Harry Potter Bücher oder Filme?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Hanna Weasley
NewbieNewbie

Harry Potter Bücher oder Filme?

Beitrag von Hanna Weasley »

Heyy
Was findet ihr besser? Die Bücher oder die Filme? Und welchen Teil mögt ihr am liebsten;)

PS: Ich finde die Bücher besser kann mich aber nie für einen lieblingsteil entscheiden ;-)

Ginny11
GhulGhul

Re: Harry Potter Bücher oder Filme?

Beitrag von Ginny11 »

Ich glaube, dass jeder eigentlich die Bücher besser findet, da sie ja auch viel besser geschrieben bzw. viel detailierter sind. Mein Lieblingsbuch ist auf jeden Fall der 5. Band. Als Film finde ich ist der nicht so gut, da im Film einfach ziemlich viel ausgelassen wurde. Das liegt wahrscheinlich an den über 1000 Seiten.
Als Film finde ich den 1. Teil oder auch die beiden 7. am besten, weil ich den 1. Teil zuerst geguckt habe und dann gelesen habe und deshalb den Film gut fand und das Buch überragend. Bei den beiden 7. Teilen finde ich die Bilder echt cool.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch

Re: Harry Potter Bücher oder Filme?

Beitrag von Hallo :) »

Ich kann Ginny nur zustimmen, ich glaube niemand hier findet die Filme besser. ^^

Hmmm ... Ich glaube, mein Lieblingsteil ist der 4. Ich weiß auch nicht genau wieso, es passiert dort so viel. Aber auch den ersten und siebten mag ich, aber der dritte hat auch was, und den zweiten habe ich am öftesten gelesen und der fünfte ist so schön dick und der sechste ist so spannend und ... ähm, ja, das wären dann schon alle ... xD

LG,
Hallo ;-)
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten