We von euch ist auf Pottermore?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: We von euch ist auf Pottermore?

Beitrag von Der Nox »

Katniss Granger hat geschrieben:Ich finde es ziemlich schade, dass Pottermore zu einem Blog umgewandelt wurde...
Die Zauberspruch- und Zaubertrankbücher fand ich immer so toll und ich fand es cool in welches Haus man kommt und den eigenen Zauberstab usw.
Trotzdem gibt es einige absolut witzige Artikel auf Pottermore, wie zum Beispiel How to get back to life after finishing the hp series u. A. :D
Darf ich dich mit https://www.reddit.com/r/PottermoreWritings/ bekannt machen? Alle Texte, keine Buzzfeed Atmosphäre.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: We von euch ist auf Pottermore?

Beitrag von Katniss Granger »

Der Nox hat geschrieben:
Katniss Granger hat geschrieben:Ich finde es ziemlich schade, dass Pottermore zu einem Blog umgewandelt wurde...
Die Zauberspruch- und Zaubertrankbücher fand ich immer so toll und ich fand es cool in welches Haus man kommt und den eigenen Zauberstab usw.
Trotzdem gibt es einige absolut witzige Artikel auf Pottermore, wie zum Beispiel How to get back to life after finishing the hp series u. A. :D
Darf ich dich mit https://www.reddit.com/r/PottermoreWritings/ bekannt machen? Alle Texte, keine Buzzfeed Atmosphäre.
Danke danke, kenne ich ;) Habe eine sehr stark HP-infizierte Freundin, die mir die Seite gezeigt hat :)
Das Design finde ich übrigens schrecklich, das tut mir immer in den Augen weh.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: We von euch ist auf Pottermore?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Uh? Ich war da wohl so lange nicht mehr online, dass ich nicht mal mitbekommen habe, das was geändert worden ist.
Gehörte anfangs zu den Beta-Testern. Fands eigentlich ziemlich gut. Aber wenns jetzt eher blogmäßig & nicht so interaktiv wie früher ist (und da ich eh meinen Namen und Passwort nicht mehr weiß), kann ich mir das wohl auch sparen. Fand die Hintergrundartikel immer ziemlich interessant (McGonagalls Geschichte zum Beispiel, die ist krass hängen geblieben), aber eben gerade in der Verbindung mit dem Entdecken dieser Dinge.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: We von euch ist auf Pottermore?

Beitrag von Zerafina »

Ich habe es auch gar nicht mitbekommen, war das letzte mal wohl August/September online. Erst als eine Freundin mich darauf aufmerksam gemacht hat habe ich gemerkt, dass etwas anders ist.
An sich mag ich Blogs. Es ist aber gewöhnungsbedürftig, ich mochte die alte Seite mit all seinen Features. Ich muss mich erst einmal durch die neue Seite fuchsen ehe ich allzu viel dazu sage.
An sich ist es entgegenkommend, dass nun auch Leute die sich nicht anmelden möchten die Infos lesen können (& das ohne bezahlen zu müssen)
Ich bin gespannt wohin sich das Ganze noch entwickeln wird.

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: We von euch ist auf Pottermore?

Beitrag von Elladora-Black »

Also ich finde das neue echt nicht mehr gut. Ich persönlich hab mich nämlich mit mehreren Engländern, Franzosen und Amerikanern im 'englischen GR' angefreundet. Ich hab oft mit denen geplaudert. Ich hoffe sie bringt dieses chatten und so alles wieder zurück, weil das eigentlich mein Grund waf auf Pottermore zu bleiben (da die neuen Kapitel selten kamen). :(
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
SparkyElea
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2015 22:26

Re: We von euch ist auf Pottermore?

Beitrag von SparkyElea »

Wie loggt man sich überhaupt auf Pottermore ein? :verliebt:

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: We von euch ist auf Pottermore?

Beitrag von Elara »

Das geht nicht mehr. Man kann sich nicht einloggen und es gibt keine Mitglieder mehr. Alles, was vorher individuell war (Häusereinteilung, Einkaufen in der Winkelgasse, Duellieren, Zaubertränke brauen, Abzeichen sammeln...) geht nicht mehr und wird auch nicht wiederkommen.
Die neue Seite ist offen und ich finde sie so unübersichtlich, dass ich manchmal denke, Peeves hat sie programmiert... Man weiß nicht, wie man an ALLE Informationen kommt. Klar, man kann ein Stichwort eintippen, aber es gibt keine (z. B. alphabetisch) sortierte Übersicht über alle Infos. Das hat mich beim alten Pottermore schon so genervt, aber da wusste man wenigstens, dass die Infos ALLE in den Momenten zu finden sind.
Mich hat die Seite sowieso nur wegen dieser Infos interessiert und es nervt mich tierisch, dass ich nicht direkt auf sie zugreifen kann bzw. dass ich nicht sicher sein kann, ob ich alle Infos finde.

Hatschi21
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2015 20:04

Re: We von euch ist auf Pottermore?

Beitrag von Hatschi21 »

Ich war auch mal da. Aber jetzt kann man sich da nicht mehr anmelden oder sonst irgendwas machen!
Dort gibt es nur noch Informationen zu den verschiedenen Personen. Ich finde das auch interressant, aber hinundwieder mag ich auch so Rätselund Spiele :) Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.

Ist das "alte" Pottermore vielleicht einfach auf eine andere Seite verlegt worden? Wenn das jemand weiß würde ich mich über eine Antwort freuen!

Ich hieß dort LeviosaKönigin9545

Bis irgendwann,
Hatschi

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: We von euch ist auf Pottermore?

Beitrag von Elara »

Sorry, das alte Pottermore ist endgültig und für immer weg (sagen die Betreiber der Seite) :-(( ....

drcomalfoy
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2016 15:20

Re: We von euch ist auf Pottermore?

Beitrag von drcomalfoy »

Find das neue Pottermore eigentlich ganz gut, weil ich auf der alten Seite nie die Kurzgeschichten etc gefunden hab und wusste auch gar nicht, wo die waren. Ist aber irgendwie scheiße, dass der Häusertest weg ist. Hatte da wenigstens was zutun, wenn mir mal langweilig war. Aber ne, jetzt gehts ja nicht mehr.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Antworten