Zauberschach

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Zauberschach

Beitrag von Jonas Potter »

Ich fände auch, dass es mehr darüber in den Büchern
stehen würde. Dann könnte man es vielleicht auch
im Real life spielen(also Snape expoldiert, etc.)
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Zauberschach

Beitrag von Elladora-Black »

Jonas Potter hat geschrieben:Ich fände auch, dass es mehr darüber in den Büchern
stehen würde. Dann könnte man es vielleicht auch
im Real life spielen(also Snape expoldiert, etc.)
Ja, des wäre echt cool! :P
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Zauberschach

Beitrag von Rachel Tonks »

Exploding Snap heissts im Englisch also nix mit Snape xD *rofl*

Naja ich fands ganz angenehm, aber ab dem Dritten Teil, wirds hald etwas ernster und alle werden Älter.. Da hat man auch nicht mehr Zeit die ganze Zeit bewegliche Bilder anzustarren oder Zauberschach zu spielen. Die müssen ja schliesslich die Prüfungen bestehen.

Hogwarts ist eine Schule, Universität. Kein Kinderparadies xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Zauberwan
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2014 09:16
Wohnort: Deutschland

Re: Zauberschach

Beitrag von Zauberwan »

Naja, also ein wenig unwichtig ist es schon. Aber trotzdem wuerde ich es toll finden wenn es manchmal vorkommt dass sie spielen und dann auch dass spiel selber mal drin vorkommt.

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Zauberschach

Beitrag von Zerafina »

Ich finde es auch nicht schlimm, dass sie in den folgenden Büchern nichts mehr von Schach erwähnt hat. Man kann nicht alles mit reinbringen.
Mich würde interessieren ob es auch so etwas wie einen Schachclub gibt. So viele Aktivitäten scheint es auf Hogwarts nicht zu geben; Quidditch & der Chor [...]

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Zauberschach

Beitrag von kirtash »

Also einen Koboldsteinclub hat es auf jeden Fall mal gegeben. =D Ich kann mir schon vorstellen, dass es kleine Clubs gibt.
Bild

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Zauberschach

Beitrag von Eloise <3 »

Zerafina hat geschrieben:Ich finde es auch nicht schlimm, dass sie in den folgenden Büchern nichts mehr von Schach erwähnt hat. Man kann nicht alles mit reinbringen.
Mich würde interessieren ob es auch so etwas wie einen Schachclub gibt. So viele Aktivitäten scheint es auf Hogwarts nicht zu geben; Quidditch & der Chor [...]

Schön wäre es trotzdem, aber die Bücher sind auch so gut.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Zauberschach

Beitrag von Lily~Black »

Natürlich wäre das toll, aber wie viele auch richtig gesagt haben, man kann nicht alles in die Bücher reinbringen und alle werden mit der Zeit auch Älter.
Vielleicht sollte sie kein Buch veröffentlichen über Zauberschach, sondern generell Zauberspiele, wie Snape exlodiert, Zauberschnippschnapp, Koboldstein ect.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: Zauberschach

Beitrag von Lea2 »

Jaah das wär toll....in dem Buch könnte man sicher viel mehr erfahren aber wär das nicht einbisschen wenig für ein ganzes Buch? Naja vielleicht können sie auch noch Süsigkeite oder so in das Buch schreiben das fänd ich nähmlich auch ganz interessant.... :bounce:
~Manchmal sind die Träume, die wahr werden, jene Träume, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie dir gehören!~
Always Keep Fighting! You're not alone #spnfamily

TraumEule
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 10.04.2014 17:05

Re: Zauberschach

Beitrag von TraumEule »

Ich finde es auch schade, aber in den späteren Büchern werden die Figuren sehr schnell erwachsen werden, dann gibt es immer Abenteuer und ich vermute, daher wurde Zauberschach nicht weiter ausgeführt.

Antworten