Beruf

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Hannah15
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2015 19:15

Beruf

Beitrag von Hannah15 »

Hallo,
ich bin schon seit längere zeit Autor und habe auch schon drei Kapitel geschrieben,( an Weinachten oder so) aber sie werden nicht von den beta- leser geprüft und so verdiene ich garnichts, deshalb kann ich auch nicht am Unterricht teilnehmen! Weil ich kein Geld habe. Den Job möchte ich ungern wechseln, was soll ich machenß

Atrista
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2016 18:53

Re: Beruf

Beitrag von Atrista »

Edit: Sorry, ich bin manchmal echt zu dusselig! Man sollte nicht zuviel von der Muggelwelt im Kopf haben wenn man hier ist, war mein Fehler!

Wenns um Galleonen geht, über die ganzen Spiele und Rätsel kann man Galleonen bekommen und beim täglichen Einloggen gibts auch jedes mal zwei Galleonen.

Den ersten Text nehm ich zurück, ich wollte Dir keinesfalls auf die Füße treten, war mein Fehler.
Zuletzt geändert von Atrista am 17.04.2016 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Beruf

Beitrag von Elara »

Ich hab dich gerade mal auf ZH gesucht und festgestellt, dass du in der 1. Klasse bist. Ich nehme an, dass du deine Startgalleonen ausgegeben hast und noch nicht alle Pflichtschulsachen gekauft hast, die in der Winkelgasse auf der Einkaufsliste stehen. Dann wird dir der Zugang zum Unterricht verwehrt.
Mit dem Beruf des Autors wirst du aber nicht viel Geld verdienen, denn das ist von Gina auch nicht so gedacht. Die Bibliothek soll vielmehr ein Ort sein, wo Leute, die gern schreiben, ihre Geschichten veröffentlichen können. Für besonders lange Kapitel gibt es kleine Anerkennung, aber wie gesagt, viel ist das nicht und es kann schon etwas dauern, bis ein Betaleser dein Buch freischaltet.

Hier ist eine Liste, wie du auf ZH Galleonen bekommen kannst:

Einlogg-Galleone: jeden Tag 1 Galleone, einfach so :-), aber nur, wenn man sich über die Hauptseite (www.zauberhogwarts.de) einloggt! Wenn man sich korrekt eingeloggt hat, erscheint eine Begrüßungsmeldung, die u. a. mitteilt, wie viele neue Eulen und GB-Einträge man inzwischen bekommen hat und beim ersten Mal an jedem Tag auch, dass man 1 Galleone bekommt.

Zitate raten: jede Woche 3 Galleonen.

Abenteuer: einen Schatz findet man ab der 1. Klasse in der Heulenden Hütte, beim Brauen des Vielsafttrankes, in zwei Geheimgängen und in Hagrids Hütte und ab der 2. Klasse bei "Folge den Spinnen" und "Kammer des Schreckens".

Dobbys Namenraten: 5 Galleonen für jedes Level, aber nur, wenn man beim ersten Mal alle Namen richtig rät

HP-Quizze: 7 Galleonen, wenn du über 90% der Fragen beim ersten Durchgang richtig beantwortest

Wettbewerbs-Teilnahme: 5 Galleonen, wenn dein Beitrag freigeschaltet wurde

Drachenkampf gewinnen: 4 Galleonen (aber das lohnt sich nicht, weil man sehr viele Galleonen ausgeben muss, um die Drachenlizenz zu erwerben, ein Drachenei zu kaufen und vor allem, um den Drachen zu füttern und zu trainieren)

Adventskalender/Halloween: Bei diesen besonderen Events kann man auch immer ein paar Galleonen abstauben.

Artikel für Moodys Koffer einschicken: Setz dich dafür mit den Kofferelfen in Verbindung. Du findest sie in der Berufeliste unter dem Menüpunkt "Mitglieder". Außerdem musst du dich im Schulforum registrieren, um deine Artikel zu posten.

Beruf ergreifen: Autor ODER Journalist für den Tagesprophet werden; um einen dieser Berufe anzunehmen, musst du ins Zaubereiministerium (dahin kommst du über den Fahrenden Ritter im oberen Menü) und dort ins Arbeitsamt. Journalist zu sein bringt auf jeden Fall mehr Galleonen. Wenn du Glück hast, ist im Arbeitsamt auch eine andere Stelle frei. Alle anderen Berufe werden im Forum ausgeschrieben. Am Schwarzen Brett wird die Ausschreibung bekannt gegeben. Du kannst immer nur einen Beruf auf einmal ausüben. Bevor du einen neuen ergreifst, musst du den alten kündigen.

Spieleecke im Schulforum: Hier kannst du durch Spiele und Chatevents Spielpunkte sammeln, die in Galleonen umgewandelt werden können, aber dafür muss man lange sammeln, denn erst für 10 Spielpunkte gibt es 1 Galleone.

Verkauf von Besitztümern: Du kannst Teile deines Besitzes auf dem Flohmarkt in Godric's Hollow verkaufen, wenn du sie nicht mehr benötigst. Aber pass auf, dass du keine Pflichtschulsachen verkaufst, sonst kannst du den Unterricht nicht mehr betreten!

Wetten im Eberkopf in Hogsmeade: Dort kannst du bei einem Glückspiel (Zahlen raten) bis zu 8 Galleonen gewinnen. Aber VORSICHT! Du musst 2 Galleonen einsetzen und MINDESTENS zwei Zahlen richtig raten, um einen Gewinn zu erzielen. Wenn du falsch rätst, sind deine Galleonen futsch und wenn du nur eine Zahl richtig hast, bekommst du nur deinen Einsatz zurück!

Benutzeravatar
Bianca Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2016 15:56

Re: Beruf

Beitrag von Bianca Potter »

Ich bin auch Autor, und bei mir ist das 1. Kapitel korrigiert worden. Ich habe dafür aber keinen Galeonen gekriegt!!!
Ravenclaw for ever and ever ❤

In ZH bin ich BELATRIX!

Atrista
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2016 18:53

Re: Beruf

Beitrag von Atrista »

Musst vielleicht mal schauen ob der Text lang genug ist? In der Berufsbeschreibung beim Autor steht drin das es mindestens 1600 Zeichen sein müssen damit man 5 Galleonen bekommt.

Antworten