Filme neu drehen?

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten

Neuauflage der Filme - Super oder Greuel?

Fänd ich super...
14
10%
Wenns der neue wirklich besser macht...
50
37%
Ob das was bringt...
19
14%
Warum? Die Filme sind doch spitze wie sie sind...
22
16%
Mir doch egal...
1
1%
Um Gottes Willen... Bloß nicht!!!
28
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von Hallo :) »

Nach einigem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es doch ziemlich schwer werden würde, diese Filme zu toppen. Ich bin mir relativ sicher, dass es früher oder später Neuverfilmungen geben wird, aber ist das verwunderlich? In 20 Jahren hat sich die Technik sowieso sicher schon ganz anders entwickelt. Alte Filme werden ja auch neuverfilmt. Generell, wenn man den ersten mit dem letzten Teil vergleicht, ist man immer wieder erstaunt über den Fortschritt, nicht wahr?

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass es nötig wäre in nächster Zukunft eine Neuverfilmung zu starten. Wenn ich allein an die (wirklich gut gewählten) Schauspieler oder an diese fantastische Filmmusik denke ... :traeum: Wer hatte denn keine Gänsehaut, als im letzten Film "Statues" einsetzte? :-))) Sowas hinzubekommen ist gar nicht so leicht. :blumen:
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Lena Weasley
KnieselKniesel

Beitrag von Lena Weasley »

Ich finde die Filme ziemlich gut, natürlich gibt es die einen Stellen/Charaktere, die ich in den Filmen vermisse (z. Bsp. Peeves), aber deswegen finde ich nicht, dass man sie nochmal neu drehen müsste.
Hermine K. Granger hat geschrieben:Ich würde nicht wollen, dass die Filme neu gedreht werden würden.
Wenn sie das tun würden, müssten sie neue Schauspieler finden weil ja die momentanen Schauspieler schon zu alt sind.
Und das würde ich nicht wollen.

Ganz ehrlich, könnt ihr euch eine andere Person als Harry Potter vorstellen? Ich mir nämlich nicht.
Ich fände es auch komisch, wenn Harry, Ron, Hermine,... ganz anders aussehen würden, weil so kennt man sie jetzt und da ist es nicht so leicht, sich plötzlich an ganz andere Schauspieler gewöhnen muss.

Außerdem ist die Frage, ob sie es wirklich besser machen würde, da dies wirklich schwierig ist, das die Filme - meiner Meinung nach - schon ziemlich gut sind.

Wie Hallo :) schon geschrieben hat, werden die Filme bestimmt irgendwann neu verfilmt, aber halt nicht jetzt und auch nicht vor 8 Jahren (als dieser Thread entstanden ist), sondern halt
wahrscheinlich so in 15-20 Jahren. Und vielleicht sind die Filme ja dann besser als die anderen ;)

fleur#de#la#cour
NewbieNewbie

Beitrag von fleur#de#la#cour »

Ich finde das alle Rollen perfekt besetzt waren und die Filme super waren!!!
Fänd ich aber auch cool, weil ich dann zum chasting gehen könnte und vieleicht sogar mitspielen!
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: *freu*

MissBellatrix
MinimuffMinimuff

Beitrag von MissBellatrix »

Ich schwanke ein bisschen zwischen "Wieso? sind doch gut wie sie bisher sind" und "Um Gottes Willen bloß nicht".
Ich denke, dass da sicherlich Potential da wäre, die Filme zu verbessern, dennoch fände ich es dämlich, wenn es zwei Filme gäbe. In gewisser Weise sogar ein bisschen respektlos gegenüber allen, die in irgend einer Weise in den Filmen mitgewirkt haben.
Ich für meinen Teil bin ehrlich, ich habe die Filme gesehen, bevor ich die Bücher gelesen habe. Ich war danach aber auch nicht enttäuscht. Vielleicht ist das so, wenn man zuerst die Bücher liest - das kann ich nachvollziehen. Aber es ist meiner Meinung nach generell überall so, dass die Bücher besser und umfangreicher sind, als darauffolgende Filme. Und trotzdem finde ich, dass bei den Filmen beste Arbeit geleistet wurde und ich mir dafür keinen Ersatz vorstellen möchte. Auch wenn sowohl schauspielerisch, als auch im Drehbuch und der Kulisse nicht alles herausgeholt wurde, was hätte herausgeholt werden können, so ist es beispielsweise für mich als Alan Rickman Fan absolut nicht vorstellbar, jemand könnte seine schauspielerischen Leistungen als Snape zu übertreffen.
Bild

Saoirse Hayes
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Saoirse Hayes »

