Buch vs. Film vs. Theater

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten

Was ist besser: Buch oder Film

Buch
7
64%
Film
1
9%
geschriebenes Theaterstück
0
Keine Stimmen
aufgeführtes Theaterstück
1
9%
alles gleich
2
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Katniss Granger
SphinxSphinx

Buch vs. Film vs. Theater

Beitrag von Katniss Granger »

Habe mich hier kurz durchgerackert (oder besser gesagt überflogen) und zumindest in diesem Forenteil kein Thema gefunden.

Meine Frage seht ihr ja oben: Buch, Film oder Theater?

Ich bevorzuge persönlich das Buch vor dem aufgeführten Theater, vor dem Film, vor dem geschriebenen Theater. Sollte so richtig sein.
Obwohl ich sagen muss, dass einige Theater besser sind als ein Buch und das es Filme gibt, die besser sind als Bücher.
Am im direkten Buch vs. Filmvergleich (sprich selbes Buch, selber Film) gewinnt für mich in 90% das Buch.

Um noch ein wenig mehr über eure Entscheidung zu erfahren, will ich auch fragen, warum ihr denn etwas bevorzugt?
Welches ist euer Lieblingsbuch?
Euer Lieblingsfilm?
Euer Lieblingstheaterstück?

Bei den ersten beiden kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, gibt soo viele :D Ich könnte aber ne ellenlange Liste machen xD
Geschrieben Theaterstücke mag ich Reigen von Arthur Schnitzler und Frühlings Erwachen von Frank Wedekind. Aufgeführte Theater ist mir am besten in Erinnerung geblieben Marat et Sade.

So und jetzt seit ihr dran :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Buch vs. Film vs. Theater

Beitrag von hl mashmallow »

Erst Buch, dann Film , dann Theater oder: erst Buch, dann Theater und dann Film. Es kommt ganz aufs Buch an ;)

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

Beitrag von Paige Charmed »

THEATER

Man ist einfach viel näher an den Menschen auf der Bühne dran. Ich kenne viele Theater Schauspieler persönlich und bi n immer willkommen bei ihnen. Gerade bei ich auch ganz viel in der Theater Jugend unterwegs bin: Ich bekomme Tipps und ganz viel Hilfe... Deshalb kann ich nur sagen: Theater :-))) :traeum:
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Ich glaube das kommt immer drauf an. Wenn das Original ein Buch war, dann ist das Buch meistens besser als der Film, oder auch als das Theaterstück dazu.
Beim Theater mag ich die geschriebene Variante überhaupt nicht. Wir haben mehrere Theaterstücke in der Schule gelesen, die waren alle schrecklich. Und auch wenn wir bei uns beim Theater versucht haben ein Stück zu finden, das wir als nächstes spielen wollen, mochte ich die meistens nicht. Sobald man dann aber anfängt das zu spielen ist es eigentlich immer gut. Von aufgeführten Theaterstücken, die ich gesehen hab, fällt mir jetzt auch keins ein, das ich nicht mochte.
Allgemein würde ich sagen meine Reihenfolge wäre Buch, aufgeführtes Theater, Film, geschriebenes Theaterstück.
Bild

lilyy_123
MinimuffMinimuff

Beitrag von lilyy_123 »

Eindeutig Buch! Ich bin eine meega Leseratte und hab so ziemlich in jeder freien Minute ein Buch in der Hand!
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"

Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich mag eigentlich alles, aber ich würde das Buch noch immer als Höchstes einstufen, vor allem, wenn es darum geht, dass ein Buch verfilmt wurde. Der Film kommt eigentlich fast nie an das Buch heran für mich. Aber ich liiiiebe Filme und ich gehe gerne ins Theater.
Bild

Antworten