Ich denke die Fähigkeit richtig zaubern zu können ist erst mit 11 ausgereift. Einige wie z.B. Neville zeigen vorher ja auch noch gar keine Zauberkräfte also wie sollten sie zaubern können?
Ich vermute mal, dass sie zu Hause bei den Eltern unterrichtet werden. Wenn ich mich recht daran erinnere erwähnt Ginny im ersten Band auch so was ähnliches.
Grundschule für Zauberer?
Moderator: Modis
-
- Minimuff
Re: Grundschule für Zauberer?
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
Albus Dumbledore
auf ZH bin ich RemusJLupin
Albus Dumbledore
auf ZH bin ich RemusJLupin
- Ravenna H.
- Newbie
Re: Grundschule für Zauberer?
Ich glaube auch, dass die Kinder aus Zaubererfamilien zu Hause unterrichtet werden. Bei halbblütigen Kindern hängt es dann von der Erziehung der Eltern ab und muggelstämmige Kinder (wie Harry ja auch) ganz normal zur Grundschule.
Auch heutzutage gibt es noch Regionen auf der Welt, wo Hausunterricht erlaubt und Praxis ist. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Zauberereltern auch einen gewissen Nachweis über den Lehrinhalt erbringen müssen, sodass gewisse Grundkenntnisse beim Hogwarts-Eintritt vorausgesetzt werden können.
Auch heutzutage gibt es noch Regionen auf der Welt, wo Hausunterricht erlaubt und Praxis ist. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Zauberereltern auch einen gewissen Nachweis über den Lehrinhalt erbringen müssen, sodass gewisse Grundkenntnisse beim Hogwarts-Eintritt vorausgesetzt werden können.

I mark the hours, every one, nor have I yet outrun the sun.
My use and value, onto you, are gauged by what you have to do.