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass mir die Vorstellung widerstrebt. Ich habe die Filme zwar erst nach den Büchern gelesen und klar ist da nicht alles drin, was in den Büchern drin ist, aber das wird nun Mal nie wirklich möglich sein. Man muss immer Abstriche machen und wenn man das eine auf einmal mit rein nehmen will, muss was anderes dafür raus gelassen werden. Irgendwas wird immer fehlen und irgendeinen wird es immer nerven. Ich versuche deswegen den Film immer eher als eigenes Werk zu betrachten, passend zum Buch, aber doch irgendwie was eigenes. Wenn man es nämlich so betrachtet finde ich die Filme wirklich sehr gut gemacht. Außerdem lohnt es sich ja gerade deswegen auch die Bücher noch zu lesen, wenn man vielleicht erst den Film gesehen hat - man entdeckt nämlich immer noch Dinge, die es im Film eben nicht gab und wenn man dieses 'Extra-Wissen' haben will muss man nun Mal das Buch lesen.
Und ja, auch ich fände es komisch, wenn Harry nicht mehr vom Radcliff gespielt werden würde, immerhin war Radcliff für mich Jahre lang nur 'Mama das ist der, der Harry Potter gespielt hat!'. Ist er auch heute noch, wird er auch immer bleiben. Genau wie Hermine, Ron, Draco etc.
Irgendwann wird es sicherlich mal eine neue Verfilmung geben, allerdings hoffe ich, dass diese erst ein paar Generationen nach uns erscheint. Wenn HD das Schwarz-Weiß Fernsehn der Zukunft ist oder so.
Bild

Mary Rose
NewbieNewbie

Beitrag von Mary Rose »

Ich bin ebenfalls dagegen, die Filme neu zu drehen. Natürlich gibt es Szenen, die nicht mit dem Buch übereinstimmen, aber im Großen und Ganzen finde ich sie doch sehr gut. Selbst wenn die neuen Filme wirklich besser wären, bin ich nicht sicher, ob ich sie mir anschauen würde. Und wenn, würden sie mir wahrscheinlich nicht gefallen oder mir einfach falsch vorkommen, alleine schon wegen dem Cast. Es war in den originalen Filmen schon etwas verstörend, als einige Rollen ( z.B. Flitwick) neu besetzt wurden. Ich finde die Filme von den Schauspielern her genau so gut, wie sie sind und für mich kann wirklich NIEMAND Harry, Hermine, Ron, Snape,..... oder irgendjemand der anderen ersetzen. Deshalb bin ich total dagegen, dass die Filme neu verfilmt werden.

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Ich fand die Vorstellung immer witzig, dass die Filme später verfilmt werden mit den Rollen von Emma Watson als Minerva McGonagall, Tom Felton als Dumbledore und Daniel Radcliffe als Severus Snape :'D
Das haben Emma und Tom ja einmal in einem Interview gesagt. Ob das dann wirklich die beste Besetzung wäre...darüber lässt sich streiten, weil es doch komisch wäre, wenn Harry plötzlich Snape wird :shock:
Aber einfach so als Vorstellung finde ich das wirklich witzig.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Potterhead1507
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Potterhead1507 »

Oh, bitte nicht! Die Filme sind super wie sie sind, das sind einfach Gefühle und Emotionen die damit verbunden sind, die Schauspieler sind super - das man nicjt alles in den Film bringen kann ist klar, und sind wir mal ehrlich, irgendwie wäre es dann doch auch langweilig oder? Die Besonderen Momente sind dann halt den Leser vorbehalten :D

Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Kirschblüte_ »

Auf keinen Fall! Wenn ich an bspw. Hermine denke, habe ich Emma Watson vor Augen. Man verbindet so viel mit den Filmen, dass eine Neuverfilmung die gesamte Vorstellung des Harry Potter-Universums auf den Kopf stellen würde. Dann lieber eine Verfilmung der nächsten Generation, oder der Rumtreiber. Die Filme sind so toll und man hat sich schon so an den Anblick von Daniel und co. als Hauptdarsteller gewöhnt, dass die nächste Verfilmung gar nicht besser werden kann. Dies habe ich schon bei einigen Remakes, die es in letzter Zeit gab, beobachtet. Ich glaube, die Filme würden dann ihren Zauber verlieren. Und genau der ist es, der sie zu meinen Lieblingsfilmen macht. :-)))
Dabei spreche ich natürlich nur von meiner Meinung, aber ich glaube, bei einer Neuverfilmung wäre ich zunächst am Boden zerstört. :D

Es wäre wie eine Neuverfilmung von Titanic - für mich unvorstellbar :lol:
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Ginny11
GhulGhul

Beitrag von Ginny11 »

Ich finde es nicht so toll. Ich finde man sollte die Filme so lassen, wie sie sind, auch wenn ein paar Sachen vielleicht nicht so gut sind oder fehlen etc.Aber wenn ich eine Rolle in dem nächsten Film bekommen wurde, dann würde das ganze natürlich ganz anders aussehen. :D Meldet euch :engel: Eine Fortsetzung fänd ich aber ganz gut. Natürlich mit mir dann. 8) :D :engel:

LG,Ginny
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Antworten