When Snow Falls

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Katniss Granger
SphinxSphinx

When Snow Falls

Beitrag von Katniss Granger »

Art: One Shot
Genre: Romanze
Hauptpersonen: Violet Felicitas Wyler {Gryffindor, alle Rechte gehören Sunny} und Fred & George Weasley {alle Rechte gehören J.K. Rowling}
Zeit: Winter 1995 (Jahr 5 von Harry Potter)
Widmung: Sunny -> der kleine Sonnenschein ;♥

**************************************************************************************

Die weissen Schneeflocken tanzten durch die Luft und blieben schlussendlich an Haaren und Kleidung kleben. Überall waren nur noch vermummelte Gestalten zu erkennen, denn selbst im Schloss war es eisig kalt. Man schrieb an diesem kalten Tag den 27. Dezember, ein Donnerstag. Der grösste Teil der Schüler hatte sich in den Gemeinschaftsräumen zusammengedrängt, trank Kakao und versuchte einen Platz am Feuer zu ergattern. Doch eine drehte einsam ihre Runden auf dem See. Die Kufen der Schlittschuhe schliffen über das Eis. Anmutig lief Violet Schlittschuh und es sah aus, als schwebte sie – was man bei genauerem Betrachten aber wiederlegen konnte.
Versunken in ihre Gedanken, bemerkte das Mädchen aus dem Hause der Löwen nicht, wie zwei rothaarige Jungen sich dem See näherten. Sie grinsten beide und ähnelten sich bis aufs letzte Haar. Dementsprechend wurden sie auch oft verwechselt. Ihre Namen waren Fred und George Weasley. Berühmt für ihre guten – und auch schlechten – Scherze und allseits gemocht – mit Ausnahme der Lehrerschaft vielleicht.
Vorsichtig tapsten die zwei Gryffindors über den See, wobei George den Halt verlor, rutschte, sich an Fred festhielt und schliesslich beide unsanft auf dem Eis landeten. Durch den dumpfen Ton aufgeschreckt flogen einige Wintervögel von den Bäumen und kreisten um die Türme von Hogwarts. Violet drehte sich mit einer Pirouette um und fing an zu lachen, als sie die zwei hilflos in einander verkeilten Personen sah.
„Hey Fred, Hey George. Habt ihr euch auch entschieden, eine Runde auf dem See zu drehen?“, meinte sie grinsend.
„Violet Felicitas Wyler!“, erwiderte George gespielt bitterböse darauf , „Machen Sie keine dummen Witze, sondern helfen Sie uns auf!“ Violet lachte und reichte beiden eine Hand. Irgendwie – fragt keinen wie – schafften sie es dann, dass alle drei lebend auf ihren Füssen standen – leider noch mitten auf dem See.
„Was kommt ihr auch ohne Schlittschuhe auf den See?“, fragte Vio und gleitet neben Fred und George dahin, die mühevoll versuchten, heil ans Ufer zu gelangen.
„Wir wollten dich erschrecken“, gab Fred zu und hilft sich an ihrer Schulter fest, als er erneut drohte zu stürzen.
„Ihr habt eher die Vögel als mich erschreckt“, erwiderte Vio grinsend und deutet auf die Vögel, die noch immer unruhig um Hogwarts kreisten.
„Die im Gegensatz zu dir rumfliegen! Komm schon Vio, spiel mal mit uns Quidditch“, bettelte George und sah sie hoffnungsvoll an. Dabei verlor er das Gleichgewicht und knallte erneut hin. Ein paar blaue Flecken mehr.
Violet half ihm kopfschüttelnd auf und antwortete dann: „Ihr wisst dass ich Angst vorm Fliegen habe!“
„Diese Angst treiben wir dir noch aus! Schliesslich sind wir Treiber!“, sagte Fred. Obwohl ise nicht wollte, musste Vio wegen dem schlechten Wortwitz grinsen.

