Ich habe mal eine total doofe Frage: Wie erstellt man die ganzen Bilder, die man sich hier z.B als Awards ins Profil kopieren kann?
Damit meine ich sowas:
Gibt es da ein bestimmtes Programm mit dem man sowas erstellt? Wie geht das? Ich kenne mich da echt nicht aus und würde gerne wissen, wie man sowas macht.
Das einfachste, aber auch mit wenig Funktionen versehende Bildprogramm ist Paint. Das ist auf Windows-PC vorinstalliert und wenn du zum Beispiel ein Bild gemalt hast, kannst du es einscannen und dann mit Paint noch ein wenig bearbeiten, Schrift hinzufügen etc. Mehr Funktionen und fortgeschrittener ist Gimp. Das ist ein kostenloses Programm, es dauert auch ein wenig sich da einzuarbeiten, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man auch schnell Awards und sowas dort erstellen. Hier im Forum unter Schokofrösche/ Kartenfabrik gibt es Anleitungen, wie man Schokofrosch-Karten mit Gimp bastelt. Das könnte eine erste Orientierung sein, wie man mit dem Programm arbeiten kann und welche Funktionen man so nutzen könnte. Aber es gibt auch zahlreiche geschriebene Anleitungen oder auch Schritt für Schritt Erklärungen per Video.
Dann gibt es noch Adobe Photoshop - das beste Bildbearbeitungsprogramm, aber dafür auch super teuer. Ich finde es einfacher zu bedinen als Gimp und man hat auch mehr Möglichkeiten. Ist ja auch logisch, weil die Zielgruppe eher Profis (also Leute, die das beruflich machen) sind. Das einfacher zu bedienen trifft aber erst zu, wenn man sich schon ein wenig auskennt. Am Anfang wirkt es doch eher "erschlagend" aufgrund der vielen Funktionen und Bearbeitungsmöglichkeiten.
Der gezeigte Award wurde wahrscheinlich mit Photoshop erstellt, ich weiß, dass Esper damit arbeitet.