Kann man eine Klasse freiwillig wiederholen?

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Viconia
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2014 18:35

Kann man eine Klasse freiwillig wiederholen?

Beitrag von Viconia »

Hallo,
ich frage mich gerade, ob man, wenn man bei den ZAGs und den UTZs nicht so gut war, aber trotzdem bestanden hat, das Jahr wiederholen darf, einfach damit man einen guten Abschluss hat.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Lg,
Viconia die Dunkelelfe

Benutzeravatar
Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2013 02:12

Re: Kann man eine Klasse freiwillig wiederholen?

Beitrag von Polarstern »

Also soweit ich weiß, geht das nicht, man wiederholt nur die Klasse, wenn man die Prüfungen nicht rechtzeitig abgeschlossen hat.
Das einzige, was du machen kannst, ist nach bestanden 7 Jahren dir einen neuen Account zulegen und alle Jahre noch mal wiederholen ;-)

LG
Polarstern
Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.

Viconia
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2014 18:35

Re: Kann man eine Klasse freiwillig wiederholen?

Beitrag von Viconia »

Okay, danke :smile:
Dann muss ich wohl lernen, wenns an die entsprechenden Prüfungen geht ;-) .
Lg,
Viconia die Dunkelelfe

Benutzeravatar
Patronus27902
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 23.01.2014 21:38
Wohnort: Sachsen

Re: Kann man eine Klasse freiwillig wiederholen?

Beitrag von Patronus27902 »

Hallöle Viconia,
so weit ich weiss kannst du die Klasse wiederholen. Du darfst nur nicht auf Prüfung abschließen klicken. Dann wirst du auch nicht versetzt, so war es jedenfalls bis jetzt, wer nicht abschließt wurde nicht versetzt.
Aber lernen hat auch noch nie geschadet^^

GLGrüßle Patronus

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*


ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe

Benutzeravatar
Etimas
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2015 09:37

Re: Kann man eine Klasse freiwillig wiederholen?

Beitrag von Etimas »

Polarstern hat geschrieben:Das einzige, was du machen kannst, ist nach bestanden 7 Jahren dir einen neuen Account zulegen und alle Jahre noch mal wiederholen ;-)
Ich dachte man darf nicht mehrere Accounts haben, oder ist das egal, wenn man den ersten nur löscht?

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Kann man eine Klasse freiwillig wiederholen?

Beitrag von Elara »

Du darfst dir einen weiteren Account zulegen, wenn der erste Account die Schule mit der Abschlussprüfung abgeschlossen hat.
Ich habe inzwischen drei Accounts :D ! Der erste Account war im Juni 2011 mit der Schule fertig. Danach habe ich mir einen Zweitaccount zugelegt, der im November 2015 fertig war. Und jetzt habe ich einen Drittaccount. Die beiden ersten Accounts betreibe ich aber weiter, denn beide haben einen Beruf, der mir Spaß macht ^^ !

Antworten