprächs rief ihr erst ein mahnend an die Lippen gehaltener Zeigefinger Thomas' wieder ins Gedächtnis. Einige der andere Schüler neben ihnen hatten bereits ihre privaten Unterhaltugen unterbrochen und hörten neugierig der sich anbahnenden Diskussion der beiden Ravenclaw-Erstklässler zu. Thomas warf diesen einen vielsagenden und ziemlich eindeutigen Blick zu, woraufhin sie sich wieder ihren eigenen Gesprächen widmeten und Lucynda und er ihres fortsetzen konnten.
"Ich hatte schon damals an meiner Muggel-Schule immer wahnsinnig Prüfungsangst. Und es ist dieses Mal sogar noch schlimmer! Es macht mich verrückt!", erklärte er sich, mit geröteten Wangen und in diesem Moment tat er Lucynda einfach nur unendlich leid. Sie legte ihm den Arm um die Schultern und umarmte ihn etwas ungelenk, so gut es ihr am Gemeinschaftstisch in der Großen Halle möglich war.
"Thomas? Du brauchst keine Angst zu haben. Du bist ein superguter Schüler, einer der besten im ganzen Jahrgang!"
Ungläubig und nicht wirklich überzeugt sah er ihr in die Augen. "Meinst du wirklich?"
"Ja. Du kannst das meiste vom Prüfungsstoff doch sogar ohne zu lernen! Das Risiko brauchst du wirklich nicht einzugehen, das wäre es nicht wert." Sie gab sich alle Mühe, ihre Stimme fest und sicher klingen zu lassen und es schien, ihre Bemühungen würden von Erfolg gekrönt.
In seinen Augen funkelte neu entfachte Zuversicht auf. "Okay, wenn du wirklich so sehr davon überzeugt bist, dann werde ich es ohne versuchen." Lucynda fiel ein Stein vom Herzen und sie lächelte ihn dankbar an.
"Woher der plötzliche Sinneswandel?"
Er schenkte ihr ein glückliches und ehrliches Lächeln.
"Weil ich auch gerne die nächsten Jahre hier in Hogwarts mit dir als meiner besten Freundin genießen möchte!", war seine Antwort, die ihr Herz ins Stolpern brachte.
Warum ich Beta-Leserin werden sollte:
Nuuun

, zuerst einmal hab ich schon seit gefühlten Ewigkeiten immer diesen Beruf haben wollen. Ich hab schon seit Jahren immer geschaut und gehofft, dass ich es mal mitbekomme, wenn wieder neue Stellen frei werden. Ich war immer recht sporadisch online, was aber auch zum größten Teil darauf beruhte, dass es für mich keinen wirklichen Grund gab, mich mindestens alle paar Tage einzuloggen. Das würde ich natürlich auch ändern.
Ich bin in Deutsch eine der Klassenbesten und zähle auch im Jahrgang zu den wenigen, die freiwillig eine Deutsch-Abiturprüfung schreiben wollen. Ich habe, laut meiner Deutschlehrerin und ihren Vorgängern, einen super Ausdruck, großen Wortschatz und Rechtschreibung und Grammatik bereiten mir auch keinerlei Probleme.
Es würde mir sehr viel Freude bereiten, das hier zugunsten aller Hogwarts-User einsetzen zu können. Ich bin bereit, hier Zeit zu investieren und mit den anderen im Team fleißig wie die Bienchen zu korrigieren. Wenn gewünscht, kann ich auch Tipps geben zu Ausdruck, Grammatik, Verständlichkeit der Handlung, Satzbau usw.
Ich würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn ich den Job bekommen würde. Deshalb kann es auch gut sein, dass mein Ehrgeiz bei dem Text zu "Felix Felicis" ein wenig mit mir durchging und der Text ein bisschen sehr umfangreich geworden ist. Ich habs leider echt nicht so mit vorgegebenen Wortzahlen. Ich hoffe, es macht jetzt auch nix, wenn der eeetwas länger als 200 Wörter geworden ist.
Liebe Grüße,
Jule alias Wolfsblutprinzessin aus Ravenclaw