Gleis 9 3/4

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Ron Granger
NewbieNewbie

Gleis 9 3/4

Beitrag von Ron Granger »

Ich habe einmal eine Frage: So weit ich weiß gab es mal ein Gleis 9 3/4.
Wird es das wieder geben bzw. warum ist es weg?

LG

Ron

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch

Re: Gleis 9 3/4

Beitrag von Hallo :) »

Also ich habe noch nie davon gehört, dass es jemals einen Gleis 9 3/4 gab.

Aber die Idee einen zu machen finde ich gar nicht schlecht.
Vielleicht könnte man das für die neuen Schüler machen, dass sie, bevor sie die E-mail vom Sprechenden Hut bekommen, noch zum Gleis müssen.
Da könnte man dann so etwas machen, wie ein Bild von Pfeiler 9 und 10, darunter könnte stehen "Auf nach Hogwarts" und die neuen Mitglieder müssten dann auf das Bild klicken, um weiter zu kommen.

Da man nicht nach Hause fahren kann, finde ich nicht, dass es so was auch für ältere Schüler geben sollte, sondern wirklich nur die erste Fahrt nach Hogwarts.

Allerdings ist die Anmeldung, so wie sie jetzt ist, auch schon sehr schön und vielleicht braucht man gar keinen Gleis 9 3/4 zusätzlich ...

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!
LG,
Hallo :smile:
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich bin seit März 2010 auf Zauberhogwarts und ein Gleis 9 3/4 gab es dort noch nie.

Aus meiner Sicht ist die Einführung eines solchen nicht sonderlich zweckdienlich, denn wie Hallo :) angemerkt hat, ist das jetzige Anmelde-Verfahren schon schön genug.

Zudem würde sich die Frage aufdrängen, an welcher Stelle man das Gleis platzieren sollte. Es wäre doch recht sinnlos bei der Anmeldung zum Gleis zu müssen, um dann nachher wieder zur Winkelgasse zurück zu müssen, um sich die Schulbücher für den Unterricht zu kaufen ^^

Viele Grüße
Zohan
Bild

*Ginny-Luna*
KnieselKniesel

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Doch, es gab mal eins. Man kann auf ZH unter Sonstiges -> Geschichte nachschauen. Auf einem der Screenshots ziemlich am Anfang im Oberen Bereich des Bildes (dort, wo jetzt das mit dem Fahrenden Ritter und so steht, am Anfang) ist ein Link zum Glies 9 3/4. Das war 2007.
@ Zohan: 2010 reichte nicht! :-)))
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Ich kann mich auch noch an Gleis 9 3/4 erinnern :-). Ich bin seit 2007 Mitglied und Gina hat ZH seitdem mehrmals umgebaut. Gleis 9 3/4 war kein Gleis, sondern ein Link, der zur Anmeldung führte.

Ron Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Ron Granger »

@die letzten beiden Schreiber:
Genau das Gleis meine ich. Danke (Hab beim Edit nicht weiter gelesen sry)

Antworten