Freundin ignoriert mich

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Amy Lestrange
NewbieNewbie

Freundin ignoriert mich

Beitrag von Amy Lestrange »

Hallo!

In der Schule habe ich eine beste und eine gute Freundin.Meine beste Freundin kenne ich schon seit ich denken kann und meine gute Freundin seit der 3.Klasse.In der 4.Klasse gab es einen mega Streit zwischen uns beiden weil sie mir meine beste Freundin immer weggenommen hat.Jetzt bin ich in der 5.Klasse und zur Zeit ist sie ganz komisch zu mir.Sie ignoriert mich nur noch und spricht so gut wie gar nicht mehr mit mir.Aber nur zu mir ist sie so zu meiner besten Freundin nicht da sie ja auch gut befreundet sind.Sie ist nur noch genervt wenn ich komme oder geht gleich weg.Und wenn ich sie darauf anspreche dann antwortet sie mir entweder nicht oder sie sagt:"Hä?Was meinst du denn?"Das macht mich sehr traurig.Manchmal habe ich das Gefühl das sie überhaupt mit mir spricht weil ich die BFF von ihrer BFF bin.(ihre BFF ist meine BFF)Ich fühle mich echt schlecht und könnte manchmal einfach nur noch heulen.Sie weiß gar nicht was sie mir damit antut! :(

Bitte helft mir!Was soll ich nur tun? :cry:

(Ich entschuldige mich für den Ausdruck aber zur Zeit kann ich echt nicht mehr klar denken...)

Amy Lestrange
NewbieNewbie

Re: Freundin ignoriert mich

Beitrag von Amy Lestrange »

Bitte,bitte antwortet!Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!Ich bin total am verzweifeln!
:( :-(( :cry:

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Oje, das ist bitter, vor allem, weil du ja gar nicht weißt, was los ist :( ... Ich weiß auch keinen richtigen Rat... Mir ist es aber schon ähnlich gegangen: Meine allerbeste Freundin hat sich plötzlich nicht mehr um mich gekümmert und wenn ich sie darauf angesprochen habe, hat sie auch so getan, als hätte sich nichts geändert... Mich hat das Verhalten total traurig und ratlos gemacht und ich war lange Zeit niedergeschlagen, weil ich nicht wusste, was ich falsch gemacht hatte. Heute bin ich sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe, aber ich denke, dass andere Menschen ab diesem Zeitpunkt wichtiger für sie waren als ich. Das tut natürlich weh, aber ändern kann man es nicht...
Damals habe ich gedacht, dass ich nie wieder eine beste Freundin finden würde, aber seit einigen Jahren habe ich wieder eine :-).

James U. Baines
EuleEule

Beitrag von James U. Baines »

Liebe Amy,

der einzige Streitpunkt und Schnittpunkt zwischen euch beiden ist eure beste Freundin. Frag diese was sie dazu denkt, denn sie kennt euch beide wohl sehr gut.

In der Beziehung zu dir und deiner (ehemals) guten Freundin stelle ich fest, dass sich das Ganze in einem Streit gegipfelt hat. Der Konfliktherd war denke ich, schlichtweg Eifersucht. Eifersucht ist Gift in einer Beziehung und Freundschaft, denn es wächst aufgrund eines Misstrauens, also einer fehlenden Vertrauennsbasis.

Dass deine ehemals gute Freundin nicht mehr reden will, kann daran liegen, dass sie schwer verletzt wurde bzw. sich als Verliererin in der Angelegenheit einschätzt und weitere Konflikte mit dir scheut.
So wie es scheint, hast du aber noch freundschaftliche Gefühle zu ihr und möchtest wieder Kontakt.

Ich sage es dir ehrlich: Es wird ein Ding der Unmöglichkeit sein, wieder Vertrauen zwischen euch aufzubauen, zumindest sehr sehr schwer.

Du würdest vielleicht eine Dreiecksfreundschaft wollen, sie sieht jedoch nur ihre Freundschaft zu deiner besten Freundin.

Ich rate dir, frag deine beste Freundin zu diesem Thema, und sag ihr, dass sie die ganze Sache auch vor ihrer anderen Freundin geheim halten soll. Wichtig ist, dass du ihr klar machst, dass du die andere Freundin nicht hasst, denn sonst wird sich deine Freundin früher oder später für eine Seite entscheiden und meistens die falsche.

Mit deiner (ehemals) guten Freundin würde ich künftig jeweils ihre Wege gehen und es auch akzeptieren, dass die Freundschaft vorbei ist statt ihr ewig hinterherzulaufen.

Ich schätze dich mal um die 10 oder 11 Jahre, von daher darf ich dir zum Schluss meines Postings die Hoffnung geben, dass du noch viele Menschen treffen wirst, und die ein oder andere (auch sehr gute) Freundschaft daraus wachsen kann. :smile:
Bild

Antworten