Es dauerte einige Minuten, bis die drei Löwen es ans Ufer geschafft hatten, was allein die Schuld von Fred und George gewesen war.
„Also, auf zum Quidditchplatz!“, rief George und ehe Vio sich wehren konnte, packte er sie am Arm und zog sie mit. Fred eilte neben den beiden her und acciote unterwegs schon mal die Besen von sich und seinem Bruder her. Da Fred nur zwei Besen hergezaubert hatte, schöpfte Vio bereits Hoffnung, dass den beiden zuschauen genügte, aber sie täuschte sich.
Kaum waren sie da, setzte George sie auf den Besen von Fred.
„Willst du vorne oder hinten sitzen?“, fragte Fred.
„Hinten“, murmelte Vio leise und wusste, dass es kein Entkommen gab. Ihr wurde jetzt schon schwindelig vor Angst. Sie hasste fliegen und jetzt wurde sie dazu gezwungen.
Fred schwang sich also vor sie auf den Besen und hob ab. Augenblicklich klammerte sich Vio an ihn und krallte ihre Fingernägel in seine Hüfte. „Schätzche, das tut weh!“, rief Fred und flog los. Doch anstatt ihren Griff zu lösen, klammerte Vio sich noch mehr an ihn und vergrub ihren Kopf an seiner Schulter.
„Locker deinen Griff und heb deinen Kopf, es ist wunderschön hier oben. Aber sieh nicht nach unten!“, schrie George – weil man ihr nur wenn er schrie hören konnte – zu Violet und diese hob langsam ihren Kopf.
Wind schlug ihr ins Gesicht und Schneeflocken tanzten vor ihrem Gesicht herum. George hatte Recht, es war total schön. Fasziniert von der weissen Welt sah Vio sich um. Es war viel schöner als am Boden. Zögerlich streckte sie eine Hand aus und fing ein paar Schneeflocken. Doch sie erhaschte einen Blick zu Boden, bekam Schwindelgefühle und klammerte sich wieder fest. „Boden..bitte“, presste Vio hervor und hoffte, dass er ihr diesmal zuhörte.
Tatsächlich steuerte Fred behutsam den Boden an und landete. Vio rutschte vom Besen, gab ihren Schwindelgefühlen nach und fiel in den Schnee. Sofort eilten die Zwillinge zu ihr.
„Violet?“, fragte George. Sie blinzelte.
„Mir gehts gut!“
„Sieht aber nicht so aus“, mischte sich Fred ein. Er sah zu George und – warum auch immer – dieser verschwand.
„Was macht er?“, fragte Violet.
„Er geht schon mal Kakao machen. Du bist nämlich eiskalt“, meinte Fred murmelnd und beugte sich über sie. Fred legte die Hand auf ihre Wange. Seine Hand war warm und Violet bemerkte, dass er Recht hatte. Wie auf Kommando fing ich an zu zittern und ein leichtes Grinsen umspielte seine Lippen.
„Du solltest aufstehen, der Schnee macht es noch schlimmer“, sagte er leise.
„Hilfst du mir hoch?“, fragte Vio und grinste schief.
„Noch einen Moment“, hauchte Fred und legte sanft seine Lippen auf ihre. Sie waren warm und allemal besser als ein Kakao. Vio erwiderte den Kuss und wünschte, dass Gefühl seiner weichen Lippen würde ewig anhalten.
Doch er löste sich, zog sie auf, legte einen Arm um sie und ging mit ihr ins Schloss. Naja, ein Kakao war gerade auch nicht zu verachten...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Eloise <3
NifflerNiffler

Re: When Snow Falls

Beitrag von Eloise <3 »

Ich finde die Geschichte toll und ich habe keinerlei Verbesserungsvorschläge. Allerdings ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, der für die Geschichte allerdings nicht relevant ist. Ich erwähne ihn trotzdem: der 27. Dezember 1995 war kein Donnerstag, sondern ein Mittwoch. ;-)
Bild
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Katniss Granger
SphinxSphinx

Echt jetzt? Ich hatte doch das Datum extra nachgeschaut xD Ist mir jetzt iwie voll peinlich ._.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich finde die Geschichte auch toll. Beim Lesen konnte ich mir alles bildlich vorstellen. Hätte auch nichts dagegen, wenn aus diesem One Shot noch mehr werden würde. (; & das mit dem Wochentag ist nicht schlimm. ;D

Rabenmagie
NewbieNewbie

Beitrag von Rabenmagie »

Ich finde Deinen Schreibstil sehr schön. Man kann sich alles bildlich vorstellen, es ist eine richtig gute Erzählung. An der einen oder anderen Stelle rutschst Du ein bisschen in den Zeiten hin und her (Vergangenheit - Gegenwart), sorry für die Korinthenkackerei. Wichtiger finde ich, dass Du gut erzählen kannst.

SeraphinaZH
MinimuffMinimuff

Beitrag von SeraphinaZH »

Ist zwar ein bisschen spät, aber ich finde deine Geschichte echt super :-)))
"Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?"
-Albus Dumbledore

Name auf ZH: Seraphina

Katniss Granger
SphinxSphinx

Danke euch allen für die lieben Rückmeldungen und die Kritik, ich habe beides sehr gerne gelesen und freue mich, dass euch die kleine Geschichte gefallen hat :3
Zerafina hat geschrieben:Ich finde die Geschichte auch toll. Beim Lesen konnte ich mir alles bildlich vorstellen. Hätte auch nichts dagegen, wenn aus diesem One Shot noch mehr werden würde. (; & das mit dem Wochentag ist nicht schlimm. ;D
Da ich gerade an drei Geschichten schreibe (zwei HP-FF, eine RL-Story und eine Fantasy-Story in Planung) und irgendwann noch eine GoT-FF beginnen möchte, wird daraus wohl leider nichts :)
Bild

Antworten